Jump to content
nick999999

Bildformat wird nicht erkannt.

Empfohlener Beitrag

nick999999
Geschrieben

Ich habe gerade FEstgestellt, als ich ein Bild hochladen wollte, das es nicht angezeigt wurde.

Grund war das die *.JPG groß geschrieben war. Erst nach umbennen der Endung in *.jpg wurde es von der Poppensoftware gefunden.

Wre es möglich dies so zu Programmieren, das beide Endungen angezeigt werde?


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


Dazu wäre eine Programmierung erst gar nicht nötig, es würde reichen, bei Filetype das JPG zu ergänzen, wenngleich es eher unüblich ist, Extensions groß zu schreiben.

z.B.

$source = $_FILES['fupload']['tmp_name'];
switch ($ext):
case ".jpeg":
case".jpg":
case ".JPEG":
case ".JPG":
case ".png":
case ".gif":
case ".tiff":


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Wie einfach oder schwierig das ist, kann ich nicht beurteilen. Eher eine "Kleinigkeit", die aber immerhin auf x Browsern und Systemen getestet werden müsste.

Möglicherweise ist am eigentlichen Upload ein *.swf beteiligt. (Flash-Sache, die auch den Fortschrittsbalken spendet)

Dieser Problem betrifft zumindest nicht Windows-Nutzer, da in den dortigen File-Systemen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.


nick999999
Geschrieben

Ok ich benutze Ubuntu, für viele User ist dies nicht Nachvollziehbar.

Wieviel Aufwand das ist, keine Ahnung. Doch würde es doch das bilder hichladen vereinfachen.


×