Jump to content
teufelsweib64

Formatierung auf Poppen

Empfohlener Beitrag

teufelsweib64
Geschrieben

Den Profiltext sollte man besser gestalten können wie z.B. farbig kursiv fett u.s.w.

Das macht doch dann ein Profil sehr viel Interssanter

was haltet ihr davon?


milf_lover_nrw
Geschrieben

Hallo.

Ich persönlich halte das eher für Spielkram.
Viel angenehmer wäre es bei einigen Profilen wenn sie nicht nur einfach einen ellen langen Text enthalten würden, sondern dieser dieser in Sinnabschnitte unterteilt wäre.

Formatierungen an Farbe und Style lenken doch nur vom Wesentlichen ab.

Tedt.


Cunnix
Geschrieben

...

was haltet ihr davon?



In meinen Augen machen derartige Formatierungen den Profiltext nicht interessanter, sondern abstoßender!

Bei solchem Müll würde ich erst gar nicht den Profiltext zu Ende lesen!


quincy
Geschrieben

Um Hervorhebungen zu ermöglichen oder auch Zwischenüberschriften, wäre die Möglichkeit von Kursiv- oder fetter Schrift nicht schlecht. Von weiterem würde ich lieber absehen. Leider gibt es einige, die sich durch solche Möglichkeiten herausgefordert fühlen und dann größtmögliche Unlesbarkeit anrichten. Neee, dann lieber uniformen Text, der dafür ohne Augenkrebs zu Ende gelesen werden kann.


Geschrieben

Ein paar Formatierungsmöglichkeiten wären sicherlich nicht schlecht. Aber bloß nicht zuviel.

Auf Plattformen, wo man sich in der Hinsicht austoben kann, sind die Ergebnisse von zuviel Formatierungsfreiheit hinreichend zu finden. Riesengroße Schrift, bei der auch stark sehbehinderte keinen Screenreader mehr brauchen, bonbonrosa, quietschbunt, blinkend und und und... eben alles das, was man kaum lesen kann ohne gleich wiederkäuen zu müssen.

Ich denke, ein oder zwei etwas größere Schriftarten (fest definierte Größen!) als Abschnitts-Überschriften, dazu noch fett und kursiv, das sollte reichen. Vielleicht noch ein paar wenige, dezente, gut lesbare Farben.
Eben eine eher kleine, aber dafür feine, auf gute Lesbarkeit abgestimmte Auswahl.


ompul
Geschrieben

Ich halte nichts von dem Anbieten von Formatierungen für den Profiltext.

Erfahrungsgemäß erschwert es die Lesbarkeit enorm.

"Interessant" wird meiner bescheidenen Ansicht nach ein Text durch seinen Inhalt.

Ich würde es BTW begrüßen, wenn die Formatierungsoptionen im Forum entfernt würden.


×