Jump to content
Rolf1973HN

Verbesserung von der "Wer ist Online"-Leiste

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

An den Admin.
Bitte meinen Beitrag hier löschen.

Ich wollte mein Anliegen nicht haarklein und endlos durchdiskutieren. Vorallem dann nicht, wenn es nur um meine Wortwahl und nicht mal um die Sache selbst geht.


bearbeitet von Rolf1973HN
Mainis
Geschrieben

Die "Wer ist Online"-Leiste ist in Ihrer aktuellen Form ziemlich nutzlos.



Nein. Denn sie soll dir anzeigen wer momentan online ist. Mehr nicht.
Daher auch ihr Name.

Für alles weitere, und das hast du ja schon entdeckt, gibt es eine Suchfunktion.


Ballou1957
Geschrieben

Abgesehen davon ist es sachlich nicht richtig: sobald man mit dem Mauszeiger auf den Namen geht, zeigt ein kleines Popup neben dem Vorschaubild den Onlinegrund, was gesucht wird und PLZ/Ort

Also genau die geforderte Information


Mainis
Geschrieben

Abgesehen davon ist es sachlich nicht richtig



Können wir uns auf: Nicht ganz richtig einigen?
Denn nur als Bezahlmitglied gibt es diese Informationen.

Aber da der TE ja bezahlendes Mitglied ist, hast du natürlich vollkommen recht.


Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Da wir zufälligerweise aus dem gleichen PLZ-Gebiet kommen, weiß ich, wieviele Userinnen Dir grundsätzlich angezeigt werden, sobald Du die Auswahl z.B. auf den PLZ-Bereich 7 getroffen hast.

Wenn Du dann noch die auslässt, die Deiner gesuchten Altersgruppe nicht entsprechen, mußt Du gerade mal über 5 - 10 Nicks mit der Maus fahren, um feststellen zu können, ob sie m, f, tv, ts oder paar sucht.

Eine wahrliche Sysyphos-Arbeit, die natürlich die Leiste an den Rand der Nutzlosigkeit führt!

Und die Benutzung der Detailsuche, die Dir noch mehr Selektionsmöglichkeiten bietet, wird Dich dann wohl total überfordern.

Es interessiert nämlich niemand, wer online ist, der generell aber kein Interesse an einem hat.



Hast Du die anderen User dazu alle befragt, dass Du das weißt ?


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

.. mußt Du gerade mal über 5 - 10 Nicks mit der Maus fahren, um feststellen zu können, ob sie m, f, tv, ts oder paar sucht...



Als Normal-User kannst du über Nicks fahren wie du willst. Es erscheint ein Fenster mit so ungefähr folgendem Text "Als Premium- und VIP-Mitglied kannst du selbst eingrenzen wen du hier sehen willst, wo der User wohnt und welches Beuteraster er hat."

In der Detailsuche kann der Normal-User lediglich eingrenzen, wer in der letzten Woche online war und NICHT, wer gerade online ist.

Eine Spekulation ob es dem User zu viel Arbeit ist oder ob er schlichtweg überfordert ist, ist daher überflüssig.


Ballou1957
Geschrieben

Da der Thread von einem Premium-User eröffnet worden ist, wohl doch nicht!


Ballou1957
Geschrieben

Ich hab jetzt grad mal getestet und habe für die Überprüfung von Paaren und Frauen im PLZ-Gebiet 7 auf das Kriterium, ob sie einen Mann suchen oder nicht gerade mal 17 Sekunden benötigt.

Das ist ein Zeitraum, der in meinen Augen die Charakterisierung "nahezu sinnlos" ad absurdum führt, zumal Du davon ausgehen kannst, dass bei erweiterten Selektionskriterien die Datenbankabfrage sich um ein vielfaches verlängern würde und die Aktualisierungszeiten diese 17 Sekunden wahrscheinlich überschreiten würden. Da dies bei jeder Aktualisierung der Leiste bei jedem User stattfände, ist mit einer globalen Verlangsamung zu rechnen.

Recht hast Du insofern, als ich bei Deinem Suchraster eine größere Selektion unterstellt habe.

Was Deine letzte Frage betrifft: es gibt hier User, die nicht ausschließlich das Kriterium "Wer will mich treffen" anlegen, sondern auf diese Weise z.B. Bekannte sehen, die sie aus dem Chat oder vom Forum oder einem "platonischen" Schriftwechsel kennen - und so wenige sind das gar nicht.


Ballou1957
Geschrieben

Hatte ich den Anspruch erhoben, für alle zu sprechen - ich sprach von meinen Erfahrungen

Du hast eines nicht verstanden: es geht ja nicht einmal darum, dass Dein Anliegen nicht ernst zu nehmen wäre. Man kann es sogar tatsächlich sachlich diskutieren.
Nur wäre es dafür sinnvoll solche Pauschalurteile wie "sinnlos" und "niemand" einfach zu lassen und durch sachliche Argumente zu ersetzen.

Auf das Argument mit den 17 Sekunden bist Du zum Beispiel leider nicht eingegangen! Es stellt sich nämlich tatsächlich die Frage, ob der Aufwand später tatsächlich in einem Verhältnis zum Resultat steht.


bienmaja
Geschrieben

Ich fände es auch noch klasse, wenn die WIO-Liste um die Spalten Favoriten/Freunde erweitert wird.
Klar kann ich auf die extra Seite dafür gehen, aber in der WIO Liste wäre das halt schon schön auf den ersten Blick sichtbar...


Geschrieben

Ich fände es auch noch klasse, wenn die WIO-Liste um die Spalten Favoriten/Freunde erweitert wird.
...


Hi,

dafür gibt's doch den Messenger, oder?


bienmaja
Geschrieben

Hi,

dafür gibt's doch den Messenger, oder?



Das wäre dann aber auch wieder eine extra Seite, bzw. ein extra Fenster hier sogar noch.


Dudano
Geschrieben

so ist das bienmaja


Geschrieben

Ja, so ist das hier. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge werden entweder völlig zerlabert, oder eben ignoriert.


×