Jump to content

Forum auf das Handy bringen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ich fände es gut, wenn dieses Forum auch an Handys angepasst werden würde.
Es gibt für Forenbetreiber die Möglichkeit kostenlos bei Tapatalk mitzumachen.
Diese App ermöglicht einfach und unkompliziert den Zugriff auf das Forum.
Wäre eine Implementation möglich oder gewünscht?

Mfg Ramon


bearbeitet von CaraVirt
Linkverweis geändert
HappyHarry68
Geschrieben

Interessanter Vorschlag!


Geschrieben (bearbeitet)

Dazu müsste die Forensoftware Tapatalk tauglich sein .


Gruss


bearbeitet von voyager1954
curvychick
Geschrieben

also ich kann mit meinem handy am forum teilnehmen. zwar sind einige funktionen etwas eingeschränkt, aber es funzt! und das ohne app...

oder was genau forderst du jetzt?


Geschrieben

Darüber hinaus gibt es auch auf dem Handy Browser, die UserCSS beherrschen. Zum Beispiel Opera Mobile auf Symbian, Windows Mobile, Android. Vielleicht noch andere, aber das weiß ich nicht.
Mit UserCSS kann man die Formatierung in weiten Teilen selbst anpassen, z.B. auch für den kleinen Bildschirm. Klar muß man dazu CSS lernen, doch das ist nicht allzu schwer. Auf dem Weg habe ich mir schon so manche Website Handy-freundlich umgestaltet. :-)
(Und bevor jemand fragt: nein, ich habe nichts für das poppen.de-Forum parat. Das ist für mich viel zu verzichtbar um dafür Zeit zu investieren.)


Geschrieben

In diesem Fall geht es einfach nur um den Komfort.
Das surfen etc. via Handybrowser mag ich nicht.


curvychick
Geschrieben

Ich mag es - weil ich finde, daß die Funktionen ausreichend sind.


×