Jump to content
rheinfanta

region

Empfohlener Beitrag

rheinfanta
Geschrieben

Wenn man ein neues Thema öffnet, und in der Region mehr als 25 Zeichen verwendet, kommt eine Fehlermeldung.
Rauszufinden wieviele Zeichen tatsache hat ist nervig.
Warum nicht einfach automatisch auf 25 begrenzen?


Geschrieben

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Kannst Du das noch mal anders erklären? Was hat ein Thema mit der Region zu tun? Wieso 25 Zeichen? Gib doch bitte mal ein Beispiel.


rheinfanta
Geschrieben

Bsp.:
Ein Paar will einen Mann suchen =&gt "Paar sucht Mann" Forum.
Da sie aus dem Ruhrgebiet kommen wollen sie dass der Mann auch da wohnt. Also schreiben sie unter "Region" &lt&ltRuhrgebiet&gt&gt, wollen sie es etwas eingrenzen und &gt&gtDortmund + westliches Ruhrgebiet&lt&lt schreiben funktoniert das nicht.

Als Fehlermeldung kommt dann sowas wie &lt&ltes dürfen max 25 Zeichen verwendet werden&gt&gt.

Also schreibt man anstatt "westliches" "west.", dass ist aber immeroch zu lang. Also kommt wieder die Fehlermeldung.

Und das Spiel geht solange bis die richtige Länge gefunden ist.

Mein Vorschlag: Die Zeile, in der die Region eingetragen wird einfach auch 25 Zeichenbegrenzen!


Geschrieben

Ja, das ist klar. Unter Region musst Du natürlich nicht westlich von... usw. eingeben, sondern eine definierbare Region wie z.B. Dortmund.

Die Lösung ist eigentlich, nicht über Forum-Suche zu gehen, sondern direkt über Suche. Da hast Du bessere Auswahlkriterien.


Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vorschlag: Die Zeile, in der die Region eingetragen wird einfach auch 25 Zeichenbegrenzen!

Hmm ...Du beklagst Dich erst, dass man keine längere Region eingeben kann und dann möchstest Du, dass die Regionaleingabe begrenzt wird?
Wie passt das zusammen?


bearbeitet von Consequentius
rheinfanta
Geschrieben

Hmm ...Du beklagst Dich erst, dass man keine längere Region eingeben kann...



wo bitte sage ich dass ich mehr Zeichen habe möchte??


Geschrieben

wo bitte sage ich dass ich mehr Zeichen habe möchte??


Ich habe versucht Deine Posting irgendetwas einigermaßen sinnvolles/verständliches abzuringen!

Ansonsten halte ich es wie @Montage:
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Kannst Du das noch mal anders erklären?


rheinfanta
Geschrieben

Ich habe versucht Deine Posting irgendetwas einigermaßen sinnvolles/verständliches abzuringen!

Ansonsten halte ich es wie @Montage:
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Kannst Du das noch mal anders erklären?



Wo ist die Anwort auf meine Frage?

Sag mir bis wo du es versteht und ich mache da weiter


Geschrieben

Sag mir bis wo du es versteht und ich mache da weiter


Soll das jetzt ein Kindergartenthread werden?
Aber ok, ich bin ein geduldiger Mensch und antworte Dir gerne!

Dein Eröffnungsposting, erstes Wort "Wenn" ..
danach ist nicht mehr zu verstehen, was Du eigentlich genau willst!

Wenn Du DAS verständlich gemacht hast, bekommst Du auch gerne eine Antwort auf Deine Frage


rheinfanta
Geschrieben

Evt solltest du mal das Beispiel lesen!


Geschrieben

Evtl. solltest Du mal realisieren, dass Dein Vorschlag/Fragestellung vor 3 Tagen von Montago bereits beantwortet wurde .... aber wir können gerne auch weiter Kindergarten spielen


rheinfanta
Geschrieben

1. Wenn die Frage beantwortet ist, warum gibts du dann deinen Senf noch dazu? Das ist Kindergarten oder?

2. Die Fragestellung lautete: "warum wird die max. Zeichenanzahl nicht begrenzt, indem man das Eingabefenster auf die (in diesem Fall 25 Zeichen) begrenzt. Alternative wäre dass man einen Zäher einführt der die noch zur Verfügung stehenden runterzählt (wie bei SMS).

Als Antwort zu geben:" musste die Region genauer definieren á la &lt&ltDortmund&gt&gt" ist nicht zielführend.


Aber das versteht sich für jemanden der nicht im Kindergarten ist von alleine


Poppniete
Geschrieben

Hallo,
ich habe den Vorschlag von rheinfanta auf Anhieb verstanden.

rheinfanta schlägt vor, daß bei einer Suchanzeige eine Region, die länger als 25 Zeichen ist, automatisch auf 25 Zeichen begrenzt wird, also der Rest der Region abgeschnitten wird.

Das würde ich auch besser als eine Fehlermeldung finden.


Geschrieben (bearbeitet)

*soifz*

Der Vorschlag ist: Das Eingabefeld gerade so groß machen, dass gerade genau die erlaubten 25 Zeichen hineinpassen.

Das würde eigenes Zählen und auch die Fehlermeldung ersparen. (@Poppniete: Und es verschwindet nichts unerwartet, weil nicht ohne Vorankündigung abgeschnitten wird.)

Das kann man schon dem Beitrag #1 entnehmen. Dort blieb die Sache nur deshalb etwas unklar, weil nicht jeder die Suchbereiche des Forums und damit dieses Eingabefeld kennt. Das wurde in #3 nachgebessert.

Über den restlichen Verlauf des Thread (#4 - #14) sollte man besser den gnädigen Mantel des Vergessens legen.


bearbeitet von SommerBrise
DerHeld44
Geschrieben

Habs eigentlich auch gleich verstanden.
Da hast Du vollkommen Recht Brise.


rheinfanta
Geschrieben

War wohl doch nicht so schwer zu verstehen...

Wie kann man denn jetzt die die Techniker des Boards davon überezeugen die Zeilenlänge zu ändern?
Das dürfte selbst für mich als "durch die Infoprüfung-Faller" machbar sein.
Ist eine einfache Speicherpaltzzuweisung, oder ?


Geschrieben

Als Antwort zu geben:" musste die Region genauer definieren á la &lt&ltDortmund&gt&gt" ist nicht zielführend.


Ok, dann lassen wir den Kindergarten jetzt mal beiseite und reden wieder wie Erwachsene:

Du hast eine Frage nämlich immer noch nicht beantwortet:
Wenn Du weisst, das max. 25 Zeichen zulässig sind, welches Sinn soll dann eine "Downcount-Anzeige" machen?

Bei 100 oder 1000 Zeichen würde ich dies nachvollziehen können .. aber lediglich 25 sind doch absolut überschaubar. Bei allem gutgemeinten Verständnis kann ich dem Ansinnen nichts ernsthaft abgewinnen .. aber ist nur meine bescheidene Meinung.


Geschrieben (bearbeitet)

das Eingabefenster auf die (in diesem Fall 25 Zeichen) begrenzt. Alternative wäre dass man einen Zäher einführt der die noch zur Verfügung stehenden runterzählt (wie bei SMS).

Als Antwort zu geben:" musste die Region genauer definieren á la &lt&ltDortmund&gt&gt" ist nicht zielführend.



Der Vorschlag ist: Das Eingabefeld gerade so groß machen, dass gerade genau die erlaubten 25 Zeichen hineinpassen.


*megaseufz*

Über den restlichen Verlauf des Thread (#4 - #18) sollte man besser den gnädigen Mantel des Vergessens legen.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

Über den restlichen Verlauf des Thread (#4 - #18) sollte man besser den gnädigen Mantel des Vergessens legen.


Diesen über deine ständig sinnlosen Kommentare zu legen, wäre ebenfalls eine gute Idee!!

Wenn Du zu einem Thema nichts spezifisches bezutragen hast, halte doch einfach mal deine Klappe. Du nervst ungemein und immer wieder!


Geschrieben (bearbeitet)

*gigaseufz*

Bitte lies doch die Zitate in meinem Betrag #18. Sie gehören dazu.

Ich finde es SEHR spezifisch, dass ich nun schon zum zweiten Male erläutert habe, worin der Vorschlag des TE überhaupt besteht. Anscheinend war das zumindest bis zum Beitrag #17 immer noch nicht klar geworden.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

*gigaseufz* [..]

Anscheinend war das zumindest bis zum Beitrag #17 immer noch nicht klar geworden.


Dein dämliches Gejammer/Geseufze nervt zusehends!!

WAS der TE wollte, war sinngemäß trotz aller schlechten Erklärungsversuche stets klar (sogar mir) .. es ging nur um das WARUM?

Niemand braucht Dich dafür! Wäre schön, wenn Du weniger Selbstverliebtheit, sondern etwas mehr thematische Kompetenz an den Tag legen würdest. Oder wie oben schon steht:
Dein dämliches Gejammer/Geseufze nervt zusehends!!


Geschrieben (bearbeitet)

WAS der TE wollte, war sinngemäß trotz aller schlechten Erklärungsversuche stets klar (sogar mir) .. es ging nur um das WARUM?

Der TE hat bereits im Beitrag #3 ausführlich erklärt warum er den Vorschlag macht:

...Also kommt wieder die Fehlermeldung.

Und das Spiel geht solange bis die richtige Länge gefunden ist.



Er findet es unpraktisch, dass er erst nach dem Ausfüllen und Absenden des Formulars eine Fehlermeldung wegen Überlänge der Region erhält.

Und dass er danach die nutzbare Länge des Feldes Region durch Versuch und Irrtum "ertasten" muss, indem er das Formular immer wieder erneut mit anderen Inhalten versendet, bis es endlich angenommen wird.

Er wünscht sich deshalb ein Eingabefeld, das von vornherein auf die nutzbare Länge begrenzt ist.

(Oder ein Eingabefeld, das ("alternativ", wie er es in Beitrag #12 formuliert) darüber hinaus auch noch die jeweils verbleibende nutzbare Länge des Feldes anzeigt.)

Ich hoffe, ich konnte den Vorschlag nunmehr vollständig so erklären, dass er auch Dir nachvollziehbar ist.


bearbeitet von SommerBrise
rheinfanta
Geschrieben (bearbeitet)


Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Kannst Du das noch mal anders erklären?




Dein Eröffnungsposting, erstes Wort "Wenn" ..
danach ist nicht mehr zu verstehen




WAS der TE wollte, war sinngemäß trotz aller schlechten Erklärungsversuche stets klar (sogar mir) .. es ging nur um das WARUM?



Zweimal sagen "versteh" ich nicht und dann sagen "stets klar"???


Ich denke das Warum ist klar: damit ich keine Fehlermeldung erhalte.
Dir scheint es ja ein leichtes zu sein (oder nicht lästig), 25 Zeichen beim Verfassen der Region abzuzählen.
Ich denke es ist auch für jeden machbar bis 25 zu zählen, nur geht es hier darum das es EINFACHER und BENUTZERFREUNDLICHER ist, wenn man von vornerein sieht, wieviel Platz man zur Verfügung hat.


--------------

"Niederrhein, westliches Ruhrgebiet"

diesen Text wollte ich in die dafür vorgesehene Zeile schreiben.
Da die Zeile, in der diese Region eingetragen werden soll, recht breit ist, habe ich "Niederrhein, westliches Ruhrgebiet" eingetragen.

&gt&gt&gtFehlermeldung

Wieviele Zeichen hab ich denn an Überschuss?

???


Anstatt zu zählen (was wirklich schwer+nervig am Rechner ist) hab ich einfach "westliches" zu "westl." gekürzt.

&gt&gt&gt Fehlermeldung

Wieviele Zeichen hab ich denn an Überschuss?



wie einfach es wäre wenn man direkt sehen könnte wieviel Platz man dafür zur Verfügung hat.



Das verhält sich so, als ob ein Parkplatz 3m breit ist, man nutzt die Fläche und der Parkwächter kommt und sagt "du parkst zu weit links" und nach dem versetzten des Wagens kommt der Parkwächter und sagt "du parkst zu weit links"


bearbeitet von rheinfanta
Geschrieben

Zweimal sagen "versteh" ich nicht und dann sagen "stets klar"???


So ganz verstanden hast Du das scheinst immer noch nicht ... aber egal.

ich wünsche Dir viele Erfolg mit Deinem Vorschlag (auch wenn ich ihn selbst nicht als besonders dringlich erachte). Es gibt wichtigere "Baustellen" hier .. aber dennoch danke zumindest für den Vorschlag!


Geschrieben

Der Berg kreißte...

Ich freue mich natürlich, dass wir nach wenigen kurzen Erläuterungen nunmehr Deine Einschätzung erfahren durften.

Vielen Dank für Deine Meinung.


×