Jump to content
Hibiki

Einheitliche Sprache (Mailbewertung)

Empfohlener Beitrag

Hibiki
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass bei der Bewertung einer Mail als Tooltip über den Sternen "Rate as n" steht (1 ≤ n ≤ 5)

Ich habe ja nix gegen Englisch, aber dann bitte ganz oder garnicht

Im übrigen ist dieser Tooltip nicht bei den Bilder- oder Profilbewertungen, vielleicht wäre da auch ein einheitliches Interface angebracht; aber das sind eher unwichtige Details, eine einheitliche Sprache ist wichtiger

Edit: und wenn man sich die Liste aller Smileys anzeigt dann steht über den ersten Smileys "Generic Smileys"

bearbeitet von Hibiki
Geschrieben

also bei mir steht Nachricht bewerten

Bin nun auch wieder nur Laie, aber kann es sein, das es Deinem Browser liegt das er die seite nicht richtig anzeigt?

Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man mit der Maus drüber fährt, kommt wirklich "Rate as n".

Wenn sich TE allerdings über "Anglizismen" beschwert, hätte er richtigerweise von PN ( private Nachricht ) und nicht von Mail geschrieben.

Ich habe ja nix gegen Englisch, aber dann bitte ganz oder garnicht

das hättest Du dann hier auch konsequent vorleben können, statt Deinen Post mit Wörtern wie "Tooltip", "Interface", "Edit" oder "Smileys" zu schmücken

bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Dem FadenEröffner missfallen ja nicht (nur) die Anglizismen*,
sondern die uneinheitliche Sprachenverwendung allgemein.

Also "Detail" ist dann auch so ein zwielichtiger Begriff.

Da wir hier ja (noch) bei den Verbesserungsvorschlägen
sind, möchte ich daher anregen, SÄMTLICHE Fremdwörter,
mit Ausnahme von Eigennamen, innerhalb des "Marktplatzes"
zukünftig zu blockieren und Beiträge, die der neuen
Regelung nicht entsprechen, erst gar nicht an die
Öffentlichkeit zu lassen - wegen der Einheitlichkeit!

Konkret zum Thema:
Bei den "letzten Profilbesuchern" taucht "lastvisit"
in meinem "Netzschmökerer" "Feuerfuchs" auf, beim