Jump to content
Mischavomfeld

Punkte bei Nachrichten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für die Nutzung des automatischen Antwortknopfes sollte es Minuspunkte geben..

Dadurch wurde sich die Antwortrate erhöhen..


clas_sic
Geschrieben



Aber bitte bei denen die diese Antwort erhalten,


nick999999
Geschrieben

eben auch nicht, da dann keiner mehr denn Nein Danke knopf drückt, und noch mehr nachhrichten unbeantwortet bleiben.


BabetteOliver
Geschrieben

die Antwortrate erhöht sich dadurch in keiner Weise, da ja auch das Versenden der Standardabsage eine Antwort ist.
Es könnte sich bestenfalls der Inhalt der Absagen ändern, dass diese indivivuell geschrieben sind.

Aber wenn jemand keine Lust hat, eine indivduelle Absage zu schreiben, dann wird diese fehlende Lust nicht durch den Punktabzug beinflußt werden.
Einem Teil der User wird der Punktabzug völlig egal sein - für die Premium- und VIP-Mitglieder könnte es sich sogar zu einer wirkungsvollen Möglichkeit entwickeln, endlich mal ein paar Punkte loszuwerden - und viele Basisuser sammeln keine Punkte, weil sie keinen Wert auf ein zeitweiliges Upgrade der Mitgliedschaft legen.

Der Effekt wird vermutlich das Gegenteil sein von dem, was Du dadurch erreichen möchtest. Die anderen User (denen die Punkte wichtig sind), werden deswegen die Nachricht unbeantwortet lassen. D.h. Du erhöhst dadurch nicht die Anzahl der Absagen, sondern Du wirst sie dadurch senken.

Das einzige Hilfsmittel, das ich kenne um die Antwortrate bei den verschickten Nachrichten wirklich zu erhöhen, liegt bei Dir selbst. Dein Profil so gestalten, dass es neugierig auf Dich macht, Deine Nachrichten so formulieren, dass der Empfänger sich wirklich angesprochen fühlt und die angeschriebenen User so auswählen, dass Du auch ins Suchraster des Empfängers passt, denn nur dann kann es überhaupt eine positive Antwort geben.


×