Jump to content
coheed79

Erst-Kontakt-Quota

Empfohlener Beitrag

coheed79
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mir hier ein paar Gedanken, die eigentlich auch in dieses Forum passen.

Problem: Vollgestopfte Briefkästen einiger Damen, angeblich mangelnde Selektionsfähigkeit bei vielen Herren (Masse statt Klasse beim Erstkontakt).

Idee: Erstkontakt-Quota. Soll heißen: Beschränkung der Erstkontakt-Rate. Ich stelle mir das so vor, dass Mann nur noch höchstens X Erstkontakt-Nachrichten innerhalb von Y Tagen verschicken darf. Alle neuen ausgehenden Nachrichten darüber hinaus gelangen in eine Warteschlange mit begrenzter Kapazität Z und werden später automatisch der Reihe nach versendet, sofern es die Quota zulässt. Mails in der Warteschlange sollen noch löschbar/editierbar sein, bevor sie gesendet werden. Werte für X, Y und Z müsste man sich dann noch überlegen. Schlage X=Z=5, Y=7 vor.

Effekt: Beschränkung auf durchschnittlich X/Y ausgehende Erstkontakt-Mails pro Mann. Idealerweise reduziert das die Zahl der Erstkontakt-Mails, ohne dabei die Zahl der "akzeptablen" Zuschriften zu beeinflussen, da mehr Selektion auf Männerseite stattfindet und sich der ein oder andere eventuell mehr Mühe geben kann. Briefkästen sind dann mit weniger Spam gefüllt und Frau hat mehr Zeit pro Erstkontakt-Mail.

c79


bearbeitet von coheed79
curvychick
Geschrieben (bearbeitet)

Da denkt wohl jemand, das sowas seine Chancen bei der holden Weiblichkeit erhöht....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wa!?

a2+b2=c2


Unter Erstkontakt-Mail verstehe auch ich Erstkontakt-Mail...tun die meisten hier...btw.


bearbeitet von curvychick
coheed79
Geschrieben (bearbeitet)


Da denkt wohl jemand, das sowas seine Chancen bei der holden Weiblichkeit erhöht....


Weißt Du, ich les' so Jammer-Profiltexte, in denen sich Frauen über genau das Problem beschweren, so ungern. Insofern, war es natürlich kein uneigennütziger Vorschlag.

Höre ich da Neid heraus? Ist Deine Mailbox nicht so voll?


bearbeitet von coheed79
curvychick
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich lese sooooo gerne Jammertexte Deiner Art....jibbet hier nämlich wie Sand am Meer!


Aber lustig zu sehen, wie Mann das Thema immer wieder "neu erfindet"....(dieser Fred macht Dich jetzt auch nich gerade interessant...)



Ja...genau...Neid...des wird´s sein...!*prust*


bearbeitet von curvychick
coheed79
Geschrieben (bearbeitet)

Det is' hier 'n Verbesserungsvorschlags-Fred, kein Jammer-Fred und kein Hallo-hier-bin-ich-schaut-wie-toll-ich-bin-Vorstellungs-Fred. Entsprechend hast Du ihn im Verbesserungsvorschläge-Forum gefunden und entsprechend muss der mich nicht interessant machen. Ob mich so ein Fred interessant macht oder nicht, ist hier off-topic.

Und so praxisfern finde ich den Vorschlag jetzt nicht. Kann ja gut sein, dass so etwas ähnliches schon mal vorgeschlagen wurde. Dann wär mein zweiter Vorschlag, häufig genannte "schlechte" Ideen mit Ablehnungsbegründung in einem sticky-Fred zu sammeln, den man vernünftig durchsuchen kann. Dann bleibt auch Dir vielleicht das Jammern bzgl Jammer-Freds erspart.


bearbeitet von coheed79
Geschrieben

Es soll eine Verbesserung sein, meine PN-Möglichkeiten zu beschränken? Das möchte ich keinesfalls, daher
VOLL


coheed79
Geschrieben


Es soll eine Verbesserung sein, meine PN-Möglichkeiten zu beschränken?


Das war die Idee, ja. Bilde mir ein, eine solche Einschränkung bei einer anderen Kontaktbörse als "Spam-Reduktionsmaßnahme" gesehen zu haben. Vielleicht vertue ich mich da auch. Im Nachhinein, will sowas natürlich kaum einer mit sich machen lassen. Wieviele Erstkontakt PNs schreibst Du denn so, wenn man fragen darf?


Geschrieben

X Y Z, Selektion, Beschränkung der Freiheit zu schreiben wem und wann man will mich gruselts wenn ich das lese.


coheed79
Geschrieben (bearbeitet)

Selektion


Selektieren kann was gutes sein. Selektion ist hier erwünscht; denn kaum einer will Empfänger einer Massenmail sein.

Ich seh' schon. Das hat hier keinen Zweck. Danke für die Kommentare so weit.


Ergänzung:

Ich habe gerade bemerkt, dass das, was ich vorgeschlagen habe, schon durchgeführt wird. Normalos dürfen nur 10 Erstkonkate-Mails pro Tag schreiben. Also, X=10, Y=1, Z=0

Schande über mich, dass ich das übersehen habe.
Schande über Euch, für das Gemecker.

Gruß,
c79


bearbeitet von coheed79
curvychick
Geschrieben

Also, wenn der TE Selektion wünscht - ich bin mir sicher, die bekommt er hier auch! Mehr als ihm lieb sein wird....


coheed79
Geschrieben (bearbeitet)


Also, wenn der TE Selektion wünscht - ich bin mir sicher, die bekommt er hier auch! Mehr als ihm lieb sein wird....


Nun, tu mal nicht so oberschlau. Du bist off-topic, schon die ganze Zeit. Falls Du's nicht gemerkt hast: Das Thema hat sich erledigt, da poppen.de schon genauso verfährt, wie ich es vorgeschlagen hatte.


bearbeitet von coheed79
curvychick
Geschrieben (bearbeitet)

Hase: mein Tach war stressig, aber erfolgreich - deshalb bin ich bestens gelaunt und auch überhaupt nich in Stänkerlaune, sondern ich habe einfach nur gesagt, was auf Dich zukommen wird. Wenn Du die Wahrheit nicht vertragen kannst, then i am sorry! Da Du ja geschrieben hast, das der Grund, warum Du diesen Fred eröffnet hast, nicht ganz uneigennützig ist, gehe ich davon aus, daß Dein Erfolg hier bisher eher mäßig war. Und wenn eine Frau hier nur ein wenig Grips und den dementsprechenden Status hat, dann guckt die sich diesen Fred an und einige von denen denken wohl was,hm?!

*seufzt mitleidig*


bearbeitet von curvychick
coheed79
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Dein Problem. Du interpretierst viel zu viel in alles rein. Schubladendenken hoch drei. Find ich jetzt n bissel lächerlich mich blöd für'nen Vorschlag anzuquatschen, der quasi schon in Kraft ist. Der "uneigennützig"-Kommentaz bezog sich auf den Satz direkt davor.


bearbeitet von coheed79
curvychick
Geschrieben (bearbeitet)

Nein Hase....es ist eben DEIN Problem!


Welcome to p.de!


Das ist Dein Problem. Der "uneigennützig"-Kommentaz bezog sich auf den Satz direkt davor.




Sischer...! *twinkle*


bearbeitet von curvychick
linguafabulosa
Geschrieben

Da dieser Verbesserungsvorschlag schon längere Zeit umgesetzt ist, schließe ich an dieser Stelle.

Lingua - Team poppen.de


×