Jump to content

Profil: Ich suche - für/als

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es gut finden, wenn man in seinem Profil bei "ich suche - für/als", als weitere Auswahlmöglichkeit hätte: "derzeit nichts"

Man hat im Moment nur die Möglichkeit, mindestens eines der vorgegebenen Felder anzuklicken. Es wird nicht akzeptiert, alles frei zu lassen.

Es wurde bei den Profileinstellungen so viel geändert und dazu gefügt, aber das gibt es leider nicht.

bearbeitet von AnnaPa
Sternenhimmel01
Geschrieben

Das wäre noch etwas sinnvolles

Geschrieben

sehe ich absolut genauso!

Mainis
Geschrieben

Da diese Seite als Kontaktbörse gedacht ist, wird Dein Vorschlag vermutlich wenig Gehör finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber es ist doch so, dass man ja vielleicht schon gefunden hat und trotzdem im Forum schreiben möchte, dass man vielleicht zwischendrin mal Phasen hat, wo man nicht so das Bedürfnis hat, oder man vielleicht ein Paarprofil hat - für das Forum aber auch ein Einzelprofil (mit dem man eben nichts sucht) haben möchte? Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Nicht jeder möchte sofort sein Profil löschen, wenn er gerade nicht sucht.

Würde es diese Möglichkeit geben, dann würde man z.B. auch in der Suchliste nicht mehr aufscheinen... usw.

Auch wenn das hier eine Kontaktbörse ist, ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass sich eben auch Leute hier aufhalten, die nicht mehr suchen. So hätte man wenigstens die Möglichkeit das sofort klar zu erkennen.

bearbeitet von AnnaPa
Myrff
Geschrieben

Leider ist der Vorschlag nicht neu.
Außerdem, gab es das früher und wurde dann wieder abgeschafft.

Bis heute weiß leider niemand, warum.

Geschrieben

Außerdem, gab es das früher und wurde dann wieder abgeschafft.

Nö. Hier war schon immer eine Börse zur Partnersuche. Nicht eine zur Partner-Nicht-Suche.

Die gewünschte Profilaussage wäre dann zum Beispiel:

Ich bin ein
Mann
und suche eine
Frau
für
derzeit nichts
.

Was soll denn das für ein Unsinn sein?
Partnersuche auf Vorrat? Oder um den "Marktwert" zu testen? Oder warum sollte man jemand für nichts und wieder nichts suchen?

Damit der Vorschlag Hand und Fuß hätte, müsste er zumindest anders lauten.

Dagegen! Und zwar in allen Varianten, die bisher (immer wieder) vorgeschlagen wurden.

- - - - - - - -

Vielleicht entwickelt mal jemand ein TRAGFÄHIGES Konzept.

Zum Beispiel in dieser Richtung: "Altmitglied, hat gefunden, derzeit aus dem Rennen" (und aus der Mitgliederzählung). Wird nicht mehr in der Suche aufgeführt, und trägt zum Beispiel ein Herz mit Pfeil als Kennzeichen am Nick:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Feld in dem Mann, Frau, Paar, usw. steht, müsste dann natürlich ebenfalls sofort leer sein, sobald man eben "nichts" sucht.

Altmitglied klingt gleich nach uralt. Der Ausdruck gefällt mir nicht.

bearbeitet von AnnaPa
Myrff
Geschrieben

Nö. Hier war schon immer eine Börse zur Partnersuche. Nicht eine zur Partner-Nicht-Suche.

Da irrst du Sommerbrise.
Als ich mich hier vor ca 6 Jahren angemeldet habe, war es möglich, das Feld wonach man sucht, frei zu lassen.

Außerdem ging es auch damals schon nicht um die Partnersuche, sondern um Sexkontakte.

Geschrieben

wäre das nicht überhaupt DIE lösung für diesen fall?das man einfach das frei wonach man sucht frei lassen kann und allein daran erkennt ja dann schon jeder,das dieses mitglied momentan nicht aktiv sucht.

Sternenhimmel01
Geschrieben (bearbeitet)

Also vor 5 Jahren gab es das Feld nicht,jedenfalls nicht das ich es wüsste.
Aber der Vidiochat war deutlich besser als heute

Suche Aktiv / z.Zeit nichts / inaktiv
wäre optimal,weil nicht jeder sucht täglich nue Kontakte oder hat immer die nötige Freizeit

bearbeitet von Sternenhimmel01
Schlüppadieb
Geschrieben

doch, es gabs auch schon vor 5 Jahren

Sternenhimmel01
Geschrieben

Sollte ich es übersehen haben ,sorry ich hätt es gern zurück

Geschrieben

Wieso gibt es das Feld dann nicht mehr?

Mich hat vor ein paar Tagen einer angemacht, wieso ich in meinem Profil stehen habe, dass ich eine Affäre suche, wenn das dann nicht stimmt.

Ich mag es bitte auch zurück!

Schlüppadieb
Geschrieben

nochmal, nach meinem Wissen, und das beruht auf dem Stand seit Dezember 2004, gab es noch nie die Möglichkeit, das Feld "Suche Für/Als" frei zu lassen

Geschrieben

Ohhh... hatte dich wegen diesem Satz falsch verstanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also vor 5 Jahren gab es das Feld nicht,jedenfalls nicht das ich es wüsste.
Das war nu undeutlich
1)Also vor 5 Jahren gab es das Feld nicht,jedenfalls nicht das ich es wüsste
Prikel: Das gabs auch schon vor 5 Jahren
3) @ Prikel :gab es noch nie das Feld "Suche Für/Als" frei zu lassen
4)ja was den nun ?

Gab es oder gab es nicht ?

bearbeitet von 2vomselbenstern
Geschrieben

Außerdem ging es auch damals schon nicht um die Partnersuche, sondern um Sexkontakte.

Sicher Partnersuche!

Und zwar keine Skatpartner oder Tennispartner, sondern Sexpartner. Und Suche nicht für nichts, sondern für poppen, ficken, rammeln, juffeln oder schnackseln.

Irgendwo in einem Rahmen zwischen Beziehung und ONS.

Und diesen hehren Zielen sollten wir uns weiterhin verbunden zeigen.

Schlüppadieb
Geschrieben

@Sternchen, ich schrieb ja, "nach meinem Wissensstand" war es bereits in 2004 bereits ein Pflichtfeld.

Du schriebst, damals gab es das Feld noch nicht, ich schrieb, das es das doch gab.

Aber es geht hier wohl um zwei paar Schuhe.

Das Feld Suche Für/als gab es m.M nach schon vor 2005, und es war auch da schon ein "Pflichfeld".

Vielleicht wird es nun etwas transparenter, worum es geht

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht es wohl um den Vorschlag der TE. Und dafür ist es wohl unerheblich (Starkdeutsch: scheißegal), was vor 2005 gewesen ist oder nicht gewesen ist.

Hier geht es um Verbesserungsvorschläge. Nicht um Verwässerungsvorschläge.

bearbeitet von SommerBrise
Myrff
Geschrieben

Sommerbrise, ich bin entsetzt.
Sollte es wirklich Bereiche der Seite geben, die DU nicht kennst?

Schau mal unter "Über uns" in der Rubrik "Was wir wollen", dort steht was von der Suche nach erotischen Kontakten und Kontaktsuchenden. Von Partnern oder Partnersuche suche ich da vergebens.

Sollte ich da etwas übersehen haben, darfst du mir das gerne mitteilen. Allerdings sollten wir das an anderer Stelle machen, da wir sonst zu weit ins Off-Topic abgleiten. Das weicht wohl zu weit vom eigentlichen Thema ab.