Jump to content
womo_reisender

Termingebundene Postings

Empfohlener Beitrag

womo_reisender
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist aufgefallen, dass oft Beiträge innerhalb ein paar Stunden noch mal beantwortet worden sind, obwohl TE eine Suche startete, die vor ein paar Tagen, selten sogar mal vor Wochen vom TE eröffnet worden ist und expliziet für ein bestimmtes Datum.

Beispiel:
TE sucht für den 17.07.2010.
Am 23.07.2010 antwortet jemand ....... wenn Du/Ihr mal wieder sucht, dann .....

Wenn TE auch mal wieder ab dem 23.07.2010 suchen würde, dann würde TE bestimmt ein neues Posting einsetzen!

Technisch müßte es doch ein leichtes sein, dass Postings zu einem bestimmten Datum nach Ablauf dieses Datum automatisch gelöscht werden!?
In diesem Zusammenhang würde es dann auch Sinn machen, dass TE nicht nur ein Datum, sondern Datum von-bis eingeben könnte.
Zum Beispiel in der Rubrik Urlaub:
Ich/Wir sind von bis da und dort.

Oder jemand befindet sich für einen gewissen Zeitraum irgendwo und sucht dann innerhalb dieses Zeitfensters.



Wenn es so gehandhabt werden würde, würde es die Datenbank erheblich verkleinern, zum anderen bräuchte sich ein Leser nicht durch olle Kamellen wälzen, weil ein Schmachmat mal wieder nicht aufs Datum geschaut hat.

Gruss
womo_reisender


Ergänzung:
Sollte dieses doch technisch nicht so leicht umsetzbar sein, dann könnte es eine Alternative darstellen, wenn jemand einfach nach Ablauf des Datums nicht mehr auf das Posting antworten kann.

Beispiel wie oben:
Posting .... suche am 17.07.2010
Ab 18.07.2010 ist antworten nicht mehr möglich, da Datum abgelaufen.


bearbeitet von womo_reisender
Ergänzung
Mainis
Geschrieben

Oder die Knetköpfe, die Tage nach Ablauf des Datums noch Interesse bekunden, sollten einfach beim die Einträge genauer lesen.

Jaja, wir wissen es: Vielleicht sucht die Person/en auch ein andermal wieder, blablabla.
Dann werden sie dies aber sicherlich mit aktualisiertem Eintrag tun.


Geschrieben

Themen, in denen länger als 14 Tagen nicht gepostet wurde, können ohne jeden weiteren Kommentar gelöscht werden.
Suchanzeigen, die mit einem Termin versehen sind, können durch das Team nach fünf Tagen als abgelaufen gelöscht werden.

Ansonsten schliesse ich mich meine Vorposterin an.
Den eigentlich verschwinden solche Anzeigen nach hinten, werden aber leider immer wieder durch Einträge nach vorn geputscht.


womo_reisender
Geschrieben


Suchanzeigen, die mit einem Termin versehen sind, können durch das Team nach fünf Tagen als abgelaufen gelöscht werden.




Tja, können gelöscht werden, aber werden leider wohl nicht gelöscht, denn sonst könnten solche Schwachmaten, welche wohl nur Bilder gucken, darauf nicht mehr antworten *zwinker*

Gruß
womo_reisender


×