Jump to content
Gummie

Noch zwei zusätzliche Suchfunktion´s Buton?

Empfohlener Beitrag

Gummie
Geschrieben

Hi, ich würde mir wünschen, das es erstens wieder die alte Suchfunktion mit der Möglichkeit der Auswahl von mehreren Kriterien bei der Figur wie "normal und sportlich", "normal und schlank", usw. wieder möglich wäre.

Weiter würde es mich freuen, wenn man auch auswählen kann, ob Tattoos und oder Piercings vorhanden sind, oder nicht.
Es gibt ja Leute, die total - und oder halt auch überhaupt nicht drauf stehen.

LG

Geschrieben

Der Wunsch ist zwar nachvollziehbar, aber muss man wirklich jedes Detail in eine Art "automatisierten Bestellkatalog" einfließen lassen?

Geschrieben

@Consequentius
Auch wenn Du es partout nicht verstehen willst, extra für Dich zum gefühlt 3856. Mal, vielleicht begreifst Du es ja irgendwann doch noch:
Es geht nicht darum, einen "automatisierten Bestellkatalog" zu erhalten, sondern Suchergebnisse, die so gut wie möglich passen.

Je ungenauer die Suchmöglichkeiten sind, desto mehr "Rauschen" (in Form von Suchergebnissen, die nicht wirklich passen) entsteht. Wenn von 100 Suchergebnissen unterm Strich nur 10% in Frage kommen, hat man 90 Profile für die Katz geöffnet und begutachtet. Für den User beudetet das einen vermeidbaren Zeitverlust, für den Server vermeidbare Rechenleistung durch mehrfache Suchdurchläufe und unnötige Profilaufrufe.

Könnte man konsequenterweise nach allen Kriterien, die im Profil auswählbar sind, auch suchen, noch dazu mit Mehrfachauswahlmöglichkeiten bei allen Kriterien, bei denen die Mehrfachauswahl logisch möglich ist, wäre das Ergebnis ein einziger Suchdurchlauf (entsprechend mit nur einmal Datenbank-Belastung) statt sonst vielleicht 4, 5 oder noch mehr - und der User bekommt gleich beim ersten Versuch die Profile, die seinen Vorlieben so gut wie eben möglich entsprechen.

Was meinst Du wohl, wieso gleich mehrere Datingbörsen groß damit werben, mit ausgefeilten Fragebögen den idealen Partner für einen zu finden? Bestimmt nicht, weil das Schrotflintenprinzip so toll ist...

Geschrieben

Was meinst Du wohl, wieso gleich mehrere Datingbörsen groß damit werben, mit ausgefeilten Fragebögen den idealen Partner für einen zu finden? Bestimmt nicht, weil das Schrotflintenprinzip so toll ist...

Nö, das ist lediglich ein Geschäftsmodell, dem Dein Wohl und Wehe schnurzegal ist.

Die "ausgefeilten Fragebögen" sollen hierbei zunächst "Seriösiät" suggeriren ... dann bekommst Du tatsächlich einige "100% passende Ergebnisse und Partnervorschläge" zugeschickt ... dann willst Du Deinen absoluten (weil wissenschaftlich in jahrelanger Kleinarbeit in einer Forschungsstation unter dem Polareis ausgetüfftelt) IDEALPARTNER auch kontaktieren.... und schwupps stellst Du fest, dass Du dafür dummerweise eine Zahlmitgliedschaft brauchst.

Aber es ist ja alles 100% ausgefeilt und der/die andere wartet nur AUF DICH ... also zahlst Du brav ein ... der/die anderen will aber dummerweise gar nichts von Dir. Aber egal, Du hast es wenigstens versucht (und gerne Geld bezahlt, weil das ja sooo ausgefeilte Fragebögen gab) ... und bist dem Geschäftsmodell auf den Leim gegangen

Und in der nächsten Fragestunde erkläre ich gerne, warum man den idealen Partner NICHT per Kriterienkatalog "bestellen" kann .. egal ob 10 oder 100 Ergebnisse in der Suche geliefert werden!

DerHeld44
Geschrieben

Habt IHR das alles schon hinter Euch und seid dann letztendlich doch hier gelandet bzw.. hängen geblieben, oder woher weiß man das so genau.

Geschrieben

.. oder woher weiß man das so genau.

*Lach* weil nachdenkender Mensch schon bereits bei der "heilsversprechenden" TV-Werbung skeptisch wird ... und dann (nebenbei) dem "unglaublichen" Werbeversprechen mal testhalber auf den Zahn fühlt ... um sich dann in den bereits vorher existenten Abzockgedanken bestätigt zu fühlen.

Aber natürlich aussteigt, bevor das Portemonnaie dort geplündert werden soll ... aber so kann man zumindest mitreden und all die die armen Wichte bemitleiden, die auf die "ausgefeilten Fragebögen" tatsächlich hereinfallen im Glauben an die herbeiklickbare Idealfrau

DerHeld44
Geschrieben

Abzuzocken hin Abzuzocken her, eigentlich klar, das so ein "Service" nicht umsonst angeboten werden kann, wer soll denn sonst die Fernsehwerbung finanzieren.

Geschrieben

Du hast recht, denn so denkt ein nachdenkender Mensch

Manch andere hören aber nur "kostenlose Partnervorschläge" aufgrund ausgefeilter Fragebögen/Persönlichkeitsmerkmale .... und schwupps schwimmen diese nichtsahnend in die Falle a la "Diese 10 Traumfrauen passen genau zu Dir und warten nur auf DICH!"

Wenn Du sie allerdings kontaktieren willst.. ... hier gehts direkt zum Anmeldeformular für eine Zahlmitgliedschaft.

Denn doe Partnervorschläge gibt es kostenlos (wie in der Werbung versprochen) .. hat keiner etwas von man kann diese auch kontaktieren versprochen! Ich finde diese zahlreich beworbenen Methoden immer wieder köstlich .. denn genug Deppen fallen scheints wirklich darauf rein .. und warten immer noch auf die versprochene Idealpartnerfrau ... wie es die Werbung im TV einst verhieß

DerHeld44
Geschrieben

Wirklich neu ist dies allerdings nicht.
Solche Portale gibt es ja nun schon "ewig" und reichlich im Netz, sei es mit oder auch ohne TV Werbung.

Ganz absprechen möchte ich dort die Erfolgsaussichten allerdings nicht, auch wen man dafür zahlen soll/muss.
Nichts anderes ist es ja auch letztendlich bei "seriösen" Partnervermittlungen, die es schon lange vor der Internetzeit gab.

Versprochen wird halt fast überall viel, so auch auf dieser Plattform hier.

Geschrieben

Ganz absprechen möchte ich dort die Erfolgsaussichten allerdings nicht, ...

Natürlich nicht ... auch ein blinder Trinker findet mal einen Korn

Aber eines muss man dieser Plattform hier wenigstens zugute halten:
Die Kontaktaufnahme zu anderen Usern ist auch wirklich kostenlos möglich!

Ob diese Kontakte letztlich aber auch in "Erfolge" münden ... nun, dies ist unabhängig von bezahlen (a la TV-Werbungen) oder nicht bezahlen (wie hier).

DAS liegt letztlich nur bei jedem selbst bzw. den ausgewählten anderen Usern.

Womit wir wieder beim Topic wären_
"BESTELLEN" per VORLIEBENLISTE kann man Frauen hier nicht... weder hier noch anderswo ... nur die FI nehme ich jetzt einmal aus

DerHeld44
Geschrieben (bearbeitet)

Das BESTELLEN per VORLIEBENLISTE gilt natürlich auch für Männer, aber man kann zumindest Vorlieben im Vorfeld so gut es diese "Listen" es zulassen abgleichen.

Gottlob ist p.de nicht die einzige kostenfreie Plattform.

bearbeitet von DerHeld44
Geschrieben

...aber man kann zumindest Vorlieben im Vorfeld so gut es diese "Listen" es zulassen abgleichen..

Naja, völlig egal auf welcher Plattform man solche Bestellisten vorfindet. Tatsache ist jedoch, dass
a) man nicht alles mit jedem machen möchte
b) manche nur grob Kategorien eintragen, anderen hingegen jede kleinste Kleinigkeit .... über die der Suche würden diese sich dann mitunter gar nicht finden, weil vielleicht nur irgendeine Kleinigkeit in der Liste fehlt ... die real aber dennoch gegeben wäre
Mag sich halt nicht jede/r als Artikel im Regal darstellen ....

DerHeld44
Geschrieben

Bestellliste ist in diesem Zusammenhang eigentlich ein seltsames Wort und nicht wirklich zutreffend.
Nun, das jeder sehen wie er mag.
Es geht ja nicht nur um die Suche bei po.de, sondern um das allgemeine Abgleichen, egal auf welcher Plattform!

Geschrieben

Verstehe schon, was Du meinst.
Tatsache ist aber dennoch, dass man sich in der Suche (zum Abgleich) seinen Wunschpartner zusammklicken kann .. zumindest genau diese Funktion in der "Detailsuche" angeboten.

Wäre an sich gar nicht verwerflich, wenn es um allgemeine Charaktermerkmale gehen würde (wie auch auf anderen Plattformen). Aber da es inzwischen seit der "neuen erweiterten" Vorliebenliste bis auf das kleinste sexuelle Detail möglich ist .. sorry, DAS hat m.E. den Charakter einer Bestellliste.

DerHeld44
Geschrieben

Schon richtig, nur MUSS man ja nicht jedes kleine Bischen ausfüllen, das bleibt ja jedem überlassen was er von sich preisgeben möchte.

...und ob hier wirklich jemand nach Charaktermerkmale sucht, nah ich weis nicht recht.

Geschrieben

...und ob hier wirklich jemand nach Charaktermerkmale sucht, nah ich weis nicht recht.

Ist immer auch eine Frage, WAS man sucht!
Die einen suchen "nur" den schnellen Sex zwischendurch .. sie anderen auch "etwas mehr" ... BEIDES ist legitim ... aber beide Seiten haben auch andere Suchmuster

DerHeld44
Geschrieben

So ist das wohl, aber für "etwas mehr" empfehle ich dann doch lieber "andere" Seiten im inet.

Die Norddeutsche Seite mit dem Fisch im Logo ist z.B. auch KOSTENLOS!

Geschrieben

Die Norddeutsche Seite mit dem Fisch im Logo ist z.B. auch KOSTENLOS!

Kaufe meine Fische nur beim Fischbrötchenwagen oder Händler

Habe keine Ahnung, welche Seite Du meinst?
Außerdem .. sind Fische zum Essen da und nicht für sexuelle Gelüste...

cuthein
Geschrieben

...Suchfunktion´s Buton?

Dazu mein Vorschlag:
1.Der Apostrophitis abschwören.
2.Korrekte Rechtschreibung erlernen.
3. Anwenden: "Suchfunktions-Button"

Vielleicht wird's dann was (ja, hier ist der Apostroph korrekt!).

Geschrieben

Vielleicht meinte der TE ja das hier:
Glutisal Buton - Salbe - 65 G - Gelenk- / Muskelschmerzen mit Testberichten und Angeboten

Lindert bestimmt auch so manchen Schmerz ...

cuthein
Geschrieben

Ah, so... einfach den Bildschirm einstreichen und... Alles wird gut...!

DerHeld44
Geschrieben (bearbeitet)

@Consequentius man muss ja nicht alles wissen oder kennen, aber tippe mal in die Suchmaschine Deiner Wahl Singlebörse Norddeutschland ein, steht dann an erster Stelle!

Bin dort seit Jahren und habe da schon "Alles" gefunden was ich wollte, völlig kostenlos!

bearbeitet von DerHeld44
Geschrieben

@Held
Habe dort gerade mal nachgeschaut .. in meiner Region leider durchsetzt von Karteileichen, die seit vielen Wochen oder länger nicht mehr online waren. Sowas schreckt einen Neu-User genauso ab, wie hier oftmals...

DerHeld44
Geschrieben

Ja, so ist das wohl, aber dort ist auch ähnlich wie hier, ein kommen und gehen.
Wer Interesse hat, einfach immer wieder mal reinschauen dort!

RoiDanton
Geschrieben

@ .. in meiner Region leider durchsetzt von Karteileichen, die seit vielen Wochen oder länger nicht mehr online waren. Sowas schreckt einen Neu-User genauso ab, wie hier oftmals...

grins zieh halt um.... und wenn du weißt wohin gib uns bescheid