Jump to content

Antwortrate abschaffen ...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die gibt eh nur Falsches an, kann man auch gleich weglassen.


BabetteOliver
Geschrieben

nein, sie gibt nichts falsches an.

Aber möglicherweise etwas anderes, als Du vermutest.

Die Antwortrate ist der Anteil an Antworten aus der Gesamtmenge der aktiv geschriebenen Nachrichten.

Beispiel:
verschickt 100 PN
Antwortrate 90%

d.h. es 90 PN über die Funktion Antworten auf eine erhalten Nachricht verschickt.

Daraus kann man ablesen, ob dieser User auch antwortet oder nur neue Nachrichten verschickt.
Ausserdem kann man ein wenig dass Suchverhalten bewerten. Wer 100% oder nahe daran Antwortrate hat, der noch nie (oder fast nie) von selber jemanden angeschrieben.


BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

man kann daraufhin Überlegungen anstellen, ob es sich um eine Person handelt, die aktiv sucht.
Denn solch ein Verhalten ist ziemlich passiv.

Das würde uns dazu führen, keinen Kontakt zu diesem User aufzubauen, wir haben genug Briefreundschaften


bearbeitet von BabetteOliver
toto969
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gegen eine Abschaffung !

Nur die jetztige Statistik sagt nicht viel aus.
Würde diese unterteilt, in selbst erstellte Erstkontakte mit Antwortzahl,
zugegangene Erstkontakte mit Antwortzahl
jeweils mit der Anzahl der "Nein Danke" Antworten,
sowie
länger anhaltender Mailkontakt mit einem User (ab 5 wechselseitiger MSG pro Empfänger) wäre die Statistik etwas informativer.

Auch fehlt dabei der Zeitraum, in welchem diese Nachrichten hin- bzw. her gesendet worden sind. Ebenso wieviele Mails nicht (mehr) geöffnet worden sind, weil sie aus dem Zugriff des Users (Archiv) verschwunden sind.

Dann wäre es aussagefähiger. So ist es nur eine grobe Anzahl von empfangenen und versendeten Nachrichten, die leider keine wesentliche Aussagekraft hat.

Hier wird eine sehr einfache Möglichkeit durch die Betreiber verschenkt interessiereten Usern die Ernsthaftigkeit des angeschriebenen zu erkennen.

Eigentlich schade, weil kostet kein Geld !


bearbeitet von toto969
×