Jump to content

Landkarte des Bundeslandes im Profil

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich hätte hier einen Vorschlag zu machen, das man eine Landkarte erstellt, die mit der PLZ des jeweiligen Mitglieds als link verbunden ist, und dann den Ort, wo Sie und/oder Er ungefähr wohnen.

Würde gerne eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet?

Geschrieben

Dies wäre sicherlich eine Vereinfachung .. denn bislang bleibt nur als "Workaround" die PLZ oder den Ortsnamen in das Suchfeld von etwa Google zu kopieren, um zu sehen, wo Ort XY überhaupt liegt

RoiDanton
Geschrieben

bei den vielen pseudo oder wunsch oder näherungs plz bei poppen wär sone karte nur ne unnötige last aufm server, bzw so wie ich die umsetzung bei sowas kenn für den pc des users. sowas programmiert man immer als fehlerbehaftete ungefragt aufpoppende flashanimation mit ton blinken und in gelb... ne muß nicht sein
google sacht mir nichtnur wo die plz ist sondern auch wie ich hinfahr.
consi bist du nicht immer gegen katalogbestellungen und dann soetwas?

Geschrieben (bearbeitet)

consi bist du nicht immer gegen katalogbestellungen und dann soetwas?

Dagegen bin ich nach wie vor!

Aber (du kennst ja das PLZ-Problem) man möchte manchmal schon gerne wissen, aus welchem Bundesland die als "regional" mit PLZ 2x angezeigten User/innen überhaupt stammen.

Aber dafür gibts es dann ja Mama Google .. die weiss nämlich (fast) alles ..dafür braucht man hier keine Landkarte im Profil Außerdem schult das dann nebenbei die Medienbenutzung und die Geografiekenntnisse .. ist also eine "Bildungsseite" hier.

@Geile72
Du müsstes mal wieder die Zehennägel schneiden ...

bearbeitet von Consequentius
Schlüppadieb
Geschrieben

gibt’s doch, sofern Du die richtige PLZ angegeben hast

Geschrieben

Aber (du kennst ja das PLZ-Problem) man möchte manchmal schon gerne wissen, aus welchem Bundesland die als "regional" mit PLZ 2x angezeigten User/innen überhaupt stammen.

So ähnlich meinte ich das auch nur das man halt im Bereich "Profil bearbeiten" halt anklicken kann, ob andere Mitglieder nun die komplette PLZ zu sehen bekommen oder halt nur 21xxx und das damit halt auf der Deutschland-Karte bzw. den drei Nachbarländer, die ja seit kurzer Zeit hier auch mitwirken (seid gegrüßt), anzeigen, wo Er/Sie/Paar ungefähr wohnen.

Geschrieben (bearbeitet)

.. ob andere Mitglieder nun die komplette PLZ zu sehen bekommen oder halt nur 21xxx

Dann meinten wir doch etwas verschiedenes. Denn für Deinen Wunsch nach gewisser "Anonymität" im Profil würde es bereits genügen, einfach die PLZ eines Nachbarortes anzugeben ... dann wäre es egal, ob nun 21345 oder 21xxx angezeigt werden würde.

Auf nur ein paar Kilometer Entfernung kommt es ja nicht an. Und mit vollständiger PLZ kann man ganz einfach googlen, woher er/sie/es kommt.

bearbeitet von Consequentius