Jump to content

Spam melden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

also ich bekomme nun schon zum dritten mal die gleiche mail, aber von verschiedenen usern.

das komische daran ist das die mitglieder zahlbare user sind :-/

also kann man die fakes nicht mal als solche enttarnen...

ein botton "spam melden" wäre mal ne möglichkeit dem poppen team mitzuteilen das da was nicht hin haut. am besten noch mit der möglichkeit zu erklären warum mal gerade den use melden will...

- - -
[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR]

- - -

was komisch ist es sind nicht mal frauen mit den statistischen trtaummaßen von 90-60-90
wohl auch ne tarnung

also HELFT uns solch user zu enttarnen!

lg rene

PS: meine tastatur klemmt wegen all den kekskrümeln häufig darum vielleicht all die fehlende zeichen in der buchstabensuppe


bearbeitet von Prickel
bitte keine Veröffentlichung von Mail/PN-Inhalten
LustxLust
Geschrieben

Da mach Dir mal keine Hoffnung!!!
Das werden die nicht einführen!
Hatte ich auch schon mal angesprochen und es heisst,
das würde misbraucht werden und die bräuchten ja einen screenshot...

seit dem ignoriere ich solch spam und nichtzahlende FI Profile einfach!


Geschrieben

das ist es ja gerade... also bei einem so eindeutigen text ist es doch wohl ersichtlich das es sich nur um fake user handelt die einen auf ein andere portal locken wollen.

wären es irgendwelche normalo mitglieder könnte man das ja noch verstehen und auch als solches abtun.

frage mich nur warum die hier ne mitgliedschaft haben und zahlen obwohl sie nur webung tippen. sicher habend diese mail 10.000 andere auch bekommen.

und sowas ist dann doch wohl nervig und sollte eingedeämmt werden.

ein botton "spam melden" mit nem textfeld zum begründen und ner kopie der mail sollte dann doch reichen als hinweis... sollten von einem user dann mehrere änlich fälle gemeldet werden kann man ja ne verwanung aussprechen und diese dann bei wiederholung ist eine kündiung wandeln...

klappt woanders ja auch ;-)


LustxLust
Geschrieben

Gebe Dir da vollkommen Recht!
Hab selber wieder 2 Nachrichten heute gehabt!
Aber dem Seitenbetreiber ist das hier nicht so wichtig.
Wie Du ja schon richtig bemerkt hast sind es zahlende Profile!!!

Wobei 10000 die Zahl ist etwas übertrieben!
Die Anzahl derer Nachrichten die die so verschicken liegen so bei 300-1000 pro Tag!

Aber ärgern lohnt sich da nicht wirklich!


quincy
Geschrieben


frage mich nur warum die hier ne mitgliedschaft haben und zahlen obwohl sie nur webung tippen. sicher habend diese mail 10.000 andere auch bekommen.



Von einem Nichtzahlerprofil kann man nur 10 Erstanschreiben pro Tag verschicken. Die Spammer haben wohl ausgerechnet, dass es wirtschaftlicher ist, einen Premium-Account zu bezahlen, anstatt die Zeit zu investieren, um Hunderte von Fakeprofilen einzurichten.


Geschrieben


Wobei 10000 die Zahl ist etwas übertrieben!
Die Anzahl derer Nachrichten die die so verschicken liegen so bei 300-1000 pro Tag!



Wärst du so freundlich uns mitzuteilen wo man diese Zahlen einsehen kann?


Geschrieben (bearbeitet)

jetzt wird man im chat ebenfalls zugemüllt

[sB]**edit by MOD**[/sB]: hi. Ich träume von einem Mann der es liebt meine frisch rasierte Muschi.....blabla bla

melde dich auf [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR] und such mich unter dem namen Dauergeil, da sind bilder von mir und msn


--------------------------------
absender wechselt , Zieladresse immer die gleiche

wäre schön wenn man die über ne ip sperre abschalten könnte


bearbeitet von dickmanns69
*Anprangerung entfernt
Geschrieben

Hab Spam Melden auch gerade vermisst nachdem ich die folgende (von mir verfremdete) Mail erhalten habe.

Datum:21.09.2010 13:07
BetreffKein Betreff)
hi du na wie gehts denn ??ß bin heute be mein oma ich denke so 8-10 km ist das von dir ,hast du lust mal auf ein treffen ich habe bilder bei ( www.******.net )
mein nik ist ( l***800 ) schreib mich bitte bitte da an die seite ist kostenloss muss hier raus weil ich nicht bezahlte kunde bin will auch nicht bezahlen wiewir ist kostenloss darf ich dich auch anrufen


Geschrieben (bearbeitet)

die nachricht mit dem besuch bei der oma habe ich auch bekommen so wie ca 300 andere leute...

von einer gewissen[sB]**edit by MOD**[/sB]

ist das senden von spam nicht in den AGBs untersagt? dann kann an die doch blocken ohne das es das geld für die mitgleidschaft zurück gibt... irgendwann gebebn die spame das dann ja vielleicht auf ;-)


bearbeitet von dickmanns69
*Anprangerung..gerne mit Beweisen an den Support*
LustxLust
Geschrieben

Ich auch!
Habv für mich beschlossen ich werd mich nun bald ganz löschen hier!
Es nervt mich wirklich !!!
Poppen.de möchte scheinbar lieber zahldende Fakes haben als ECHTE USER !!!

SORRY für die HARTEN WORTE!!

ABER ES KOTZT MICH AN !!!


Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Nachricht mittlerweile auch auf anderen seiten erhalten, nur anderer Inhalt und Name... selbe Seite.. die scheinen gerade schön zu werben.. ich bin ja dafür das man solchen seiten eine 5 Stellige Summe Strafe abzieht und der Allgemeinheit zuführt

PS: Nach Meldung sofort gelöscht dort


bearbeitet von JustSingle
LustxLust
Geschrieben

Auf anderen Seiten klickst Du aber auch nur melden...und das war es für Dich!!!
hier mußt erst voll den Aufwand betreiben bis etwas passiert und das dann für xx Spamnachrichten!
Das ist sowieso so ziemlich alles was hier im Posteingang landet!
Das lohnt definitiv nichtmehr!
Eigentlich könnte diese Seite ziemlich gut sein da der Domainname halt schon ziemlich der Knaller ist!
Das Problem daran ist aber das dem Betreiber seine Einnahmen so wie sie jetzt sind scheinbar reichen!
Ist zumindest meine Einschätzung von dem was ich hier erlebt und gelesen habe.


Geschrieben

Und den Aufwand tun sich viele entweder von vornerein gar nicht an..........viele tun sich das auch NICHT mehr an.


Geschrieben

Datum:21.09.2010 18:47BetreffKein Betreff)
Hi na wie geht’s dir denn habe intersse an dir aber leider kein acunt hier schreibe von mein besten freundin aus komm bitte zu
( happ*****.net )kopiere mein link einfach dann kommst du schnelle drauf. ich heisse dort ( Granatapfel )...dort kannst du dich auch an Ort und stelle davon überzeugen, dass ich eigentlich gar nicht so blöd bin wie ich mich hier gerade im moment beim schreiben dieser Nachricht antworte mir mal bitte...ob ich denn überhaupt dein Typ bin und ob du dir denn vorstellen könntest, mich besser kennenzulernen...LG Jessi


-----------

Datum:21.09.2010 19:04BetreffKein Betreff)
Hi na wie geht’s dir denn habe intersse an dir aber leider kein acunt hier schreibe von mein besten freundin aus komm bitte zu
( happ****.net )kopiere mein link einfach dann kommst du schnelle drauf. ich heisse dort ( Granatapfel )...dort kannst du dich auch an Ort und stelle davon überzeugen, dass ich eigentlich gar nicht so blöd bin wie ich mich hier gerade im moment beim schreiben dieser Nachricht antworte mir mal bitte...ob ich denn überhaupt dein Typ bin und ob du dir denn vorstellen könntest, mich besser kennenzulernen...LG Jessi


Time
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ihr habt alle vollkommen Recht!

Das Spamaufkommen hier nimmt in letzter Zeit überhand.

Anfangs habe ich es immer gemeldet und Screenshots gesendet.
Inzwischen mache ich das nicht mehr und klicke nur "nein Danke + Löschen" und ignorieren noch dazu.

Warum? Weil das Spam-OPFER hier mehr Arbeit hat als der Spammer selbst. Ticket erstellen, Screenshot machen, Screenshot mailen etc....
Mit GLÜCK bekommt man noch ein Danke für die Meldung aber eine Belohung in welcher Form auch immer? Nix

Mir ist das zuviel Aufwand für nix geworden. Warum noch Screenshot senden wenn doch ein Blick in die Statistik reicht?
Wenn da steht 350 Mails HEUTE gesendet sollte es eigentlich klar sein.

Ebenso würde ich eigentlich erwarten, dass die Seitenbetreiber hier sich mit dem "Auftraggeber" (Sprich dem Seitenbetreiber zu dem immer gelockt werden soll) in Verbindung setzt und Massnahmen ergreift (Anzeigen, Abmahnungen, whatever)

Aber nix da, den Usern den Spam, die Arbeit und den Frust.

Irgendwie wirds hier immer Kundenunfreundlicher
(Von den zu überarbeitenden AGBS, der Sache mit Google Analytics, den wochenlang ausstehenden überarbeitungen der Vorlieben etc)

Schade, damals als das Sys hier gestartet ist war es wesentlich Userorientierter...inzwischen nur noch Kommerz zu lasten der (zahlenden) User

Time


bearbeitet von Time
Geschrieben

Hallo,
anscheinend erhalten "Damen" bei Neuanmeldung nen Premium oder VIP für 1 Woche gratis, leider anscheinend ohne jegliche Überprüfung.

Der melde-Button soll ja laut Topi im Gespräch sein.
ich würde es natürlich begrüßen, wenn man über diesen Button den Spam, beleidigungen, finanzielle Interessen, ... melden könnte und die entsprechende Mail an die richtige Abteilung weitergeleitet werden würde.

Evtl. könnte man ja auch noch weiter gehen, so daß ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen verschiedener Mitglieder vorsorglich automatisch das Rolltor heruntergelassen wird.

Wenn man z.B. bei Ebay -4 Bewertungspunkte hat, fährt automatisch das Rolltor herunter.

Im Chat gibt es leider keine andere Möglichkeit, als

einen Screenshot anzufertigen
ein Ticket zu eröffnen
auf die automatische Eingangsbestätigung zu warten
darauf zu antworten und den Screenshot als Anhang zu übersenden

Sicherlich könnte man gegen die Betreiber der beworbenen Seiten Abmahnungen erteilen, oder Einstweilige Verfügungen bewirken, aber dies wäre mit einem hohen Kostenfaktor verbunden.

Die Betreiber der beworbenen Seiten aus dem Textchat sind laut Impressum in Spanien ansässig.
Eine Firma im Ausland vor Gericht zu ziehen dürfte nicht grade billig sein, wenn es sich nicht um eine briefkastenfirma handelt.

Schön wäre es, wenn neue Mitglieder in den ersten 7 Tagen nur begrenzt Nachrichten, z.B. täglich 5 neue Nachrichten, versenden könnten.
Auf Antworten sollte diese Grenze natürlich nicht fallen, damit echter Kontakt nicht behindert wird.

Ich denke, dann dürfte den Spammern wenigstens per PN die Lust vergehen.


Geschrieben (bearbeitet)


anscheinend erhalten "Damen" bei Neuanmeldung nen Premium oder VIP für 1 Woche gratis, leider anscheinend ohne jegliche Überprüfung.


Premium-Status zum Reinschnuppern gibt es als "Belohnung" für einen bestandenen Fakecheck... aber NICHT automatisch bei einer Anmeldung


Frau lucky


bearbeitet von luckydevils
charmanterArsch
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich weiß ja nicht, was hier für ne Software läuft, aber so schwer kann die Umsetzung eines solchen Meldebuttons nicht sein!


Zumal, kann der Meldebutton so eingerichtet werden, dass die betreffende Mail "mitgemeldet" wird.

Ähnlich wie hier im Forum, wenn man ein Beitrag meldet.

Und ehrlich gesagt geht mir diese scheiß Werbung langsam aufn Sack. Ich bezahle hier und hab jeden Tag 1-2 solcher Mails im Postfach.

Und nein ich melde sie nicht, weil es mir zu umständlich ist, einen Screenshot zu machen und das dahin zu mailen.

Ich bezahle hier und soll noch "Arbeit" haben, weil die Admins zu faul sind, nen ordentlichen Meldebutton einzuführen? Das nen Scherz oder?


Und kommt mir jetzt nicht von wegen, der würde missbraucht werden. Hier im Forum gibts den Meldebutton auch und da hat keiner "rumgeheult", er könne missbraucht werden.

Des Weiteren kann man das ja einfach gestalten:

Meldebutton -&gt Popup geht auf oder man wird auf eine andere Seite weitergeleitet - &gt "Willst du diese Mail von dem User XYZ wirklich melden? - Missbrauch wird bestraft und kann bis zur Accountsperrung führen" -&gt Nochmals bestätigen - FERTIG


Also - wo ist das Problem der Umsetzung?






Und bezüglich dem Fakecheck - Dann sollte der Fakecheck so abgeändert werden, dass auch dort der Personalausweis mit in die Kamera gehalten werden muss - oder die IP während dessen gespeichert wird - oder beides. Dann hat man wenigstens was handfestes und kann strafrechtlich gegen solche Pfeifen vorgehen.


bearbeitet von charmanterArsch
Geschrieben

Also ich weiß ja nicht, was hier für ne Software läuft, aber so schwer kann die Umsetzung eines solchen Meldebuttons nicht sein!



Die Software dürfte wohl PHP- und javascripte sein, denke ich


Zumal, kann der Meldebutton so eingerichtet werden, dass die betreffende Mail "mitgemeldet" wird.

Ähnlich wie hier im Forum, wenn man ein Beitrag meldet.



Das dürfte sicherlich möglich sein und ich fände es klasse, wenn die Mail gleich mitgesendet werden würde, denn einen Screenshot könnte man z.B. fälschen, eine über das system versendete Nachricht wohl nicht.


Und ehrlich gesagt geht mir diese scheiß Werbung langsam aufn Sack. Ich bezahle hier und hab jeden Tag 1-2 solcher Mails im Postfach.



Mich nervts auch, aber ich beherrsche mich wenigstens noch bei der Wortwahl im Forum


Und nein ich melde sie nicht, weil es mir zu umständlich ist, einen Screenshot zu machen und das dahin zu mailen.



Soviel Arbeit ist das nun auch wieder nicht.

Nen Screenshot mit Der Tastenkombination Strg-Alt-Druck in der Zwischenablage erstellen
Grafikprogramm wie z.B. IrfanView öffnen
Zwischenablage einfügen
Speichern
Auf die eingegangene Ticketbestätigung antworten und Screenshot als Anlage übermitteln.


Ich bezahle hier und soll noch "Arbeit" haben, weil die Admins zu faul sind, nen ordentlichen Meldebutton einzuführen? Das nen Scherz oder?



Die Admins als faul zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Die Admins, wie z.B. Topi haben sehr viel Arbeit mit dem Support der Seite, aber sind nicht die Betreiber.

Was können die Admins dazu, wenn die Betreiber etwas z.B. abblocken?

Meine Lieblingsadmöse Topi macht ihre Arbeit hier sehr gut und ist auch sehr oft vertreten und reagiert auch sehr schnell.

Und ich denke nicht, daß sie am System programmiert.

Auf Anhieb würde ich behaupten daß die, die keine Lust haben nen Screenshot anzulegen, eher faul sind, als die Admins.


Und kommt mir jetzt nicht von wegen, der würde missbraucht werden. Hier im Forum gibts den Meldebutton auch und da hat keiner "rumgeheult", er könne missbraucht werden.

Des Weiteren kann man das ja einfach gestalten:

Meldebutton -&gt Popup geht auf oder man wird auf eine andere Seite weitergeleitet - &gt "Willst du diese Mail von dem User XYZ wirklich melden? - Missbrauch wird bestraft und kann bis zur Accountsperrung führen" -&gt Nochmals bestätigen - FERTIG



Sicherlich könnte es ein paar Mitglieder geben, die versuchen, nen Meldebutton zu mißbrauchen, aber schwarze Schafe gibts halt überall.


Also - wo ist das Problem der Umsetzung?



Genau!
Mal eben planlos umsetzen und hoffen, daß es auch funktioniert

Frag doch mal bei den Betreibern nach, vielleicht suchen die grade einen Programmierer.


Geschrieben

Und ehrlich gesagt geht mir diese scheiß Werbung langsam aufn Sack. Ich bezahle hier und hab jeden Tag 1-2 solcher Mails im Postfach.


Wäre DAS tatsächlich der Normalfall, würden hier die Postings glühen (wer mich kennt, weiss das!)

... aber trotz schon sehr langer Anmeldezeit hier, habe ich nicht ein einziges mal irgendwelchen Spam direkt/via vom P.de erhalten.

Klar nervt Spam tierisch .. aber jeder sollte sich erstmal überlegen, wo überall sonst noch man seine E-Mail-Addy hinterlegt!


Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es nicht über Spam per Email, sondern über Spam per PN

Hier habe ich schon einigen von diesen Spam erhalten.

Der Text war ständig der selbe in grottenschlechten Deutsch, wohl per google übersetzt.
Nur die Absendernicks wechselten, weil die Accounts der Spammer wohl keine hohe Lebenserwartung haben.

Sicherlich erhält man per Email deutlich mehr Spam, aber wenn man sich für Communitys und Newsgroups eine eigene Emailadresse einrichtet und dazu noch ein Mailprogramm wie z.B. Thunderbird benutzt, wird Spam recht gut gefiltert


bearbeitet von Ruediger_Kaarst
Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es nicht über Spam per Email, sondern über Spam per PN
Hier habe ich schon einigen von diesen Spam erhalten.

Ok, dann muss ich zurückstecken, weil mir dieses Phänomen nicht bekannt ist .. oder ich unliebsame PN im internen System einfach lösche, wenn die Traumfrau nicht darunter ist

Verstehe aber, was Du meinst ... kann dieses aber mangels Erfahrung bislang nicht nachvollziehen, obwohl ich schon recht lange hier bin.

*** Aufruf ***
Liebe Spammer/innen ... will auch mal so eine grottenschlechte PN erhalten. Ok, ich werde das dann einfach löschen (insbesondere, wenn in grottenschlechtem Deutsch) .. aber mir per PN zusenden frisst testhalber ja kein Brot

Liebe Nataschas, Olgas oder was sonst noch .... schreibt mir eure Spams (gerne auch mit 0900-er-Rückrufnummer) .. ich will euch alle haben ... und danach löschen


bearbeitet von Consequentius
SpiritInside
Geschrieben

Premium-Status zum Reinschnuppern gibt es als "Belohnung" für einen bestandenen Fakecheck... aber NICHT automatisch bei einer Anmeldung

Frau lucky



Sicher? Glaube ich so nicht! Z.b die Userin "anisako"+ 1-9 gibt es mit dem exakten Profil 10x und ALLE haben Prem und ich bezweifel das alle so bezahlt wurden.


×