Jump to content

Brustimplantate - Risiken egal ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frag mich nur was manche Frauen damit bezwecken, dauernd ihre Brüste zu pushen, und derartige Risiken einzugehen?

Ich finde, Deine Vorposterin hat einen sehr guten Hinweis auf eine mögliche Antwort gegeben.


solange medien menschen einreden, sie würden nicht ausreichen, wie sie sind, wird es immer welche geben, die sich gefahren und risiken aussetzen um sich anzupassen. .... weil sie nicht dem schönheitsanspruch genügt,


Geschrieben

@montago100
ja, das hat sie, aber muß man immer danach gehen, was in den Medien versprochen wird und was die Gesellschaft versucht uns einzureden? Ich habe mich noch nie dahingehend manipulieren lassen, aber es gibt ne ganze Reihe Frauen , die das machen


Geschrieben (bearbeitet)

Topbody, da du mir nicht antwortest, halte ich noch einmal fest, das deine Benutzung einer Umfrage aus einem geschlossenen Thread, wo diese noch ausdiskutiert wurde, unseriös ist und entsprechend einer mehr als fragwürdigen Diskussionsstil darstellt.

Belege also bitte die Berechtigung deines Vorgehens!


bearbeitet von LappaMajor
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Brust ist so, wie sie ist. Ich bin keine 20 mehr, hab bissel was inner Bluse , da sind gewisse "Begleiterscheinungen" normal.

Furchtbar finde ich, wenn Menschen an sich rumschnippeln lassen, nur um anderen zu gefallen, weil sie meinen sie müssten irgendeinem "Schönheitsideal" entsprechen.
Wie kommen z.B. junge Mädchen auf den Gedanken sich die Schamlippen operativ zu "verschönern" lassen?


Wenn ich die aktuelle Diskussion um die Brustimplantate des Herstellers Poly Implant Prothese verfolge, dann schwanke ich zwischen "selber schuld" und "tragisch".
Selber schuld diejenigen, die sich die Titten pushen lassen aus o.g. Gründen.
Tragisch für die, die z.B. nach einer Krebs OP diese Brustimplantate bekommen haben.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Bei manchen Frauen ist es der Alters-Jugend und Schönheitswahn, das ist doch erschreckend


Geschrieben

.

Furchtbar finde ich, wenn Menschen an sich rumschnippeln lassen, nur um anderen zu gefallen, weil sie meinen sie müssten irgendeinem "Schönheitsideal" entsprechen.


Wenn ich die aktuelle Diskussion um die Brustimplantate des Herstellers Poly Implant Prothese verfolge, dann schwanke ich zwischen "selber schuld" und "tragisch".
Selber schuld diejenigen, die sich die Titten pushen lassen aus o.g. Gründen.
Tragisch für die, die z.B. nach einer Krebs OP diese Brustimplantate bekommen haben.


da kann ich nur zustimmen geli


Geschrieben



Furchtbar finde ich, wenn Menschen an sich rumschnippeln lassen, nur um anderen zu gefallen, weil sie meinen sie müssten irgendeinem "Schönheitsideal" entsprechen.



Du siehst es doch selbst hier im Forum.

Entspricht man nicht dem allgemeinen Schönheitsideal oder schafft man eine bestimmte Übung nicht, dann ist man eben nur ein Nichtskönner oder sonstiges.

Diejenigen die sich darüber auslassen das bestimmte Personen sich nur auf eines reduzieren lassen leben doch genau dieses vor.


Geschrieben

Der Sinn für den Körper-Kult fängt schon mit Barbie und Ken an.

Dann wirken die Medien und das Umfeld. Unsere Jugend wächst mit Tattoos, Piercings und Plastik-Hupen auf. Sich die Brüste vergrößern lassen zu wollen, scheint ihnen ganz normal zu sein, sogar 14-jährige Mädchen äußern schon solche Wünsche.


Geschrieben (bearbeitet)

Bei manchen Frauen ist es der Alters-Jugend und Schönheitswahn, das ist doch erschreckend


Erschreckend finde ich das nicht, ich empfinde das als albern.
Ganz ehrlich, mir "gefällt" die 40 auch nicht wirklich.
Aber: Ich würde NIE aus irgendwelchen "Gesellschaftsgründen" an mir rumschnippeln lassen!
Meine Brust ist nicht mehr so, wie sie mal mit 20 war, der Körper hat sich verändert.
Da kommt hier und da ein Fältchen dazu. Und?
Das bin ICH!

Entspricht man nicht dem allgemeinen Schönheitsideal oder schafft man eine bestimmte Übung nicht, dann ist man eben nur ein Nichtskönner oder sonstiges.


Im Reallife und hier einfach nur bedauernswert!
Ich selber kenne doch meinen Wert, bin mir selber etwas wert! Was juckt es mich (egal ob real oder virtuell), ob mich irgendjemand für ein Nichtskönner o.ä. hält?


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

@Geile72
das sehe ich genau so Ich finde es nur erschreckend, wie albern manche Menschen sind, die nicht dazu stehen, wenn sie im Alter ein paar Fältchen bekommen

@montago100
das ist doch schlimm, wenn schon 14 jährige solche Wünsche äußern
und ne Barbie haben wir auch, die ist auch nicht ganz d.....in der Birne ( wenn du die meinst, die sich so wie Barbie umoperieren ließ)


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72

Es ist aber eben so, dass viele Menschen sich beeinflussen lassen.

Siehst du nicht so aus, hast du nicht da und kannst du nicht das, dann bist du nichts.

Schaue dich einfach nur im Forum um. da erkennst sehr gut wie manche Menschen ticken. Es wird auf Leuten herumgehackt die nicht dem allgemeinen Ideal entsprechen. Oder die nur anders Denken oder eine andere Auffassung vom Sinn des Lebens haben.

Glaubst du an etwas, wird gleich gesagt : Der muss geheilt werden.

Kannst du diese Übung nicht, dann bist du ein Anfänger oder Verlierer.

Also wie im realen Leben. Einige wenige geben vor und erwarten das andere genau diese auch machen, ansonsten gehörst du eben nicht dazu.






@montago100
das ist doch schlimm, wenn schon 14 jährige solche Wünsche äußern
und ne Barbie haben wir auch, die ist auch nicht ganz d.....in der Birne ( wenn du die meinst, die sich so wie Barbie umoperieren ließ)





Und betreffs der Barbie.

Ich gehe eher davon aus das die Figur der Barbie gemeint ist. Idealmasse und das wird den Kindern schon zum Spielen gegeben und die schauen unbewusst : So sehe ich aber nicht aus.


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben

...klar sind grosse brüste für manchen mann schöner ,geiler...



Gut, dass du "für manchen mann" geschrieben hast! - Einige halten davon gar nichts!


Geschrieben (bearbeitet)



Schaue dich einfach nur im Forum um. da erkennst sehr gut wie manche Menschen ticken. Es wird auf Leuten herumgehackt die nicht dem allgemeinen Ideal entsprechen. Oder die nur anders Denken oder eine andere Auffassung vom Sinn des Lebens haben.

Glaubst du an etwas, wird gleich gesagt : Der muss geheilt werden.

Kannst du diese Übung nicht, dann bist du ein Anfänger oder Verlierer.

Also wie im realen Leben. Einige wenige geben vor und erwarten das andere genau diese auch machen, ansonsten gehörst du eben nicht dazu.




Ja, und wirst "nieder" gemacht....erschreckend das es auch noch immer Menschen gibt die dabei mitmachen!!


Und betreffs der Barbie.

Ich gehe eher davon aus das die Figur der Barbie gemeint ist. Idealmasse und das wird den Kindern schon zum Spielen gegeben und die schauen unbewusst : So sehe ich aber nicht aus.



Wußtet ihr, dass wenn es Barbie genau SO geben würde, wie sie als Puppe gebastelt wurde, sie nicht laufen könnte. Anatomisch gesehen, hat man mal ausgerechnet, wäre sie dazu nicht in der Lage.

Also ist Barbie ein Ideal das nie erreicht werden kann, ausser über den Verlust der Beweglichkeit.


bearbeitet von Brisanz2009
hat sich doch ein O an Stelle des I dahin gemogelt
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich meine die Puppen, die Kinder (vorwiegend wohl Mädchen) zum Spielen bekommen. Hier beginnt sich der Sinn für Körper-Ästhetik zu entwickeln, wenn man betrachtet, wie diese Puppen modeliert sind. Dies wird dann über die Werbung und diverse Serien im Kinderfernsehen begleitet und gefördert, geht dann zur "Bravo" über, u.s.w. Das Thema Schönheit ist in den Medien omnipräsent.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Da kommt hier und da ein Fältchen dazu...



Falten sind Linien der Weisheit, gezeichnet mit dem Pinsel der Zeit.


Geschrieben

[...]Dennoch - wenn es nur aus kosmetischen Gründen geschieht - sind die Risiken egal?



Vorab mal ganz grundsätzlich:
Zu leben birgt das größte Risiko an sich. Überlebt hat dieses hoffentlich schöne Risiko noch keiner ;-)

Unterscheide bitte eines, ob es rein aus optischen Gründen gemacht wird, oder aus Leidesnsdruck der betreffenden Frau. Beides kann mit einander einher gehen.

Wenn eine Frau durch Krankheit oder Unfall eine oder gar beide Brüste verliert und diese in plastischer/plastischen OPs wieder hergestellt werden, ist das eine Sache.
Fühlt sie sich als Frau nicht wohl in ihrem Körper, weil sie von Natur aus zuwenig Brust hat, eine ganz andere.

Beides kann durch eine OP korrigiert werden.

Egal welche Hintergründe bestehen, die Medizin kann heute sehr viel erreichen. Nur muß dann die Patientin gute Produkte bekommen können (möglichst geringe Gefahr) und auch gut betreut werden.

Leider wird in den Medien immer nur ein kleiner Teil der Wahrheit dargestellt, je nach gewünschten Blickwinkel.

Für mich ist auf jeden Fall eines entscheident, wenn die med. Produkte nicht absolut sicher geprüft sind, sollte sich jeder das mehr als nur zweimal überlegen, ob es das Risiko wirklich wert ist. Die unsicheren oder unzureichend geprüften Produkte sind zu gefährlich.
Mal ganz abgesehen vom OP-Risiko und Langzeitfolgen.

Die Entscheidung muß jede Frau für sich allein treffen.


Geschrieben

Die 14 jährigen Mädels und ihre Wünsche. Was tut ein Mädchen wenn es in der Schule monatelang gemobbt wird weil es eine Körbchengröße weniger hat als die "Freundinnen"?
Logisch dass es sich vielleicht als minderwertig vorkommt und dann eine Vergrößerung möchte.
Glaube kaum dass sie in ihrem Alter über Risiken nachdenkt.


Geschrieben

Zum Glück stehen da noch die Eltern dazwischen und das Mädel kann das nicht einfach selber machen.


Geschrieben


Fühlt sie sich als Frau nicht wohl in ihrem Körper, weil sie von Natur aus zuwenig Brust hat, eine ganz andere.



Also ich sehe es so das die Frauen sich nicht in ihrem Körper Wohlfühlen weil es ihr Ureigenes Gefühl ist. sondern das sie sich nicht Wohlfühlen weil eben die Umwelt, ob es Medien, das persönliche Umfeld sind, ihnen immer wieder vorhält. Du muss so Aussehen um Erfolg zu haben.

Denn warum sonst wird zum Beispiel in der Werbung nicht mit "normalen" Frauen geworben ?? Warum muss für eine Antifaltencreme eine 18 Jährige vor der Kamera stehen und nett lächelnd sagen : Nach 2 Wochen sichtbare Ergebnisse. Vertrauen auch sie.

Sie weiss kaum wie das Wort Falten geschrieben wird. Macht aber Werbung dafür.

Warum tragen 20 Jährige Models in den Katalogen Dessous die ihnen auf den Körper geschneidert wurden um zu zeigen wie die Dessous aussehen ??

Warum wird bei jeder Werbung das Bild erst einmal Tagelang von Profis am Computer bearbeitet um jedes Fältchen und jeden noch so kleinen Körperlichen Makel verschwinden zu lassen ??

Bestimmt nicht um zu zeigen das es normal ist hier etwas zu viel oder dort etwas zu wenig zu haben.


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass die Risiken einer Frau, die sich zu diesem Schritt entschließt, egal sind.

Es ist eher eine Frage des Leidensdrucks. Wenn der groß genug ist - denn egal, was dahinter steht: einer solchen OP unterzieht man sich ja nicht mal eben im Vorübergehen, sondern unternimmt einiges an Vorbereitungsaktivitäten, Untersuchungen, Gespräche, nicht nur mit dem Arzt etc - dann bekommt das Risiko einen eher untergeordneten Stellenwert.

Das ist ähnlich wie der Entschluß, einen wildfremden Menschen zu treffen, den man in einer virtuellen Bumsbude kennengelernt hat: ich persönlich war mir stets darüber im Klaren, dass ich hier womöglich Leben oder zumindest eine Niere aufs Spiel setzen könnte, aber dennoch... der Wunsch, die Sehnsucht danach war dann einfach zu stark und ich bin das Risiko eingegangen.

Ich geh auch Skifahren. Ein riesiges Risiko: vor einigen Jahren hat mich so eine Pistensau krankenhausreis gefahren. Trotzdem: ich geh das Risiko ein, weil mir sonst wirklich was fehlen würde.

Letztlich sind die meisten Risiken, denen man sich aussetzt, unnötig. Sport, schnelles Autofahren, Balancieren auf Stühlen, weil man zu faul ist, die Stehleiter zu holen, Heckenschneiden mit Elektroscheren... wer fährt zu jeder Fahrt mit dem Fahrrad mit dem Helm? Wer rennt nicht doch eben mal bei Rot über die Straße, weil der Bus sonst weg ist?

Da ich durchaus zu den Leuten gehöre, die - und nichtmal immer nach ausreichender Abwägung des Für und Widers! - Risiken in ihrem Leben eingehen, auch wenn diese nicht absolut überlebensnotwendig sind, würde ich doch den Teufel tun, Leute zu verurteilen, die ebenfalls unnötige Risiken auf sich nehmen!

Sowas überlasse ich denen, die immer auf der absolut sicheren, vernüftigen, moralisch überlegenen Seite des Lebens stehen.


Geschrieben (bearbeitet)

@zungenfee
ich kenn bis jetzt nur eine Firma die mit normalen, molligen Models wirbt und das ist Dove, was ich gut finde


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Topbody, da du mir nicht antwortest, halte ich noch einmal fest, das deine Benutzung einer Umfrage aus einem geschlossenen Thread, wo diese noch ausdiskutiert wurde, ...

Belege also bitte die Berechtigung deines Vorgehens!


Es geht in diesem Beispiel nicht um irgendwelche "Ergebnisse" oder Diskussionen, sondern ist nur ein anschauliches Beispiel dafür, dass bei manchen ein Unvermögen vorhanden ist, mit Zahlen umzugehen.

ompul schrieb von Zahlen-Analphabetismus, genau das wurde in diesem Beispiel hervorragend demonstriert und so wurde es von mir genannt.
Es reicht jetzt aber, dass ich das zum zweiten Mal schreibe, ja?


Geschrieben (bearbeitet)

@SeuteDeern001

Mittlerweile sind sie auch wieder zum Schema F zurückgerudert.

Leider. Schau dir mal die Dove Werbung der letzten Zeit an. Wieder alles junge und Ultraschlanke Mädchen.

Beate Uhse hatte es auch mal mit molligeren Modells probiert. Der Verkauf von Dessous ist eingebrochen.

Also wieder zurück zu : Schlank und grosse Titten.

Und siehe da. Es ging wieder Bergauf


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben (bearbeitet)

@zungenfee
ja? ist mir gar nicht aufgefallen, schade

Edit
hab greade mal unter mißglückte Schönheitsops gegoogelt
und hab da etliche Prommis gefunden, Zb Jocelyn Wildberger, Cher, Meg Ryan, Mickey Rourke usw. ist warscheinlich etwas off topic, aber ist iinterssant, und abschreckend zugleich


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Naja, also, es liest sich ein wenig verbittert, wenn Leute ein - willkürlich und temporär existierendes - Schönheitsideal, welches nun mal aktuell von der Gesellschaft als solches akzeptiert zu werden scheint, als moralisch verwerflich und minderwertig verurteilen, nur weil sie ihm grad mal nicht entsprechen.

Ich erinnere mich an die Dove-Werbung mit den "normalen" jungen Frauen. Was immerhin für diese Kampagne spricht: die aktuelle ist mir nicht im Gedächtnis.

Aber ich empfand die jungen Frauen dort nicht als "besser" als das, was normalerweise gezeigt wird. Und hatte auch nicht den Eindruck, dass die Welt ein besserer Ort ist, oder Frauen mit Figurproblemen deshalb glücklicher sein würden, weil die Dove-Werbung Frauen ablichtete, die minimal weniger schlank waren als die, die sie vermutlich jetzt wieder zeigen.

Schönheitsideale sind, wie gesagt, immer völlig willkürlich. Und temporär. Wenn jemand dieses Ideal für sich annimmt und danach strebt, ihm zu entsprechen, ist das eine persönliche Entscheidung, nichts weiter.

Diese Entscheidung mit irgendwelchen Persönlichkeitsdefiziten zu verbinden, wie hier - häufig aus berufenem Munde - an den Haaren herbeigeschrieben wird, halte ich für einen Irrtum.


×
×
  • Neu erstellen...