Jump to content

Neue Suchfunktion unsinnig!?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Mituser und Team,

verstehe ich die neue Suchfunktion etwa richtig, in der es lautet:
Es werden nur Mitglieder angezeigt, die ihre Stadt im Profil veröffentlicht haben.

Soll das dann bedeuten, dass alle User/innen, die etwa aus Diskretionsgründen ihre Stadt im Profil verbergen, überhaupt nicht mehr über die Suche gefunden werden können?

Ich hoffe, ich irre mich, denn das wäre absolute Idiotie und würde die Suche fast nutzlos machen! Sorry für die Offenheit!


Geschrieben

Die neue Suche ist tatsächlich unsinnig, statt in einem bestimmten PLZ-Bereich suchen zu können, muss man jetzt alle Nachbarstädte einzeln abfragen. DIe neue Suche ist eine ziemlich dämliche Verschlimmbesserung, bitte sofort wieder die alte aufschalten


milf_lover_nrw
Geschrieben

Moin.

Zumindest wohl nicht wenn Du in der Suche eine Stadt und Umkreis angibst. Bei einer Suche nach rein körperlichen Attributen sollte das Finden möglich sein.

Von der Umstellung halte ich im Moment auch gar nichts, man hätte sich darauf beschränken sollen ungültige PLZ Angaben auszufiltern. Damit kann man
wesentlich feiner suchen.

Tedt


DecaYdenZ
Geschrieben

Öhmmmmm das doof die Postleitzahlensuche mit Umkreis etc. war deutlich besser finde ich............ausserdem wohn ich nun in Haßbergen was der Postleitzahl von 31626 entspricht und nicht der von 49205..........

Das bedeutet das ich in meinem Profil lüge.......* *.........


griselda
Geschrieben

Ich finde die neue Verschlimmerung so undurchdacht und sinnbefreit, dass ich mal wieder schockiert bin und mich arg zusammenreißen musste, meinen Blog-Kommentar so nett zu halten.

Eine Stadt kann RIESIG sein. Ich muss dann doch per Blick auf die Postleitzahl abschätzen können, ob ein User am anderen Ende wohnt oder eben im Stadtteil nebenan!

Ich möchte als Braunschweigerin wissen, WO in Braunschweig jemand wohnt und die Stadt ist nicht so riesig,

Grundsätzlich: Fragt die User VOR solchen Änderungen, ob sie sie für sinnvoll halten, statt sie immer wieder zu entmündigen und dann merken zu müssen, dass die Veränderungen sicher NICHT im Sinne der meisten User sein können.


indecent_man
Geschrieben

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben und sagen das ich diese umstellung mal ganz schön be....scheiden finde.

Super jetzt bin ich für die nächsten Tage auf eine suche von 50km beschränkt und wie suche ich jetzt in der Stadt wo ich zwar mit dem Zug super hinkomme (als nicht mit dem auto mobiler) die aber leider 51km von mir entfernt liegt.


Geschrieben

Hallo,

wer hat sich das denn ausgedacht??? Das ist ja wohl das unsinnigste was ich je gesehen habe. Denke da gibt es wesentlich mehr andere Dinge hier zu verbessern. Bitte die alte Suchfunktion wieder herstellen

Gruß


GeilWHV
Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein dass man durch die Umstellung auch plötzlich Leute die weiter entfernt wohnen nicht mehr anschreiben kann?

habe jetzt einfach mal aus Spaß bei der Suche Stuttgart eingegeben und bei jedem bei dem ich probiert habe eine Nachricht zu schreiben taucht die Nachricht auf "Du kannst diesem Mitglied keine Nachricht schreiben. Das Mitglied hat seinen Nachrichtenfilter aktiviert, um nur Nachrichten von Mitgliedern zu erhalten, die in sein Suchmuster passen."

habe jetzt nämlich festgestellt dass auch mein Nachrichtenfilter automatisch umgestellt wurde auf eigene Stadt + 50km, ich glaube dass bekommt nicht wirklich jeder mit...Ich denke Suchfunktion und Nachrichtenfilter sollten zwei verschiedene Sachen sein


?????


bearbeitet von Mario27WHV
DieFotografin77
Geschrieben

Was aber bleiben kann, auch wenn die alte Suchfunktion zurückkehrt: Dass im Postkasten unter dem Nick des Schreibenden die Stadt, in der er wohnt, genannt wird


r1co
Geschrieben

Also ich muss auch sagen die neue SuFu ist absolut BEHÄMMERT!!!
Um nicht zu sagen Vollends für den Aller wertesten!
Wollen sich hier einige Leute Anonymer bewegen?
Dann würde ich aber mal ehr nach der Sinnigkeit der Mitgliedschaft fragen...

!!! ICH WILL PLZ SUCHE MIT UMKREIS !!!


Geschrieben

bitte alte suchfunktionen wieder herstellen, nach postleitzahlen. finde das auch unsinnig. habe nur berlin user drinn.das ist ja mist. uli


srlover
Geschrieben

...das darf doch nicht wahr sein - eine so unsinnige Funktion einzuführen - der hat wohl noch nie wirklich gesucht - außerdem funktioniert sie überhaupt nicht - die PLZ-Suche muss wieder her


Geschrieben

ähm, frage: will man uns nun hier vollends vereimern??? hab da jetzt was gefrickelt und bin nun wieder in meiner heimatstadt. doch die die es nicht wissen, kommen nun aus berlin! habe den test gemacht und einem meiner kontakte aufs profil geklickt und auf nachrichten geklickt. funktioniert! aber trotzdem, was soll das denn alles???
bitte ganz schnell wieder ändern!!!!!!!! und dafür bezahlt man!


Geschrieben (bearbeitet)

verstehe ich die neue Suchfunktion etwa richtig, in der es lautet:
Es werden nur Mitglieder angezeigt, die ihre Stadt im Profil veröffentlicht haben.

Diese Stelle, wo das (angeblich) so geschrieben ist, habe ich noch nicht gefunden.

Wer seine Stadt nicht anzeigen mag, wird logischerweise bei Suchen in dieser Stadt nicht gefunden. Sonst wäre das Verbergen der Stadt reine Makulatur. So könnte man eine "verborgene" Stadt offenlegen:

Suche nach allen Teilnehmern in Posemuckel, und schon erscheinen auch die Teilnehmer, die nicht öffentlich machen wollen, dass sie gerade in Posemuckel wohnen.

So, wie es jetzt ist, werden Teilnehmer mit verborgener Stadt nur dann gefunden, wenn man bei der Suche keine Stadt angibt. Also, wenn man eine ganze Region(in Deutschland ein Bundesland) oder einen ganzen Staat durchsucht.
bearbeitet von SommerBrise
klausossos
Geschrieben

Auch ich finde das absolut unsinnig, sehe jetzt in der Wer ist online Liste nämlich garnichts mehr


Geschrieben (bearbeitet)

Da können wir uns unseren Vorschreibern nur anschließen. Wir wollen auch die alte Version wieder haben, da wir auch mal weiter entfernt suchen, aber mit vielen Ortsnamen nichts anfangen können. Haben einfach keine Lust das jedesmal zu googlen. Bei den PLZ hatten wir schon einen groben Eindruck wo die Orte liegen. Also folgt daraus:


bearbeitet von smpaarhan
qntor
Geschrieben

Da kann ich mich den Vorpostern uneingeschränkt anschließen... die neue Suchfunktion ist nicht zu Ende gedacht ...

Aus dem Blog:

Wir bleiben weiterhin deutschsprachig und doch möchten wir ab sofort grenzenunabhängig denken, um Poppen.de auch in diesem Punkt Deinen Lebensgewohnheit und dem Zeitgeist anzupassen.



Leider scheitert das grenzenunabhängige derzeit sogar auf Bundeslandebene...

... suche ich also in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) im Umkreis von 100 Kilometern, so filtert die neue Suchfunktion schon mal alle Mitglieder heraus, die nicht in Sachsen-Anhalt wohnen...

Heißt also: Mitglieder aus Helmstedt (Niedersachsen, 50 km), Brandenburg (Brandenburg, 90 km), Leipzig (Sachsen, 100 km) Nordhausen (Thüringen, 100 km) werden vom Filter geblockt...


Geschrieben

ich bin ehrlich entsetzt!!!

nicht nur,das voreingestellte suchen alle neu eingestellt werden müssen,weil durch die umstellung alle diese daten verlorengingen...aaaber..nun gibts nur noch die 50 km umgebungssuche-für mich zumindest absolut uninteressant!!!

fast alle die mich besuchen,wohnen an die 100-150 km entfernt..ich kenne lediglich zwei aus näherer umgebung.und dies ist so,seitdeme ich vor vier jahren hierherkam..

wenn diese option so bestehen bleibt,muss ich die seite verlassen,weil sie für mich nicht mehr von nutzen ist..bin echt schockiert und hoffe,das die alten suchoptionen wieder zurückkehren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sternenhimmel01
Geschrieben (bearbeitet)

WIO Liste nur nach Region ?
Kann man ja wohl vergessen ,dann brauch ich keine.
Was will ich mit Leuten die 2-300 Km weit weg wohnen
Absolut sinnfrei


bearbeitet von Sternenhimmel01
Torni69
Geschrieben

...und wenn ich beispielsweise alle mitgleder in 20 km entfernung um augsburg / bayern suche, erhalte ich dutzende ergebenisse, die angeblich in oberhausen / bayern wohnen, wobei es 1.) in bayern kein oberhausen gibt und 2.) die profiltexte der betreffenden mitglieder darauf schliessen lassen, daß es sich wohl doch eher um oberhausen / nrw handelt


Geschrieben

Ich finde die neue Suchfunktion auch nicht gut, jede Stadt einzelnd zur Suche eingeben... was macht das für einen Sinn!? Bitte gebt uns die alte Suche zurück liebes Team von poppen.de!


Notmrright
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat sich denn bitte den Blödsinn mit der neuen Suchefunktion
ausgedacht?

Lasst mich raten, die Idee ist euch bei einer Betriebsfeier gekommen. Last euch gesagt sein das es keine gute Idee ist mit
mind. 2 promil. im Blut über Verbesserungen nach zu denken und
sie auch noch um zu setzen.

Leute, was soll ich mit Leuten die über 100 Km entfernt wohnen?
Und warum zum Henker muss man jetzt jeden Ort einzeln absuchen?
Leute die die Stadt ausblenden werden nicht angezeigt im Suchergebnis? LOL ? werft die blonde Praktikantin raus *g*

Sorry, aber 6 setzen !!!


bearbeitet von Notmrright
ParaPlex
Geschrieben

Ups, dieser thread betrifft wohl mein problem. Hatte gerade nebenan einen anderen aufgemacht.

Neue Wohnortabfrage heute früh:
- Im ersten abfragefenster war alles OK (land/stadt)
- Im folgenden bestätigungsfenster aber gabs als Stadt nur noch BERLIN zur auswahl.

--&gt Nun stimmen zwar die angaben in meinen profileinstellungen (NRW/Wesel)...jedoch werde ich z.b. im chat als berliner geführt.
--&gt Auch in der suche wohne ich nun in Berlin/NRW (*lol*)

'Sinnvollerweise' kann ich diesen Bullshit obendrein - laut hinweis in den profileinstellungen - erst in 2 wochen wieder korregieren.

Leude, leude...dat war wohl nix...zurück in die werkstatt, würde ich mal sagen...(;o)


griselda
Geschrieben

Und mal ganz von der Suchfunktion abgesehen:

Ich kenne nicht jede Stadt. Ich hab keine Ahnung, ob ein Ort 50 oder 500 km weit weg ist, wenn ich ihn schon dem Namen nach nicht kenne. Nun sehe ich natürlich im Profil die Entfernung, weil ich Premium bin, für all die nichtzahlenden User, die meines Wissens nach keine Entfernungsangabe sehen, ist somit also nicht ansatzweise abschätzbar, wie weit jemand entfern ist.

Ich muss nun allerdings jedes Profil aufrufen, um die Distanz zu sehen, was ein erheblicher Aufwand ist - der sich früher durch die Sichtbarkeit der PLZ gar nicht ergab. Das gilt auch im Chat in der Profilvorschau: Ich sehe einen Wohnort, kann aber nicht einordnen, in welcher Region er sich befindet, wenn ich die Stadt nicht kenne.

Wie wäre es mit einer Stellungnahme der Betreiber - und zwar umgehend???


milf_lover_nrw
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

http://www.poppen.de/blog/?p=190

Zitat:

kann es sein dass man durch die Umstellung auch plötzlich Leute die weiter entfernt wohnen nicht mehr anschreiben kann?

[...]

habe jetzt nämlich festgestellt dass auch mein Nachrichtenfilter automatisch umgestellt wurde auf eigene Stadt + 50km, ich glaube dass bekommt nicht wirklich jeder mit...



Ja, das ist so.
Bei der Umstellung wird dann auch gleich ein Nachrichtenfilter aktiviert. Allerdings nicht automatisch.. naja nicht ganz... wenn man darauf geachtet hat.. nach der Frage der Wohnortaktualisierung kam nochmal so ein Fenster, bei dem die Daten nicht untereinander sondern hintereinander standen und wo man auch noch einen Umkreis angeben konnte... das war die Frage für den Nachrichtenfilter...

Tja... und da man diesen Filter nicht ganz löschen kann sollte man den Umkreis wohl am Besten auf 1000km setzen... denn austauschen möchte ich mich auch mit Menschen am anderem Ende der Republik oder dem Rest der Welt.


Wie wäre es mit einer Stellungnahme der Betreiber - und zwar umgehend???



Tja... das wird dann wohl der Blog eintrag sein...


Wir bleiben weiterhin deutschsprachig und doch möchten wir ab sofort grenzenunabhängig denken, um Poppen.de auch in diesem Punkt Deinen Lebensgewohnheit und dem Zeitgeist anzupassen.



Nun ja... meiner Lebensgewohnheit entspricht es rund um eine Stadt focusiert in einem Bereich zusuchen, zum Beispiel anhand von PLZ Angaben rund um Dortmund im Gebiet bis Bo/MS/Hamm... das kann man mit PLZ 44/48/59 sehr gut kanalisieren.. mit einer reinen Umkreisangabe ist viel zu viel dabei was mich nicht intressiert und die Suchfunktion an sich unattracktiv macht.

Wenn pp.de uns mehr in die Suchforen leiten möchte, dann geht das auch anders.

Mir kommt die Frage in den Sinn wie Pp.de auf den Gedanken kommt diese Änderung entspricht den Lebensgewohnheiten... wohl nicht anhand einer Umfrage oder anhand von statistischen Auswertungen.

Solch eine reine Umkreissuche ist in meinen Augen provinziell gedacht aber nicht Ballungsraumbezogen.

Wenn ich ausgehend von einer Kleinstadt / Dorf im Umkreissuchen möchte, dann bringt mir das was, denn da ist alles recht gut erreichbar. Selbiges ist im Ballungsgebiet Ruhrgebiet, Berlin, Hamburg, Bremen, München etc.. nur sperrig und undflexibel.

Tedt


bearbeitet von milf_lover_nrw
×