Jump to content
Ceres999

Löschen der Nachrichten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo mir ist es im eifer des Gefechtes schon oft passoert das ich mich in der Nachrichtenspalte geirrt hab und eine nachricht gelöscht hab die ich noch lesen wollte bzw behalten wollte. Kann man nicht einen Ordner machen wo gelöschte Nachrichten hinkommen wie in jedem der meisten Nachrichtenfunktionen wo anders?!
Die is dann weg und das wars. Hab mich da schon oft aufgeregt. Is an sich auch einfach einzurichten.

Wäre schön wenn man dazu was sagen könnte

lg
Ceres

Bhawani
Geschrieben

der Meinung kann ich mich nur anschliessen, ist mir auch schon ab und zu passiert, dass ich ne Nachricht die ich eigentlich noch aufheben wollte gelöscht hab.

Beim E-Mail Programm funktioniert das ja auch, da gibt es einen Extra Ordner "gelöschte Nachrichten"

Geschrieben

wäre vielleicht ne schöne idee nen archiv ordner anzulegen um einige nachrichten abspeichern zu können, wäre für poppen ein leichtes sowas zur verfügung zu stellen

Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ein Archiv und Zahlmitgliedern ist es sogar zugänglich, und man muss nicht einmal etwas tun, sie wandern dort von alleine hinein ( nach einer gewissen Zeit) , womit sie zumindest aus dem Fokus des normales Ausgangs sind. Für den Posteingang gibt es das ebenfalls.

bearbeitet von Prickel
Bhawani
Geschrieben

Das Archiv kenne ich, das ist auch wunderbar, fehlt nur noch der Ordner "gelöschte Nachrichten"

Geschrieben

@Bhawani, Prickel hat auf die Frage von flmannfl geantwortet

Bhawani
Geschrieben

@ FrankenSpatz, das hab ich nach dem Schreiben auch bemerkt, aber löschen wollt ich nicht

Geschrieben

ja wie gesagt das archiv is ja gut und schön aber deswegen sind die gelöschten nachrichten trotzdem weg wenn ich außversehen dadrauf klicke...da hilft mir das Archiv auch nich wirklich.
Und wie es scheint geht es mehreren so wie mir...sollte ja nich schwer sein da was zu Programmieren.

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
ein Papierkorb wäre wirklich nicht schlecht.

Ich denke, schwer dürfte es nicht sein, einen Papierkorb einzurichten, in den gelöschte Nachrichten verschoben werden.

Für diejenigen, die ganz sicher sind, daß sie die Nachrichten wirklich komplett löschen möchten könnte es dann ja eine Funktion geben, daß markierte Nachrichten unwiederbringlich gelöscht werden.

Geschrieben

So einen Papierkorb hätte ich mir auch schon gewünscht, denn, dann, würde ich noch eine Telefonnummer haben die ich aus versehen gelöscht habe.

Poppniete
Geschrieben

Schade finde ich es auch, daß man die Nachrichten von mittlerweile gelöschten Mitgliedern nicht mehr lesen kann.

Dann wäre ich auch noch an eine Telefonnummer gekommen

Geschrieben

ich finde es schön das ich scheinbar nich die einzigste bin die dieses problem hat
der papierkorb kann sich ja nach 24h löschen also die nachrichten die da drinnen sind
das macht meine mailbox bei gmx auch und find ich gut..

vielleicht nimmts sich dem ja mal jemand an

Bhawani
Geschrieben

Schade finde ich es auch, daß man die Nachrichten von mittlerweile gelöschten Mitgliedern nicht mehr lesen kann.

Das finde ich auch sehr sehr schade, ging mir schon mehrmals so, ich sah eine Nachricht von einem gelöschten Mitglied, konnte diese aber nicht mehr lesen.
Eine spontane Idee die ich hierzu habe, könnte man Nachrichten ( von gelöschten Usern ) nicht auch noch 24 Std lesbar lassen?

Poppniete
Geschrieben

Man könnte ja auch einen Hinweis anbringen, daß das Mitglied gelöscht / gesperrt wurde und vor evtl. Reaktionen warnen