Jump to content
Poppniete

Nutzen der Statuszeile für Informationen

Empfohlener Beitrag

Poppniete
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
wie wäre es, wenn Poppen die Statuszeile vom Browser nutzen würde, um Informationen einzublenden?

Wie wäre es z.B. mit

• </p><p>
  • Anzahl der letzten Profil-Besucher innerhalb 24 Stunden
  • Anzahl der ungelesenen PNs
  • Anzahl der Freunde die eingeloggt sind
  • Anzahl der Favoriten die eingeloggt sind

Das könnte z.B. so aussehen:

10 | 2 | 1 | 1 - Poppen.de

Die Statuszeile müßte natürlich regelmäßig aktualisiert werden

So hätte man alles auf einem Blick.
Sicherlich kann man auch im Messenger sehen, wann man neue Nachrichten hat und welche Freunde online sind, aber in der Statuszeile von Poppen fände ich es auch nicht schlecht.

bearbeitet von Poppniete
Geschrieben

Technisch wäre das wohl machbar .. aber mich persönlich würde so eine Statuszeile eher nerven als "nützen".
Zumal, wie Du schreibst, es bereits funktioniernende Alternativen gibt und man m.E. auch etwas Selbstengagement auch von den Usern/innen erwarten darf...

Poppniete
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ich glaube, ich habe mich ein bisschen komisch ausgedrückt

Ich meinte natürlich nicht die Statuszeile vom Browser, also da wo steht, ob die Seite geladen wird oder so.

Ich meinte eigentlich, daß man die Informationen im Seitentitel, unterbringen könnte, so daß man die Infos auch im Blick hat, wenn man ein anderes Fenster im Vordergrund hat.

Im Titel steht ja "★ 100 % kostenlose Sexkontakte auf Poppen.de ★"

Ich denke daß man ruhig bei eingeloggten Mitgliedern die Infos im Titel anzeigen und regelmäßig aktualisieren könnte.
So hätte man die Infos in der Taskleiste

Sorry, daß ich mich so komisch ausgedrückt habe

bearbeitet von Poppniete
Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

naja, eine Möglichkeit könnte ja eine halbtransparente Infoleiste am Seitenende über der Statusleiste sein

bearbeitet von Prickel
Poppniete
Geschrieben

So würde es mir gefallen

poppentaskleiste.jpg

Geschrieben

Und welchen "echten Mehrwert" würdet Du daraus ziehen?

RoiDanton
Geschrieben

er keinen aber ich kenn n paar leute die jetzt einiges mehr wissen wiese auf seine kiste draufkommen...

also die anzeige wie du se willst erschlägt einen...
aber ein uvegotmail wär ned schlecht wenn man im chat hängt oÄ... und nicht jeder ist w18undfuckable ( die bräuchten eher ein "Keine Mail ruh dich aus")

Poppniete
Geschrieben

Einen Mehrwert wie "★ 100 % kostenlose Sexkontakte auf Poppen.de ★" hat der Seitentitel doch nicht, oder

Mit den Angaben könnte man auf Anhieb sehen, wieviele Profilbesucher man innerhalb der letzten 24 Stunden hatte, ob man neue Nachrichten hat und ob Freunde oder Favoriten angemeldet sind.

Was erschlägt einen daran denn?

Und wenn man im Chat ist, würde man es in der Taskleiste sehen und müßte nicht immer wieder durch den Messenger klicken, der eh nicht richtig anzeigt, wer online ist.

Myrff
Geschrieben

Jedesmal den Titel der Seite (also die Informationen) zu aktualisieren, hieße jedesmal die Seite komplett neu zu laden.

Ziemlich viel Aufwand finde ich.

Geschrieben

... ob man neue Nachrichten hat ...

Diese automatische Anzeige ist bislang (nicht ohne Grund) den Zahlmitgliedern vorbehalten als kleiner "Mehrwert" für die Euros

RoiDanton
Geschrieben

hmm ob man dann mehrwertsteuer bezahlen muß?
das problem die meisten bezahlenden mitglieder ( männer) haben dies noch garnicht bemerkt das es das gibt.... zeigt ja nie was an

Geschrieben

Wie gemein

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
die Anzeige kann ja auch den zahlenden Mitgliedern vorbehalten sein

Die komplette Seite muß nicht komplett neu geladen werden, wenn z.B. der Titel in einem Frame liegt.
Dann müßte nur der Frame regelmäßig neu geladen werden.

Bei der WIO-Liste wird ja auch nicht die komplette Seite neu geladen werden

Myrff
Geschrieben

Die komplette Seite muß nicht komplett neu geladen werden, wenn z.B. der Titel in einem Frame liegt.
Dann müßte nur der Frame regelmäßig neu geladen werden.

Der Titel einer Seite ist Bestandteil des Headers einer Seite. Frames kann man nur auf Body-Elemente anwenden, nicht auf Header-Elemente.

Das was du jetzt mit Frames vorschlägst, hieße das man gleich zwei Seiten machen soll. Eine mit dem gewohnten Inhalt, aber ohne Titel, und eine ohne Inhalt, dafür aber mit Titel, der dann Informationen anzeigt.
Selbst, wenn man nur die Seite ohne Inhalt ständig neu laden müßte, wenn sich die Informationslage ändert, ist das verhältnismäßig ziemlich viel Aufwand.
Das beschleunigt den Server sicher ganz ungemein.

Geschrieben

Mal abgesehen von den technischen Details:
Ich habe eine solche vorgeschlagene "Statuszeileninformation" schon einmal auf einer anderen Seite gesehen ..besonders "hilfreich" fand ich diese aber nicht.

Vielleicht wäre es hilfreicher, wenn man einmal den Messenger durch die Qualitätskontrolle schickt. Denn dieser bietet per se die gewünschten Informationen .. wenn dieser (neutral angemerkt) denn auch tatsächlich einmal fehlerfrei laufen würde.

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
da ich seit dem 26.12 "Normalo" (ja auch ich als Arbeistloser muß mal sparen) bin, nutze ich natürlich den Messenger.

Beim Messenger erhalten auch Normalos sofort Mitteilungen über neue PNs und diese werden im Titel angezeigt.
Die Umsetzung dürfte also kein Problem sein

Und wie Consequentius es erwähnte, haben es andere Seiten es auch geschafft.

Ich fand es jedoch schon angenehm, daß ich Infos auf einen Blick habe, anstatt mich durchzuklicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie Consequentius es erwähnte, haben es andere Seiten es auch geschafft.

Ich fand es jedoch schon angenehm, daß ich Infos auf einen Blick habe, anstatt mich durchzuklicken.

Ich habe aber auch erwähnt, dass dies im Grunde nicht wirklich "hilfreich" ist!

Ist zwar ein nettes Feature, aber irgendwann schaut man da sowieso nicht mehr hin ... sondern klickt sich eben dann doch durch, weil man nie weiss, wie aktuell die Infos in Statuszeile oder hier Messenger denn wirklich sind.

bearbeitet von Consequentius
Poppniete
Geschrieben

Ehrlich gesagt, glaube ich bei poppen langsam nichts mehr, besonders nicht, wenn die Daten von den Betreibern bereit gestellt wurden

Geschrieben

... besonders nicht, wenn die Daten von den Betreibern bereit gestellt wurden

Was soll DAS denn jetzt?
Alle Daten werden immer von irgendwelchen Betreibern bereitgestellt im Internet .. so funktioniert Internet nunmal