Jump to content
OscarDelahoya

Filter wegen fehlendem Bild

Empfohlener Beitrag

OscarDelahoya
Geschrieben

Hallo miteinander,

habe eine Frage bzw. einen Besserungsvorschlag.

Vollstes Verständnis, wenn User ihren Filter so eingestellt haben, dass sie nur mit Bild im Profil angeschrieben werden können.

Es gibt aber eine Menge Teilnehmer hier, die ihre Bilder aber nur in einer geheimen Galerie bewahren. So wie ich.

Wenn ich jetzt eine Person anschreibe, die ihren Filter eben so eingestellt hat, dass sie Bilderlose nicht anschreiben können, falle ich auch durch das Raster, obwohl ich derjenigen Person unter "Favoriten" meine Galerie freigeschaltet habe.

Kann das geändert werden? Ich zeige dem anderen User durch meine Einstellung bei Favoriten ja meine Bilder. Die Forensoftware behandelt mich aber wie einen Bilderlosen.

Ist das schwierig umzusetzen? oder gar ein sinnloser Gedanke von mir?




Habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Sollte meine Frage schon behandelt worden sein, so bitte ich um Hinweis und auch einen Link auf die Diskussion.

Danke.


Ballou1957
Geschrieben

Woher weißt Du, dass es exakt dieser Filter ist, an dem Du scheiterst ?


OscarDelahoya
Geschrieben

Weil ich über einen Gästebucheintrag Kontakt zu einigen Usern bekommen habe. Die schrieben mich dann an. Und im Laufe des Gesprächs stellten wir fest, dass eben dieses der Grund war.


Geschrieben

Das verwundert mich ein wenig.

Es gibt hier immer wieder mal die Standard-Klage: Warum können mich Leute ohne Bild anschreiben, obwohl mein Filter sie anlehnen müsste?

Und dann immer wieder die Standard-Antwort: Hast Du überprüft, ob jene Profile vielleicht geheime Bilder haben? Die sind aus Sicht des Filters vorhandene Bilder, auch wenn sie für Dich vielleicht nicht sichtbar sind.

Damit ist der Dialog in der Regel beendet.


Geschrieben

Dann haben wir also offensichtlich zwei unterschiedliche Beobachtungen

Kann es sein, daß poppen.de diesen Teil umprogrammiert hat?


Ballou1957
Geschrieben

Ich frage mich noch immer, wie man das spekulativ feststellen kann?

Der Grund, weshalb man nicht durch einen Filter kommt, wird nicht angezeigt - und eine wirklich klärende Antwort könnte nur von der Person kommen, durch deren Filter man nicht kommt.


Geschrieben

Dann haben wir also offensichtlich zwei unterschiedliche Beobachtungen

Aha. Verzeih mir, wenn ich einen völlig nichtssagenden Kommentar meinerseits nicht mit tiefsinnigen Worten kommentieren kann.

DU magst Langeweile haben. Ich nicht.


Geschrieben

Der TE sagt, daß er nicht durch Filter durchgekommen ist, obwohl er Bilder in der privaten Galerie drin hatte. Er sagt aber, daß er nachher doch noch Kontakt hatte und offensichtlich das "Kein Bild" tatsächlich der Grund für's Ausfiltern war.

Du sagst, daß der Filter so eingestellt ist, daß die Privat-Galerie reicht.

Das ist ein Widerspruch, der drei mögliche Lösungen zuläßt:

1) Mindestens einer von Euch hat eine falsche Beobachtung gemacht.
2) Beide Beobachtungen sind richtig, aber Deine ist älter. Das würde dafür sprechen, daß sich in der Zwischenzeit was geändert hat.
3) Beide Beobachtungen stimmen, aber es liegt ein Fehler in der Umsetzung beim TE vor: Die Datenbank erkennt die Bilder nicht, oder die Filterabfrage ist falsch - sollte das der Fall sein, kann das eh nur ein Ticket lösen.


Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die der TE auch beschrieben hat - er hatte Kontakt zu andern Usern, jedoch nicht zu der Person, durch deren Filter er nicht kam! Zumindest geht aus der Beschreibung des TE nicht hervor, dass ihm das Filterproblem von den Filtereignern so beschrieben wurde.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Der TE sagt...

Und DU sagst, Du habest andere Beobachtungen gemacht, verrätst sie aber nicht. Du vergeudest meine Zeit und meinen guten Willen.

Ich habe dem TE ganz bewusst andere Stellungnahmen vorgelegt, um weitere Klärungen herbei zuführen. Den häufigsten Grund für unklare Probleme hast Du ausgelassen:

Unklare bis unzutreffende Schilderungen und Missdeutungen bei denjenigen, die von Problemen berichten.


bearbeitet von SommerBrise
OscarDelahoya
Geschrieben

So, habe es noch mal ausprobiert.

Historie:
Die Dame des Herzens konnte ich nicht anschreiben. Deswegen hinterließ ich einen Gästebucheintrag.
Auf diesen meldete sie sich per PN. Auf diese konnte ich dann antworten.




Wir haben beide überlegt/recherchiert, warum das anschreiben nicht funktionierte. Alle Einstellungen ihrerseits trafen auf mich zu. Alter, PLZ, Nachrichtenlänge, Geschlecht, etc.
Nur eben das fehlende Bild machte die direkte Kontaktaufnahme unmöglich, obwohl ich vor meinem Gästebucheintrag meine Galerie für diese Person freischaltete.

Sind meine Ausführungen mißverständlich?

Kann es sein, dass mir mein System (Linux) einen Streich spielt?


Myrff
Geschrieben

Ich glaube weniger das es an Linux liegt.

Ich habe mir mal erlaubt auf deinem Profil nachzuschauen und da sehe ich ganz normal, das du Bilder in der geheimen Galerie hast.
Allerdings hier im Forum wird mir angezeigt, du hättest keine Bilder.

Hast du dich schon mal mit dem Support-Center in Verbindung gesetzt? Ich denke die können dir da eher helfen oder aber den Fehler finden.


RoiDanton
Geschrieben

klingt, wenn man die andere beschwerde dazuzählt nach nem programierfehler.
statt wenn user a nur geheime galleriebilder hat und für user b die geheime freigeschaltet hat mach den filter aus
haben sie filter an geschrieben


Geschrieben

*meld*

Es ist mir in den letzten vier Wochen auch schon zweimal passiert, dass ich einen (sogar als Freund verlinkten) Juser nicht anmailen konnte, weil ich nicht durch seinen Filter kam.

Er schwur Stein und Bein, dass sich an seinem Filter nichts geändert habe. Allerdings kann man Männern natürlich eh nicht über den Weg trauen, deshalb habe ich ihm selbstverständlich nicht geglaubt und er lebt nun unter der Bürde meines Verdachts, er würde hier nur Zwanzigjährigen auflauern wollen.

Also, es wäre schon möglich, dass der Filter gelegentlich zuschnappt, wo er nicht sollte. Das mit dem Bild kann allerdings durchaus eine Koinzidenz sein (damit hatte es bei uns zumindest nichts zu tun) And wenn's das nächste mal passiert, schick ich gern ein Ticket mit dem genauen Zeitpunkt, damit man den Fall untersuchen kann. Es ist aber offenbar eher ein sporadisch auftretendes Problem ohne einfach zu durchschauenden Determinismus, wie's sich anhört. Deshalb dürfte es schwer zu lokalisieren sein.

Immerhin gibt's ja immer Workarounds


×