Jump to content

Bilderroulette, alla Hot or Not

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Suche bemüht und die ersten Seiten im Forum angeschaut, diese Idee scheint noch keiner vorgeschlagen zu haben.

Sie lautet Folgendermaßen:

Jeder Benutzer bekommt ein (Profil-)Bild, ohne weitere Information, vorgesetzt. Er kann dann wählen ob im gefällt was er sieht. Nun werden alle Benutzer die sich gegenseitig gefallen gematcht. Jedes Päärchen erhält die nötigen Informationen zur Kontaktaufname.

Das Matching lässt sich auch mit Profilen machen, in diesem Fall würde sogar nur ein "Like" - Button auf den Profilen als Oberflächliche änderung reichen. Pärchen würden dann Automatisch gegenseitig als Freunde hinzugefügt. Roulettefunktion wäre hier denkbar, aber nicht nötig.

Das matching ist der interesante Teil der Idee.

Diese Idee ist nicht neu, mir sind 2 Seiten bekannt, die dieses Prinzip umsetzen. Sie heißen ****** und ******. Ahnlich ist ******. Beide funktionieren für die Benutzer nicht. Ich sehe hier dennoch die Möglichkeit einer echte Berreicherung für Poppen.de

Frauen beschweren sich über unbewältigbar viel Post, wärend Männer frustriert darüber sind keine Antwort auf die Mühevoll geschriebenen Mails zu erhalten. Das Bilderroulette könnte etwas Entspannung in diese Situation bringen. Eher für die Herren natürlich.

In der Umsetzung kann und sollte die grundlegende Idee angepasst und erweitert werden. So sollte die Teilname an diesem Spiel freiwillig, die angezeigten Bilder einschänkbar sein.

Gruß
Duncan


bearbeitet von CaraVirt
Angabe Konkurrenzseiten entfernt
Geschrieben

Nette Idee!


Geschrieben

Klingt gut


Geschrieben

eine interessante Idee - Dafür


Geschrieben

Ich kenne das nur so, dass man informiert wird, wenn man sich gegenseitig als Favorit gespeichert hat.
Bin noch nicht ganz sicher, was ich von dem Vorschlag halten soll.
Ausserdem befürchte ich, es wird schon daran scheitern, dass es hier so viele "Blind-Dates" gibt, sprich: Profile ohne Bild.


RazorCat77
Geschrieben (bearbeitet)

finde die Idee in welcher Ausprägung auch immer auch ganz interessant

Könnte auch das Sammeln von Punkten ein bisschen ankurbeln.

Denkbar wäre doch auch, dass gut bewertete Bilder auch irgendwelche Punkte/Benefits für den Gezeigten bringen. Das könnte mal dazu führen, dass die Leute motiviert werden, die ganzen schlecht gemachten Schnappschüsse gegen etwas schöner gestaltete Bilder zu ersetzen. Bin manchmal ein bisschen geschockt mit welchen Bilern (mann)che wohl meinen, dass sie sich damit gewinnbringend in Szene setzen...

P.S: Wichtig fänd ich aber dass Männer Frauenpix bzw umgekehrt eingeblendet bekommt, bzw. eben das was man sucht damit irgendwelche Stutenbissigkeiten bei der Bewertung möglichst umgangen werden.


bearbeitet von RazorCat77
×