Jump to content
Poppniete

Geburtstage / virtuelle Grußkarten

Empfohlener Beitrag

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
wie wäre es, wenn man die Geburtagskinder bei Poppen finden könnte?

Es dürfte ja nicht sonderlich schwer sein, die Datenbank "anzuzapfen" so daß man auf Wunsch die Nicks der User, die Geburtstag haben, angezeigt bekommt.

So könnte man die Profile der Mitglieder aufrufen und denen etwas nettes zum Geburtstag schreiben, was evtl. nette Kontakte nachsich ziehen könnte

Ja ich weiß!
Der Datenschutz!

Mitglieder müßten damit einverstanden sein, daß der Geburtstag angezeigt wird.

Es wäre also erforderlich, daß die Mitglieder einstellen könnten, was angezeigt werden soll wie z.B.


  • </p><p>
  • Geburtstag
  • Geburtstag mit Altersangabe
  • Nichts



Ich fände es dazu noch interessant, wenn Poppen ein Postamt hätte, worüber man virtuelle Grußkarten versenden könnte.

Das "Porto" könnte mit Aktivitätspunkten bezahlt werden


Geschrieben

Ich würde mir ja noch gefallen lassen, dass der Geburtstag auf eigenen Wunsch angezeigt wird... aber wozu braucht man virtuelle Grußkarten?
Kann man nicht einfach eine Nachricht schreiben?

Ich sehe hier schon tausende Frauen in einer zusätzlichen Geburtstagsmailflut untergehen, lach.

Ich finde, wir haben hier schon so viele Funktionen zur Auswahl.
Noch mehr fände ich irgendwann unübersichtlich.

Ach ja... wenn du Geburtstagskinder suchst, durchforste doch mal die Müllstadt


Frau lucky (die sich gerade gruselt, wenn sie an diese fürchterlichen bunten und blinkenden virtuellen Grußkarten denkt)


Poppniete
Geschrieben

Durch den Geburtagsthreat kam mir der Gedanke

Aber der Threat ist ja auch nicht mehr wirklich übersichtlich.
Da wäre es mir schon lieber, wenn ich auf der HP die Geburtstagskinder sehen könnte, sofern diese es auch möchten.

Nunja mit den Grußkarten war nur so eine Idee, weil man die Punkte ja "nur" in eine kostenlose Premium- oder VIP-Mitgliedschaft eintauschen kann


Geschrieben

100% richtig, Frau lucky.

Das würde ein ähnlich armseliger Versuch werden an Kontakte zu kommen, wie die Nummer mit der "Suche-Biete"-Rubrik.


Poppniete
Geschrieben

Das könnte natürlich sein, aber was würdet ihr denn von der Geburtstagsliste halten?


Geschrieben

NICHTS! .... sorry!

Denn erfahrungsgemäß geben hier nur die wenigsten User/innen (nachvollziehbar verständlich - siehe Datenschutz) ihren genauen Geburtstag an ... und dann würden viele Glückwünsche schnell ins Leere laufen


Geschrieben

ich halte da auch nichts von, zumal ich letzte woche geburtstag hatte, mein geburtsdatum korrekt angegeben habe, und poppen es bis heute nicht geschafft hat, mein alter zu aktualisieren.....

sue


Poppniete
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Poppen meinte es doch nur gut und wollte Dich ein bisschen jünger machen


2terFruehling
Geschrieben

Die Geburtstagsliste, in der sich die Mitglieder selbst eintragen befindet sich in der kleinen Müllstadt. Leider weiß ich nicht, wie man einen Link setzt.
Der Titel lautet "Die Happy-Birthdayliste


Poppniete
Geschrieben

Nur ist der Threat ellenlang.

Wer soll denn da noch nach Geburtstagen bei 1.844 Antworten suchen

Links setzen ist ganz einfach:

Links werden automatisch umgewandelt wenn man diese einträgt.

Wie z.B. www.poppen.de

Ich habe unter Mitgliedschaft ---&gt&gt&gt Einstellungen ---&gt&gt&gt Foreneinstellungen den Standarteditor gewählt.

Hier kann man einen Text markieren und dann braucht man nur noch auf das Verlinkungssymbol (Weltkugel mit dem Kettensymbol) zu klicken und kann die URL eintragen.
Damit wird der markierte Text verlinkt.

Und schon ist der Link fertig

Du meinst bestimmt Die Happy-Birthdayliste


Myrff
Geschrieben

Soweit ich weiß, ist der letzte Beitrag in der Happy-Birthday-Liste immer der aktuellste. Somit muss man nicht den ganzen Thread durchlesen.


2terFruehling
Geschrieben

es klappt nicht mit dem Link

Aber bei "Müll-Recycling" steht die Geburtstagsliste gerade an 2. Stelle. Der Thread umfasst auch nur 3 Seiten und wie @Myrff schon geschrieben hat, ist immer der letzte Beitrag der aktuelle


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
ich habe auf den falschen Threat verlinkt

Der richtige Link ist natürlich http://www.poppen.de/forum/t-337717-Die-Happy-Birthdayliste

Aber mir persönlich ist es irgendwie zu dumm, mich in irgendeine Liste einzutragen.
Da käme ich mir vor, als würde ich für Geburtstagsgrüße betteln

Und nicht jedes Mitglied benutzt das Forum, also wird es nie auftauchen.

Nunja, mir soll es wurscht sein, ob soetwas implantiert wird.
Nur könnten auch freundliche Geburtstagsgrüße zu Freundschaften oder Kontakten führen.

Aber das hat diese Kontaktbörse ja anscheinend nicht nötig

Sinnfreie Funktionen wie z.B. Zwinkern scheinen ja wichtiger zu sein


Geschrieben

Mal ganz ehrlich .. was soll denn eine Geburtagsliste bringen, außer noch mehr ungewollten PNs?

Natürlich freut man sich generell über Glückwünsche zum Geburtstag ... aber das würden sicherlich nicht wenige zum Anlass nehmen, dies zugleich als plumpen "Anbaggerversuch" zu missbrauchen!

Und wenn das Gegenüber nicht stimmig ist, ist auch ein Glückwunsch nichts wert. Nur meine Meinung.


devilfire
Geschrieben

Mal ganz ehrlich .. was soll denn eine Geburtagsliste bringen, außer noch mehr ungewollten PNs?



Von den einen sind zusätzliche PN`s gewollt, von den anderen nicht.
Eine Geburtstagsliste würde eine zusätzliche "Suchliste" sein.
Wenn dann aber bitte richtig auf der Startseite für User mit Foto, so dass man nicht lange suchen muss
Um die Menge zu bewältigen kann man ja eine kurze Anzeige, ähnlich wie beim Fotowettbewerb auf der Startseite, erstellen


Geschrieben

Um die Menge zu bewältigen kann man ja eine kurze Anzeige, ähnlich wie beim Fotowettbewerb auf der Startseite, erstellen


Von ALLEN vermeintlich 2 Mio User/innen?


TodesFee
Geschrieben

ochnöö, weisst du wieviele fake-geburtstage es dann hier gibt? ich weiss aus eigener erfahrung, das viele sich hier nie mit den richtigen daten anmelden.
und geburtstage, grusskarten ... wir sind doch bei poppen.de und nicht bei so ner kuscheligblöden singleseite


comodo68
Geschrieben

wir sind doch bei poppen.de und nicht bei so ner kuscheligblöden singleseite



you make my day


Geschrieben

ich weiss aus eigener erfahrung, das viele sich hier nie mit den richtigen daten anmelden.


Genauso ist es!


×