Jump to content
hannah65

Damenwahl

Wollt Ihr ab und zu mal eine Woche Damenwahl?  

15 Stimmen

  1. 1. Wollt Ihr ab und zu mal eine Woche Damenwahl?

    • Ja, aber nur als Aufruf auf der Startseite
    • Ja, hindert eine Woche lang die Männer daran, Erstkontakte aufzunehmen
    • Ja, als Versuch, mal sehen was passiert
    • Nein, dann ist eine Woche Langeweile angesagt
    • Das ändert doch nichts!


Empfohlener Beitrag

hannah65
Geschrieben (bearbeitet)

Immer wieder beschweren sich hier Männer, dass sie selten oder nie von Frauen angeschrieben werden, dass die Kontaktaufnahme (fast) immer von männlicher Seite ausgeht.

Vor einiger Zeit las ich die Idee, doch mal für eine begrenzte Zeit "Damenwahl" auszurufen.
Diese Idee finde ich gar nicht schlecht und möchte sie hier als Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

Ich weiß nicht, mit welchem technischen Aufwand es verbunden wären, Männern für einen begrenzten Zeitraum (eine Woche) die Möglichkeit zu nehmen, als erste anzuschreiben.

Vielleicht reicht es ja aus, den Aufruf zur "Damenwahl" auf der Startseite zu veröffentlichen...

Was haltet Ihr davon?

PS:
Bitte macht jetzt diesen Fred nicht auch zum Jammerthread.

Edit: Ich habe jetzt eine Umfrage hinzugeführt.


bearbeitet von hannah65
Geschrieben

sicher..wenn die mehrheit das will,warum nicht?

auch wenns für mich persönlich keinen unterschied macht,da ich schon immer männer,die ein sympathisches profil oder/und bild darinnen hatten,angeschrieben habe.


Geschrieben

die Idee ist sicher nicht schlecht, aber das wäre wohl der Tod des Forums, da in geschätzten 90% plus X der erste Kontakt von den Männern ausgeht. Wer als Mann nicht kontaktiert würde und nicht kontakten könnte, würde sich sicher bald wieder abmelden.


hannah65
Geschrieben

Es ginge ja nur um einen sehr begrenzeten Zeitraum...


Geschrieben (bearbeitet)

Zwar nicht so krass, aber mein Verbesserungsvorschlag vor langen war mal den Postleitzahlfilter und den Alterszeitfilter bei der Anmeldung von Frauen immer komplett leer zu lassen. Der Vorteil wäre einmal eine frisch angemeldete Frau bekommt nicht in der Sekunde ihrer Anmeldung schon dutzende von Nachrichten und zum Zweiten sie müsste sich dann mit dem Nachrichtenfilter auseinander setzen. Einige können das bis heute nicht und beschweren sich im Profiltext von nicht zu Alten oder zu weit wegwohnenden angeschrieben zu werden obwohl es ja den Filter gäbe. Kurzum, wurde der Vorschlag umgesetzt? Nope.
Auch hatte ich mal vorgeschlagen den Postleitzahlfilter benutzerfreundlicher zu machen da 96 Hacken zu entfernen ein wenig anstrengend ist. Wurde das umgesetzt? Nope. Aber dafür gabs so "tolle" Dinge wie Zwinkern...


bearbeitet von Markus0179
Delphin18
Geschrieben

Noch effektiver wäre es, die Funktion "Neulinge" ganz wegzulassen. Wem außer den schmerzfreien Verzweifelten, die sich wahllos auf jedes "Frischfleisch" stürzen nützt den eine solche Funktion.

Eine gelegentliche Damanwahl-Woche fände ich ganz lustig.


Geschrieben

also..ich bin weder verzweifelt,noch stürze ich mich wahllos auf alles "frischfleisch",dennoch finde ich die neulingsliste interessant und wenn dort ein nettes profil dabei ist,weshalb sollte man es nicht genauso anschreiben wie ein älteres profil?

ok,meinem suchmuster entsprechen halt blöderweise sehr wenige..weil es hier wenig dicke männer ab 45 aufwärts gibt,vorweigend viiiel jüngere schlanke männer,die für mich gar nicht in frage kommen,aber generell gesehen sehe ich die neulingsliste schon als bereicherung und ergänzung.


nick999999
Geschrieben

Damenwahl....................

Es werden die verzweifelten Männer, noch verzweifelter machen. Das Forum mit Jammerthreads überhäufen, und die meisten Männer werden trotzdem keine Post von Frauen bekommen.

Was wird in dieser Zeit aus denn Paaren, Homosexuelen, Tv, Ts.

Und wie sieht es wenn Devotchen Musterfrau ihren Dom Mustermann finden Will?


Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

also..ich bin weder verzweifelt,noch stürze ich mich wahllos auf alles "frischfleisch",dennoch finde ich die neulingsliste interessant und wenn dort ein nettes profil dabei ist,weshalb sollte man es nicht genauso anschreiben wie ein älteres profil?

Aber Elfchen, ich rede doch nicht von Dir. Die neuen Profile findest Du ja genauso gut, wenn Du die Detailsuche benutzt. Da tauchen diese Profile genauso auf.

Mir geht es um die Massenmailschreiber, die sich Vorteile davon versprechen, wenn sie zu den ersten gehören, die neue, Frauen ohne P.de-Erfahrung anschreiben.

Ich konnte es dreimal beobachten, als meine frau sich mit einem neuen Profil angemeldet hat. Da wurde sie innerhalb der ersten drei Tage mit 200 unterirdischen Mails angeschrieben, es war keine einzige dabei, die nicht sofort in die Tonne zu kloppen war.

Viele unbedarfte Frauen schreckt das einfach ab. Die liegen dann entweder als Karteileichen rum oder melden sich innerhalb kürzester Zeit ab.

Männer über 45 mit zu viel Bauch findest Du auch ohne die Neulings-Liste (*meld*).

Abgesehen davon fände ich eine Damenwahl-Woche so alle Vierteljahre wirklich lustig. In Verzweiflung würden damit nur die gestürzt, die sowieso verzweifelt sind, weil sie keine Resonanz bekommen (nicht einmal vom Frischfleisch).

Es besteht aber auch die leise, theoretische Hoffnung, dass sie etwas daraus lernen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

ok,schmunzel..also...dann hiermit meine zustimmung zur "damenwahlwoche"!

könnt ganz lustig und aufschlussreich werden..man sollte direkt ne umfrage dazu starten,aber..schäm..ich weiss nicht,wie man das macht,sorry..!


Rab
Geschrieben

Damenwahlwoche wäre ne gute Idee, die aber wohl nicht funktionieren wird. Da müssten die Damen sich ja outen, dass sie wirklich suchen und nicht nur ihr Ego polieren lassen wollen ...

Ich befürchte, dass das genauso sinnfrei sein dürfte, wie eine "Ich_lese_meine_Post"-Woche ...


Delphin18
Geschrieben

man sollte direkt ne umfrage dazu starten,aber..schäm..ich weiss nicht,wie man das macht,sorry..!

Die TE könnte sogar aus diesem Thread noch eine Umfrage machen.


Rab
Geschrieben

..ich weiss nicht,wie man das macht,sorry..!



Beim Erstellen eines neuen Threads gibt es ganz unten unter "Erweiterte Einstellungen" eine Option für Umfragen. Da muss ein Häkchen gesetzt werden.


Geschrieben

von herzen dankeschön,rab..hab mich schon immer gefragt,wie man eine umfrage startet,ehrlich gesagt..!


Rab
Geschrieben

"Die lesen noch nicht einmal meine Mail..."

Geht mir auch so, gell Elfchen ...

Vielleicht sollte man so eine Aktion mit einer Antwortpflicht verbinden, oder die Antworten direkt in das Ranking/Bewertung einbringen. Könnte mir vorstellen, dass das selbst die "stummsten" User wie wild anfangen, zu antworten (und der "Nein, danke" Knopf bringt dann Minus Punkte ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

lustig irgendwie,schmunzel..also scheinen die probleme,die frau mit mann hat,sofern man sie anschreibt,auch nicht sooooviel anders zu sein,als jene,die mann mit frau hat,wenn er sie anschreibt..find ich sehr interessant irgendwie...!

@rab..ups..da muss ich direkt mal schauen..sorry,hab knappe 500 mails noch in meinem posteingang..ich sag ja,man kommt nicht wirklich nach mit dem beantworten..sorry..!


bearbeitet von blaselfchen
Delphin18
Geschrieben

Aber nur 2 sind von heute


Rab
Geschrieben (bearbeitet)

Und eine fast ne Woche alt :-(


bearbeitet von Rab
hannah65
Geschrieben

Die TE könnte sogar aus diesem Thread noch eine Umfrage machen.





Die Idee ist toll.

Erklär mir mal bitte per PN, wie das geht, dann mache ich das heute Abend.


milf_lover_nrw
Geschrieben

Hallo.

lustig irgendwie,schmunzel..also scheinen die probleme,die frau mit mann hat,sofern man sie anschreibt,auch nicht sooooviel anders zu sein,als jene,die mann mit frau hat,wenn er sie anschreibt..find ich sehr interessant irgendwie...!



Ach Du weißt doch, der Unterschied zwischen Mann und Frau ist gar nicht so groß. *fg*

In diesem Fall ist es einfach die Masse.


Von daher würde dieser Damenwahl Tag den verehrten Damen "nur" etwas mehr Luft und Ruhe im Posteingang verschaffen. Aus Sicht der Herren würde es wahrscheinlich nur die Ungeduld steigern.

Tedt


Delphin18
Geschrieben

Erklär mir mal bitte per PN, wie das geht

Ich denke, das dürfen andere auch lernen:

1. Du öffnest den Thread
2. Du klickst oben in der blauen Leits auf "Themen-Optionen"
3. in dem Menü, das sich öffnet klickst Du auf "Diesem Thema eine Umfrage hizufügen"
4. in dem Fenster, das jetzt aufgeht, füllst Du alles aus, d. h.
a) Du formulierst eine Frage
b) Du gibst die Anzahl der Antwortmöglichkeiten an
c) Du formulierst die Antworten, die angeklickt werden können sollen
d) Du gibst ein Datum für das Ende der Laufzeit ein (0=unendlich)
e) Du gibst an, ob nur eine oder mehrere Antworten möglich sein sollen
f) Du gibst an, ob die Umfrage anonym sein soll oder ob öffentlich sichtbar sein soll, wer was angeklickt hat.
5. Dann klickst Du auf "Vorschau" und guckst, ob so alles schön und richtig ist.
6. schließlich klickst Du auf "Umfrage erstellen" und fertig ist die Umfrage

Das funktioniert natürlich nur bei Themen, die Du selbst erstellt hast.


hannah65
Geschrieben

@Lieblingsdelphin
Danke für Deine Hilfe.
War ganz einfach.

Zitat von nick999999
...Was wird in dieser Zeit aus denn Paaren, Homosexuelen, Tv, Ts....



Darüber habe ich mir inzwischen auch Gedanken gemacht.

Eigentlich geht es ja darum, den Männern mal eine Woche lang des Stress abzunehmen, neue Kontakte knüpfen zu müssen.

Du hast Recht, es wäre schon gemein, wenn homosexuelle Männer dann auch (Erst)Kontaktsperre hätten.

Paare, TV und TS wären davon ausgenommen.

Somit ist "Damenwahl" wohl schlicht und einfach das falsche Wort.
Aber nun habe ich einmal damit angefangen und mir fällt auch kein anderes, passendes und politisch korrektes Wort dafür ein.


hannah65
Geschrieben

Da es heute ja zur Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen kam, will ich meinen noch mal in Erinnerung bringen. Die Umfrage läuft ja nicht ewig


×