Jump to content

Forum Threads deren Termin abgelaufen ist löschen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, mich stört es, wenn ich im Forum unterwegs bin, dass ich immer wieder (z.b. bei Sie sucht ihn, etc) Threads an vorderster stelle sind, bzw noch da sind, obwohl der Termin des Dates/Treffens bereits seid einigen Tagen verstrichen ist. Gibt es da niemanden, der dafür zuständig ist, die Threads zu schließen/löschen???

mfg michi

BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

das steht unter Punkt 13 "die Suchbereiche" in den Forenregeln:

Anzeigen können nach Ablauf von 24h ab dem Zeitpunkt der Eröffnung entweder gebumpt oder vom Themenersteller selbst gelöscht werden. Löschungen vor diesem Zeitpunkt können mit Begründung per Forenmeldung gemeldet werden. Der Sachverhalt wird dann geprüft und entschieden.

Themen, in denen länger als 14 Tagen nicht gepostet wurde, können ohne jeden weiteren Kommentar gelöscht werden.
Suchanzeigen, die mit einem Termin versehen sind, können durch das Team nach fünf Tagen als abgelaufen gelöscht werden.

• </p><p>
  • [COLOR=indigo]Suchanzeigen können vom Threadersteller nach 24h selber gelöscht werden.[/COLOR]
  • [COLOR=#4b0082]Suchanzeigen mit einem konkreten Datum an der vorgesehen Stelle (und nicht irgendwo im Text) werden 5 Tage nach Termin gelöscht.[/COLOR]
  • [COLOR=#4b0082]Suchanzeigen ohne Datum werden gelöscht, wenn 14 Tage lang kein Posting erfolgt ist.[/COLOR]
  • [COLOR=#4b0082]Idealerweise würden die TEs selber ihre Threads löschen, wenn sie abgelaufen sind.[/COLOR]

[COLOR=#4b0082]Also sollte Deine Kritik zuerst an die User und nicht an den Betreiber gehen.[/COLOR]

[COLOR=#4b0082]Es gibt allerdings einen guten Grund, weshalb die Threads nicht sofort gelöscht werden. Nicht wenige User nehmen die Suchanzeige wieder auf, ändern die Termine und lassen die Anzeige weiter laufen. Damit diese nicht dauernd eine neue Anzeige erstellen müssen, haben sie 5 Tage karenz, um die Anzeige zu bearbeiten.[/COLOR]

[COLOR=#4b0082]Dir stehen aber 2 Wege zur Verfügung, um diese Anzeigen aus Deinem Blickfeld auszublenden (vorausgesetzt, die Terminierung erfolgt an der richtigen Stelle):[/COLOR]

[COLOR=#4b0082]Du kannst beim Aufrufen des Suchbereiches oben im Kopf der Seite angeben, welche Termine angezeigt werden sollen.[/COLOR]

[COLOR=#4b0082]Oder Du nutzt den Datefinder. Dort kannst Du dauerhaft die Suchbereiche anhaken, die Dich interessieren, die sinnvollen PLZ vorgeben und auch Terminierungen auswählen. Und das kannst Du dann auch noch speichern.[/COLOR]
[COLOR=#4b0082]Und als Ergebnis erhältst Du eine Zusammenstellung der für Dich relevanten Suchanzeigen.[/COLOR]

[COLOR=#4b0082]viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche[/COLOR]
[COLOR=#4b0082]Oliver
[/COLOR]

bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

Das finde ich nicht tragisch,ich würde es vorziehen wenn mal das ganze Forum aufgeräumt wird.
Wie wäre es denn mal damit ?
Alles was älter als ein Jahr ist mal aufräumen zb?
Ist das mal mach bar?