Jump to content

warum ist das so?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

jedesmal beim Neu einloggen muss ich den Onlinegrund neu justieren...ich finde das verbesserungswürdig...
der Grund der zuletzt "aktiv" war sollte beim Neu einloggen bitte ersichtlich sein ,bis ich entscheide ihn zu ändern.

danke

Longihank
Geschrieben

Genau meine Meinung. Da es mir irgendwann zu blöd war den Onlinegrund laufend neu einzustellen, steht meiner immer auf "Chatten", obwohl es für mich nichts schlimmeres gibt.

Schlüppadieb
Geschrieben

ich hab da noch nie drauf geachtet, aber könnte es sein, das er, wenn die Cookies nicht deaktiviert sind, es sich merkt ?

Longihank
Geschrieben

wenn die Cookies nicht deaktiviert sind, es sich merkt ?

Nö, bei mir sind die Cookies nicht deaktiviert. Um Fragen vorzubeugen, ich benutze unter Windoof den IE8 und beim Mac (noch) den Firefox und Safari (alles auf aktuellsten stand).

Geschrieben (bearbeitet)

Eine kleine Info dazu:

Gerade mal meine Cookies durchforstet und nachgeschaut, welche Kekse p.de auf meinem Rechner ablegt, und wie ihr Mindesthaltbarkeitsdatum lautet.

Es scheint so zu sein, dass für den Onlinegrund kein dauerhaft gültiger Keks geschrieben wird, ergo der Browser bei einem erneuten Login nicht weiß, was da vorher stand.

Einen eigenen Onlnegrund-Keks gibt es auf den ersten Blick übrigens nicht, aber die Info kann natürlich in einem anderen Keks, zum Beispiel dem Userdata-Keks stecken, und der wird, wie einige andere auch, am Ende der Sitzung ungültig.

bearbeitet von sumatic