Jump to content
Vallemann

Veralterter Thread......Automatische löschung???

Automatisches löschen veralterter Threads  

1 Stimme

  1. 1. Automatisches löschen veralterter Threads

    • Ja
    • Nein
      0
    • Mir egal
      0
    • Enthalte mich
      0


Empfohlener Beitrag

Vallemann
Geschrieben

Wäre es nicht sinnvoll abgelaufene Einträge im Forum automatisch zu löschen???
Ständig werden veralterte und nicht aktuelle Threads nach vorne gespült
Es sollte nach Datum ein Thread erstellt werden und nach ablauf automatisch gelöscht werden.....was ist eure Meinung???


Schlüppadieb
Geschrieben


wird in den Suchbereichen doch gemacht.


Vallemann
Geschrieben


wird in den Suchbereichen doch gemacht.


Warum tauchen dann immer noch Suchen auf wo jemand für einen abend gesucht hat und sich seit 4 Wochen nicht einloggt?


Schlüppadieb
Geschrieben


Das sind die Kriterien, nach dem gelöscht wird.


Themen, in denen länger als 14 Tagen nicht gepostet wurde, können ohne jeden weiteren Kommentar gelöscht werden.
Suchanzeigen, die mit einem Termin versehen sind, können durch das Team nach fünf Tagen als abgelaufen gelöscht werden.


Vallemann
Geschrieben

Es gibt ja anscheinend aber immer wieder User die nicht lesen können und dennoch auf die Anzeige antworten!
Somit bleibt der Thread erhalten!


Schlüppadieb
Geschrieben


Daraus lässt sich aber nicht ableiten, ob der Suchersteller nicht trotzdem noch Interesse hat.

Zudem trifft das eigentlich nur auf den Suchbereich Sie sucht Ihn zu und dort aber auch nur, weil die danach Postenden unkritisch einfach rein schreiben, ohne zu schauen, wie lang der Themeneröffner nicht mehr geantwortet hat.


Vallemann
Geschrieben

Da liegt ja der Hund begraben!
Somit lesen aber alle Suchenden den Thread bis zum erbrechen und tatsächlich neue aktuelle Suchen gehen in den veralterten unter.


Geschrieben

Dabei hast du auch die Möglichkeit veraltete suchen zu melden, falls uns so eine suche mal nicht auffällt

Manchmal ist es aber auch so, das einige Thread -ersteller ihre suche selber immer wieder aktualisieren und somit die suche dann eben nicht beendet ist.

Es gibt User die schalten eine Anzeige , die sie dann eben immer wieder aktualisieren, anstatt eine neue suche zu erstellen, dann kann das schon mal sein, das es eine alte suche zwar ist, aber trotzdem eine aktuelle.
da hilft eben nur, das man genau liest was der Te schreibt.


RoiDanton
Geschrieben

wo hexxerl recht hat hat hexxerl recht
die jungs und mädels können nicht überallsein... kurz auf beitrag melden kurz ein der termin ist abgelaufen getippert fertig


Vallemann
Geschrieben

wo hexxerl recht hat hat hexxerl recht
die jungs und mädels können nicht überallsein... kurz auf beitrag melden kurz ein der termin ist abgelaufen getippert fertig


Streite ich auch nicht ab!!!
Aber wäre es nicht sinnvoller den Thread für die Suche von Anfang an für eine bestimmte Dauer einzurichten,so das er automatisch gelöscht wird?
D.h Das eben eine Anzeige nur eine Dauer von etwa 7 tagen Gültigkeit entspricht und danach automatisch vom System gelöscht wird?
Nur geltend für den Suchbereich

Das würde doch einiges leichter machen für diejenigen die tatsächlich aktuelle Threads suchen und gleichzeit dann auch Dauersucher mal dazu bringen auch mal eine neue Anzeige aufzugeben.


BabetteOliver
Geschrieben

es gibt verschiedene Aspekte unter denen man eine Suche aufgibt. Und entsprechend gibt verschiedene Kriterien, unter denen eine Suche gelöscht wird.

Das eine Kriterium wurde schon genannt:
wenn 14 Tage lang kein Posting erfolgt.
Das andere Kriterium lautet:
wenn ein Termin angegeben wurde, kann das Gesuch 5 Tage nach Ablauf gelöscht werden.


Es gibt Gesuche, die langfristig auf einen betimmten Termin zulaufen, z.B. Urlaub, Geburstag, Weihnachten etc.
Da macht es keinen Sinn, diese Gesuche vor Fälligkeit des Termins zu löschen.
Damit kann man aber nicht grundsätzlich 7 oder 14 Tage nach der Eröffnung jede Suche löschen.

Es gibt Gesuche, die unbefristet über längere Zeit bestehen bleiben. Weil man etwas besonderes sucht, wo die Chance nicht sehr gut sind, man die Suche also länger bestehen lässt - in der Hoffnung, dass sich im laufe der Zeit der richtige findet.

Es gibt Gesuche, die immer wieder genauso gültig sind. Also werden nur die Termine geändert und die Suche behält ihre Gültigkeit.

Auch in diesen beiden Fällen macht eine automatische Löschung nach x Tagen keinen Sinn.

Das Team von poppen.de hat die Löschung der veralteten Suchanzeigen eigentlich ganz gut im Griff.
Ein Problem ist es aber, wenn trottelige User nicht auf das Alter einer Suche achten oder sogar die Löschung des Profils des Suchenden übergehen. Dann wird munter weiter gepostet und so die Suche am Leben gehalten. Von aussen ist das aber nicht festzustellen. Dafür müsste der zuständige Mod jedes Gesuch laufend einzeln durchlesen.

Daher ist es sehr hilfreich, wenn User, die eine veraltete Suche finden, den Meldebutton betätigen und damit das Team aufmerksam machen. Die Löschung erfolgt zeitnah.


×