Jump to content
Poppniete

Inaktive Mitglieder im Videochat markieren

Empfohlener Beitrag

Poppniete
Geschrieben

Hallo,,
oft sind einige Mitglieder in den Räumen, die anscheinend inaktiv sind, also nicht chatten.

Daß diese Leute die Räume blockieren ist zwar ärgerlich, aber man muß sich wohl in Geduld üben.

Wie wäre es, wenn man wenigstens sehen könnte, wer inaktiv ist, so daß sich Leute das anschreiben sparen können.

Mir ist es schon oft aufgefallen, daß immer wieder Leute angesprochen werden, diese jedoch nicht reagieren.
Manche waren danach noch sauer und ausfallend, anscheinend, weil sie nicht zum "Schuß" gekommen sind.

Wie wäre es, hinter den Nicks der Mitglieder z.B. in Klammern zu schreiben, wie lange diese bereits nichts mehr im Chat und im privaten Chat geschrieben haben.

So würde z.B. Poppniete (10) bedeuten, daß ich bereits seit 10 Minuten inaktiv bin.


Schön wäre auch eine Away-Funktion, so daß man sich z.B. mit /away Text als abwesend markieren kann.
Dazu könnte es auch eine Markierung hinter dem Nick geben, z.B. (-)

So würde z.B. Poppniete (-) bedeutend, daß ich mich als abwesend markiert habe.


Den Timeout von 60 Minuten finde ich zu hoch angesetzt.
Ich bin der Meinung, daß 30 Minuten auch reichen, denn andere Mitglieder würden auch gerne chatten.

Timeout nach 60 Minuten bedeutet, daß Mitglieder nach 60 Minuten Inaktivität aus dem Raum geworfen werden.


RoiDanton
Geschrieben

wir sin ja immernoch fürn idelkick nach spätestens 10 min
(lernt schneller lesen und das arbeitsamt bezahlt auch schreibmaschinenkurse..)
ansonsten dafür


×