Jump to content

Laufzeit Mitgliedschaft

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre es denn nicht möglich das man in den Bereich "Mitgliedschaft" im Feld "Meine Daten" ganz einfach angezeigt bekommt wie lange die Premium/VIP-Mitgliedschaft noch läuft? Nicht jeder hat immer alle Kontoauszüge, etc zur Hand um an diese verzwackte Nummer zu kommen. Es gibt zum Beispiel ein bekanntes Kontaktportal da bekomme ich immer im oberen rechten Eck immer angezeigt wieviele Tage meine bezahlte Mitgliedschaft noch läuft.

Und ja, ich kann ja auch den Support kontaktieren wenn ich die Nummer nicht habe, aber diese einfache automatische Anzeige würde uns und auch dem Support sicherlich Aufwand ersparen.

Geschrieben

Diesen Vorschlag würde ich ebenfalls begrüßen!
Anderseits wurde vor einiger Zeit in einem anderen Thread mitgeteilt, dass die User vor Ablauf einer Mitgliedschaft per E-Mail daran "erinnert" werden. Immerhin eine Notlösung.

Kann ich aber erst dann bestätigen, wenn es soweit ist

Geschrieben

Anderseits wurde vor einiger Zeit in einem anderen Thread mitgeteilt, dass die User vor Ablauf einer Mitgliedschaft per E-Mail daran "erinnert" werden. Immerhin eine Notlösung.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Am vergangenen Samstag wand ich mich wegen der Laufzeit an den Support und mir wurde dann am Montag mitgeteilt das ich über ClickandBuy bezahlt hatte und wie es der Zufall will der Betrag dann am folgenden Tag fällig wird. Da ich bei ClickandBuy eine alte Kreditkarte hinterlegt hatte die es nicht mehr gibt wurde der Betrag natürlich auch nicht abgebucht. Das Ende vom Lied ist das meine Mitgliedschaft jetzt erst einmal wieder auf Normalo ist (ohne einen Hiweis zur Fälligkeit seitnens Poppen.de) und ich hoffe wenigstens das nachdem ich Heute überwiesen habe mein Account wieder in dem Zustand ist den er vor der Rückstufung hatte, also auch alle archivierten E-Mails.
Wieso kann man nicht einen Hinweis zur Laufzeit der Mitgliedschaft in den Account einbauen, oder zumindest eine automatisierte Erinnerungsmail senden? Nö, gleich zurück stufen, ist ja anscheinend einfacher.

Wenn ich dies nun so sehe finde ich es noch wichtiger

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso kann man nicht einen Hinweis zur Laufzeit der Mitgliedschaft in den Account einbauen, oder zumindest eine automatisierte Erinnerungsmail senden? Nö, gleich zurück stufen, ist ja anscheinend einfacher.

In einem anderen Thread vor einiger Zeit wurde seitens eines ADMIN fest behauptet, dass eine Erinnerungsmail stets erfolgt! Werde es mal abwarten..

Kann bei Dir aber auch etwas anders sein, wenn Du ein Abo hattest, dass mangels Abbuchungsmöglichkeit nicht verlängert werden konnte? Dass dann mit einer "falschen Bankverbindung" nicht verlängert wurde, wäre dann zumindest nachvollziehbar.

bearbeitet von Consequentius