Jump to content
Poppniete

Profilbesuch verstecken

Empfohlener Beitrag

Poppniete
Geschrieben

Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, daß manche Dame sich Profile anschaut, jedoch wegen der Bilder oder des Profiltextes abgeschreckt wird und daher keine PN schreibt.

Jedoch dürfte es einige Leute geben, die die Damen in der Besucherliste finden und anschreiben.

Was würdet ihr davon halten, daß es zum "Selbstschutz" eine Funktion geben würde, um seinen Profilbesuch zu verwischen?


Schnaepschen
Geschrieben

Muss man die Userinnen nun auch noch so vor PNs schützen? Dafür gibt es doch den Filter!

Es jammern hier schon genügend Männer, weil sie immer nur Herrenbesuch auf dem Profil haben. Wenn sich nun noch die wenigen Damen "verstecken" können, wird das noch schlimmer.


Geschrieben

Aber das von Poppniete angesprochene Problem existiert tatsächlich.
Denn Frau schaut sich sonstwas an und liest, jedoch längst ned alles weckt mein Interesse,
die Männer aber, die entdeckt haben, daß ich auf ihrem Profil war, schreiben dann.
Das hat man dann schon öfter.

Einer sogar mal, beginnend mit dem Satz: "Du darfst auch schreiben..."
Was ich recht lustig fand, denn ich bin ja kein schüchterner Mensch (was er natürlich ned wissen kann) und mache das durchaus mal (einem Mann schreiben zuerst).

Aber das halt nur, wenn es mich näher interessiert.

Wobei halt keinerlei Garantie auf irgendwas erfolgt, logo, manchmal verflüchtigt sich mein Interesse nach 1, 2 mails auch wieder oder das Gegenüber hat kein Interesse,
aber das seh ich ned so eng, das is sozusagen allgemeines Lebensrisiko und kann man überall haben.

Es gibt auch Männer, die haken wieder und wieder nach, sogar obwohl ich abgesagt hab, das find ich auch lästig und nervig.
Bei einigen, da frag ich mich, ob sie unbedingt die Ignoliste provozieren wollen, was doch ein Schmarrn ist. Es sollte doch unter normalen Menschen möglich sein, daß man diese ned bemühen muß.


Geschrieben

Was würdet ihr davon halten, daß es zum "Selbstschutz" eine Funktion geben würde, um seinen Profilbesuch zu verwischen?

Coole Idee für jeden, der ein Profil ansehen will.

Würde ich großflächig nutzen, und da wäre ich sicher nicht der Einzige.

Aber blöde Idee, dass ich nicht mehr erfahren soll, wer an meiner Leimrute wenigstens mal geschnüffelt hat.

Deshalb nach sorgfältiger Abwägung: Dagegen.


Ballou1957
Geschrieben

Wäre auch ein tolles Hilfsmittel für Profilüberwacher und Stalker.

Besucherströme und PN-Verkehr endlich auch bei denen heimlich kontrollieren können, von denen man keine PN im Postfach hat.


Geschrieben

Wäre auch ein tolles Hilfsmittel für Profilüberwacher und Stalker.
.




eine Möglichkeit Profilstalker zu bannen wäre sicher angebrachter, da es hier genug Stalker gibt die mehrfach täglich immer wieder seit Monaten die selben Profile aufrufen.


Warum soll man/n Spuren verwischen ??? Manch einer ist vielleicht nur zu schüchtern den ersten Schritt zu gehn und eine Mail zu schreiben... somit gebe doch die Chance auf einen Gegenbesuch


Houdini69
Geschrieben

Deshalb nach sorgfältiger Abwägung: Dagegen.


Sehe ich ganz genau so.

Die Möglichkeit gab es früher, als die Profile noch offline sichtbar waren.

Ich finde es eindeutig so besser, wie es heute ist. Ein Profilbesuch heisst ja nicht unbedingt, dass jemand schon Interesse hat - wie denn auch, ohne das Profil gelesen zu haben (soll ja Leute geben, die so etwas machen...).


Geschrieben

die mehrfach täglich immer wieder seit Monaten die selben Profile aufrufen.


Das ist natürlich ein unerhörter Skandal!!!

Manche haben echt Sorgen...


WILD6
Geschrieben

Habe ich irgendwas falsch verstanden? Das hier ist eine Kontaktplattforrm, oder? NATÜRLICH soll es da vorkommen, dass man angeschrieben wird nachdem man sich ein Profil angesehen hat. So what? Für etwas souveräner halte ich die holde Weiblichkeit hier schon, als dass sie sich darüber aufregt. Das Verstecken des Profilbesuches würde doch im Gegenteil nur den Spannern in die Hände spielen, denen, die nicht die Eier in der Hose haben zu ihrem Besuch zu stehen. So wie es ist, hast du doch zumindest ein Feedback, wer sich da bei dir so umschaut, kannst mal zurückzuschauen und evtl. auch reagieren.


womo_reisender
Geschrieben

Vom Gedankengut her könnte man von mir aus die gesamte Funktion "letzte Profilbesucher/innen" komplett abschaffen!

Was interessiert es mich, wer mein Profil angeschaut hat? Wenn ich daraus resultierend nicht angeschrieben werde, dann paßt wohl irgend etwas nicht .... Alter, Aussehen, Größe, Gewicht, fehlende Schwanzmaße, Entfernung oder was auch immer.

Gut - in Ausnahmefällen könnte es vielleicht sogar sein, dass Frau sich nicht traut als erste zu schreiben und nach dem Motto verfährt ...... er sieht ja das ich auf seinem Profil war, nun kann er den ersten Schritt machen.

Ich weis gar nicht, wann ich überhaupt das letzte Mal dort nachgeschaut habe *grübel*
Für mich persönlich eine überflüssige Funktion.


Geschrieben

Das ist natürlich ein unerhörter Skandal!!!

Manche haben echt Sorgen...




Profilstalker können echt lässtig sein ............


Ballou1957
Geschrieben

Wenn Du Profilbesuche bereits als Stalking empfindest, hoffe ich für Dich, dass Du nie echtem Stalking ausgesetzt sein wirst.

Derjenige, der Dich wirklich stalken will, wird größtes Interesse daran haben, Dein Profil unerkannt beobachten zu können, weil ihm das teilweise wichtige Informationen liefert. Er kann Deine Besucher beobachten, mit Deinem Postein- und -ausgang abgleichen, auf dieser Basis vermeintliche PN-Partner von Dir anschreiben, Verleumdungen über Dich verbreiten.

Und in so einem Fall kannst Du froh sein, wenn Du im Fall der Fälle den Kreis der Verdächtigen einkreisen kannst, weil Du eben siehst, wer auf Deinem Profil war.


Geschrieben

am besten gleich das ganze profil verstecken

Muss man denn hier wirklich alle "features" von Studivz übernehmen.

Zum Schutz vor ungewollten Pns gibt es den Nachrichtenfilter, durch den freunde immer durchgekommen.

Wie hier schon richtig beschrieben, gibt es häufig die Situation, das Frau zwar guckt, interessiert ist, sich aber nicht traut. Klar gibt es auch das Gegenteil.

Aber dann halt einfach löschen, bei der 2 Mail auf ignore und gut ist.

Ist ja ok, das einige hier nicht aktive suchen wollen, aber für diese Gruppe immer mehr "Schutzfeatures" einzubauen finde ich auf einer Kontaktplattform als falsch (Studivz ist ja an sich nicht als Partnerbörse gestartet )

Ich finds an sich auch hilfreich, wenn man Frau nach öffnen der PN auf dem profil sieht, weil man dann weiß ok, sie hat gelesen und geguckt und anschließend beschlossen das sie kein Interesse hat.


×