Jump to content
ompul

Viele OT-Themen in Rubrik "Erotik, Sex und Nebenwirkungen"

Empfohlener Beitrag

ompul
Geschrieben (bearbeitet)

In der Rubrik

"Erotik, Sex + Nebenwirkungen
Hier findest du Allerlei rund um das schönste Thema der Welt (FSK16-Bereich)"

werden auch Themen gepostet, die objektiv nicht zum deklarierten Thema gehören.

Beispiele:

Führerschein
Astrologie
Hunger
Computer
Spiele
Fußball

Vorschlag:

Einführung einer passenden "neutralen" (Ober-)Rubrik.

Ich schätze es in Diskussionsmedien, wenn man sich bei einer Rubrik darauf verlassen kann, dass dort weitgehend ontopic diskutiert werden.
Brei muss nicht sein.

Hinweis: Ich möchte damit explizit die Threaderöffner der erwähnten Themen nicht kritisieren, denn bisher gibt es keine passende Rubrik für solche Themen.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Na zum Glück sind wir ja hier in einem Diskussionsforum und können darüber diskutieren.

Meine Meinung ist dass es so wie es ist eigentlich OK ist. In der Angesprochenen Rubrik gibt es neben dem Diskussions und Fragebereich ja auch noch den Sportteil, den Computerbereich und die Spielecke, also von der Überschrift alles nicht unbedingt auf das Sexuelle bezogen. Geh doch spaßeshalber mal in die Rubrik Diskussions- und Fragebereich und sieh Dir die Themen mal an. Ich schätze mal auch solche wie die von Dir angesprochenen Themen gehören zu Diskussionen und dann dort rein, oder wo willst Du dann z. B. Themen wie "Brust-OP bei Krebs..." oder "Haben Frauen eine neue Form des..." unterbringen? Ich finde die Mischung genau richtig, jeder den es interessiert kann, muss aber nicht drauf klicken und das Leben besteht nun mal nicht nur aus poppen.


ompul
Geschrieben

Ich finde die Mischung genau richtig, jeder den es interessiert kann, muss aber nicht drauf klicken und das Leben besteht nun mal nicht nur aus poppen.



Ich plädiere gegen Mischung.

Dass jeder freiwillig ein Thema öffnen kann oder nicht überzeugt mich nicht als Argument, da es eine offentliche Tatsache ausdrückt.

Einig bin ich mit Dir darüber, dass Nicht-Sex-Themen einen Platz im Forum haben sollten.

Aber eben einen mit einem klaren Label.


Schlüppadieb
Geschrieben

Einig bin ich mit Dir darüber, dass Nicht-Sex-Themen einen Platz im Forum haben sollten.

Aber eben einen mit einem klaren Label.




naja, für manche ist Fußball eben "Allerlei rund um das schönste Thema der Welt" , da paßt doch die Sportecke gut rein


×