Jump to content

Nickname besetzt?!


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wollte mich Seerose nennen denn ich geh leidenschaftlich gern im See schwimmen. Da Seerose schon vergeben war, wurde eben Wasserrose daraus.


Geschrieben

DER_Vollpfosten wäre noch frei



Dumpfbackenpaul wäre auch noch zu haben.


  • 4 Monate später...
Geschrieben

Jetzt, wo mensch den erstmals gewählten Nick ändern kann, stellt sich für mich erneut die Frage nach "Izo" oder gar einem neuen.

Ich würde ja am liebsten den ersten "Izo" ausfindig machen, aus seinem Dornröschenschlaf prü... ähh, küssen und ihm den Namen abnehmen. Nur finde ich ihn ja nicht, da es ein inaktiver Nutzer zu sein scheint.


Geschrieben

Diese irgendwann einmal genutzten namen müssten jetzt ja eigentlich auch wieder frei werden.
oder könnten es zumindest.
Da müsste man mal nachfragen was mit Nicks von (freiwillig oder unfreiwillig) geschlossenen Profilen geplant ist.
Die könnten wie ein durch Umbenennung frei gewordener Nick ja auch nach einer Karenzzeit wieder zur Verfügung gestellt werden.


Geschrieben

Dreamteam und DieDelfine waren schon besetzt. Also Dolphinteam


Geschrieben (bearbeitet)

Den Namen SeuteDeern war schon vergeben, und in Bremen gibt es ein Schiff und ein Resturant was so heisst, und da habe ich einen von 3 Vorschlägen genommen, den mir poppen.de gemacht hat angenommen.
Ich wollte einen Namen, der mich mit der "Waterkant" Wasserküste / Ostsee verbindet!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)

FORENTROLL ist auch noch zu haben ... schnell, bevor sich den einer wegschnappt!

(damit meine ich niemanden bestimmten, bevor hier falsche Gedanken aufkommen! )


bearbeitet von DerWeisseRitter
Geschrieben

....ich wollte mich eigentlich Shakira nennen (wie im echten Leben....ich komm ja aus Komlumbien und kann die Hüften kreisen lassen....usw.)
ABER ich dachte mir ....."neeeeeeeeeeeeeeeeee hinterher wollen die noch das ich die Hüften kreisen lasse"

Gibbet eigentlich den Hüftenfeta?


Geschrieben

FORENTROLL ist auch noch zu haben ... schnell, bevor sich den einer wegschnappt!



Wenn DER auftaucht, wissen wir ALLE, wer in der Rüst...ääh
...Verkleidung steckt
Ich kenn doch meine Schweine am Gang


(damit meine ich niemanden bestimmten, bevor hier falsche Gedanken aufkommen! )



Ja neeeeeeeee....is' klar


Geschrieben

Diese irgendwann einmal genutzten namen müssten jetzt ja eigentlich auch wieder frei werden.
oder könnten es zumindest.


Ich fürchte ja, dass mein Favourit so wie die große Masse an besetzten Namen an brachliegenden Profilen ("Karteileichen") hängt. Die sind nicht gelöscht und deren Inhaber_innen wechseln auch nicht ihre Namen.

Im Grunde wäre das ein Verbesserungsvorschlag (bspw. nach einem Jahr ohne Login zwei Mailaufforderungen und dann löschen), für den ich aber grad zu faul bin zu suchen oder neu zu schreiben. Macht mal wer anders bitte!


Geschrieben

Bei d(ein)en Karteileichen gibt es aber Profile, die man aufrufen kann und wo sich der besitzer jederzeit wieder einloggen könnte, sofern er noch sein Passwort weiß.
Auch wenn dann da steht: --- Ach ne. den genauen Termin des letzten Logins kann man ja nicht mehr sehen. (IMHO eine der blödesten Änderungen der letzten Zeit).
Welche Aussage hat es denn nun wenn da steht : "Letzter Login: vor einem Monat" früher konnte man wenigstens sehen dass der letzte Login über ein Jahr zurück lag, wenn man jetzt mal einen ordentlichen Urlaub macht landet man in der gleichen Kategorie wie inaktive Profile (echte Karteileichen im Gegensatz zu gelöschten Profilen[¹]).

Wenn ich es richtig verstanden habe blockieren momentan aber auch jede Menge deaktivierter Profile die Nick-Auswahl. Wenn jemals ein Nick benutzt wurde und das Profil danach 'gelöscht'[¹] wurde steht der Nick nie wieder zur Verfügung.



[¹] man kann zwar nicht mehr auf das Profil zugreifen, aber es muss ja wohl noch existieren, sonst könnte solch ein Nick ja wieder benutzt werden.
Auch gibt es Forenbeiträge, die keinem aktiven Profil, aber einem Nick zugeordnet sind. Dafür müsste allerdings eine Regelung gefunden werden damit diese Beiträge nicht einem neuen User, der diesen Nick neu nutzt zugeordnet werden (Zwangsumbenennung in 'Gelöscht123' oder 'unbekannt999'?)


Geschrieben

Mein gewünschter Nick war noch nie besetzt, mit oder ohne Bindestrich, eien Varaiante gabs immer (immer Glück gehabt).

@witwer

Der Nick und die dazu gehörige Anschrift, das sind Stammdaten und die müssen aufgehoben werden, mind. 10 Jahre, das verlangt u. a.

AG-Gesetz
GmbH-Gesetz
Abgabenordnung


Geschrieben

@lustigerWitwer:

Du denkst also, es gibt zwei Arten von gelöschten Profilen? Eines, welches ganz gelöscht und der Nickname wieder frei ist und eines, welches gelöscht, also auch nicht darauf zugreifbar ist, aber der Nickname besetzt? Und dazu dann die inaktivierten?

Wie kommst Du denn darauf? So wie ich es hier bisher las, gibt es nur aktive und inaktive Profile (Nicknamen besetzt) und gelöschte Profile (weg, aus, vorbei, Nicknamen frei).


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Profil hier, das ich gelöscht habe - und mit dem selben Namen wollte ich mich eigentlich wieder anmelden.

Wenn ich das entsprechende (nicht vorandene) Profil aufruf kommt die Meldung:
"Dieses Mitglied hat seinen Benutzernamen geändert oder existiert nicht mehr.
Sichere Dir jetzt diesen Nicknamen!"

Sichern geht aber nicht - da der Name vergeben sein soll.
Wie soll man das jetzt verstehen?
Werden selbst gelöschte Profile nicht irgendwann wieder freigegeben??

Weiß einer da mehr - ich konnte noch nichts dazu finden


Geschrieben

da de elfen ja nie dazu stehen, wie se wirklich sind - war mein nickname...frei


Geschrieben

Bundesland dran und schon weiß jeder beim Lesen woher du kommst.


Geschrieben

ich wollte als ich mich angemeldet hab meinen alten name von früher wieder den ich abgemeldet hatte, dann kam auch die meldung dass er nicht frei wäre. es gibt aber keinen der meinen alten name hat.
wahrscheinlich werden einmal verwendete namen nicht wieder frei.


×
×
  • Neu erstellen...