Jump to content
Lichtschimmer

Anzeige letzte fünf Besucher für Außenstehende

Empfohlener Beitrag

Lichtschimmer
Geschrieben

Kann man das nicht abschaffen?

Hatte Ende Mai eine Anfrage eines Paares, Mitte 50, fast meine PLZ, ganz neu hier, nur wenige PNs versandt und erhalten. Ich habe nicht reagiert, weil mir das nicht sauber vorkam.

Anfang Juni: neue Anfrage, anderer Nick, Alter/PLZ/PN-Statistik ganz ähnlich. Habe wieder nicht reagiert. Heute kam eine "Erinnerung" wo meine Antwort bleibt.

Dann der Hammer: Einer meiner weitläufigen Kontakte schrieb mich an, dass dieses Paar sie seit gestern kontaktiert und mich in ihren Mails verunglimpft. Den Nick meines Kontaktes konnten Sie ja nur aus meiner Liste haben.

Ich habe beide Nicks gemeldet.


Aber:

Für was soll es gut sein, dass Außenstehende sehen können, welche fünf Leute einen zuletzt besucht haben? Ich bin dafür, diese unnötige Funktion zu streichen.


Geschrieben

Für was soll es gut sein, dass Außenstehende sehen können, welche fünf Leute einen zuletzt besucht haben? Ich bin dafür, diese unnötige Funktion zu streichen.

Das stört mich auch, daher unterstütze ich den Vorschlag. - D a f ü r -


insider20
Geschrieben

klar - es öffnet tür und tor für cyberstalking innerhalb von poppen.de ... wer mich besucht hat, geht nur denjenigen an, und mich natürlich.


milf_lover_nrw
Geschrieben

Hallo.

Prinzipiell stimme ich Euch zu.
Allerdings geht die Sache sogar noch weiter...

Man ist gut beraten den Suchmaschinenschutz sowie den Komplettschutz zu aktivieren.

In einem Browser wird bei Aktivierung des Komplettschutz nur der "Bitte Anmelden" Hinweis angezeigt...

... aber habt Ihr Euch mal den Seitenquelltext dieser
Hinweis-Seite angeschaut? Man kann die Gästebucheinträge und die dortigen Profilnamen lesen, ebenso den Profiltext.

Die letzten Besucher konnte ich dort nicht finden, ebenso auch nicht die Liste der Freunde. Allerdings findet sich eine Liste ähnlicher Nutzer.

Btw, Ticket an den Support ist raus.

Tedt


Geschrieben

Man ist gut beraten den Suchmaschinenschutz sowie den Komplettschutz zu aktivieren.




Danke für den Hinweis!


Geschrieben

[st]Danke für den Hinweis, wir werden das mal in der nächsten Zeit besprechen [/st]


DerHeld44
Geschrieben

Wenn man bedenkt, das der Beitrag von milf_lover_nrw
von 2011 ist....


limited_edition
Geschrieben

Da unterliegst du aber einem Irrtum...der TE heißt:
Lichtschimmer

aber im Kern hast du schon Recht....
erstaunlich...
aber soweit ich mich erinnere, gab es diesbezüglich einen ähnlichen Thread...
dem wurde bislang auch ned folge geleistet

Die Mühlen hier mahlen halt was langsamer,
wenn ned so gar anders


ricaner
Geschrieben

....Einer meiner weitläufigen Kontakte schrieb mich an....

....Den Nick meines Kontaktes konnten Sie ja nur aus meiner Liste haben.



War es wirklich die Besucherliste mit den letzten 5 Besuchern oder nicht doch die öffentlich sichtbare Freundesliste im Profil aus der sie den Nic haben???

Ich hab eben mal meine Liste mit den letzten 50 Besucher angeschaut, darin tauchen irgendwo zwischendurch nur 3 Leute auf mit denen ich Schreibkontakt habe. Den Rest der Besucher kenne ich nicht und die kommen auch aus der ganzen Republik...
Also müßte das denn eher ein absoluter Zufall gewesen sein.....

.


limited_edition
Geschrieben

schon möglich, nur kann man doch die Freundesliste verdecken,
respektive einzelne Freunde "unsichtbar" listen..


ricaner
Geschrieben

Ich war nun nicht auf dem Profil des TE's, von daher kann ich nun nicht sagen ob er seine Freundesliste öffentlich hat....

Aber es müßte schon ein echter Zufall sein wenn man bei den letzten 5 Besuchern genau DIE Person sieht mit dem man Schreibkontakt hat...

Oder das Paar hat vielleicht den Nic aus den Gästebucheintragungen....

.


Geschrieben

Ist eine schwere Entscheidung ob das nun oder ob nicht. Als Community-Seite schon sichtbar. Aus anderen Erwägungen heraus (vielleicht) nicht. Spielt wohl auch da rein wie empfindlich man auf Profilbesucher und deren Aktionen ist. Soll ja Männer geben, die regen sich über Männerbesuch auf dem Profil schon auf. Für Aussenstehend sollte (und ist es normalerweise auch nicht) nicht einsehbar sein.
Wer hier, nenn es mal jetzt so, Dummfug treiben will, der kann das so oder so oder so.
Oft genug konstruiert man sich aber auch (vermeintliche) Zusammenhänge, die tatsächlich gar nicht sind.

Heftig finde ich, dass auf manchen Tipp so lange schon nicht reagiert wurde. Noch nicht lange her, da wurde mehrfach gemeldet, was sich, ohne viel Mühen, aus jeder Profilseite für jeden auslesen lässt. Da sind die letzten 5 Profilbesucher noch das Kleinste.

BTW Besucherliste:
Ist doch eh die grosse Frage ob diese Liste überhaupt stimmt. Kann man gar nicht nachvollziehen. Man kann Besucher haben, die dort gar nicht gelistet werden. Fällt bei Neuanmeldungen auf. Sind zum beispiel 30 profilbesucher gewesen. In der Liste stehen aber nur 3-4. Man kann aber auch 2-3 Gästebucheinträge sehen, deren Namen man nicht in der Besucherliste sieht.


DerHeld44
Geschrieben

codename_angel
schon klar, aber ich meinte halt den letzten Beitrag, bevor das wieder aufgegriffen wurde.


Geschrieben

Kann man das nicht abschaffen?
(...)
Für was soll es gut sein, dass Außenstehende sehen können, welche fünf Leute einen zuletzt besucht haben? Ich bin dafür, diese unnötige Funktion zu streichen.



Habe ein ähnliches Problem, wie @ Lichtschimmer

WEM ist damit "GEHOLFEN", dass die letzten FÜNF Profilbesucher für ALLE USER sichtbar sind ????


Bin dafür, dass das ABGESCHAFFT WIRD


Geschrieben

WEM ist damit "GEHOLFEN", dass die letzten FÜNF Profilbesucher für ALLE USER sichtbar sind ????



Eifersüchtigen Frauen (okay manchmal auch Männern...) die dann Zickenkriege veranstalten...

Im Ernst ist mir tatsächlich in den Jahren hier schon mal passiert und ich war mir absolut keiner Schuld bewusst!
Da haben sich (wie ich dann erfuhr) die Damen gefetzt (gänzlich ohne irgendeine Beteiligung meinerseits !).


Geschrieben

@ Uwe
wenn sich die Weiber fetzen ist doch ok

Was ich aber absolut schlimm finde ist, dass es Unwahrheiten verbreitet werden und man kann es nicht nachvollziehen,
wer sowas verbreitet
Und das kann eben mit so einer Liste ganz schnell produziert werden

Ich will nicht, dass mir Jemand etwas "in die Schuhe schiebt", was nicht stimmt


Geschrieben

@LaKarissa

Das kann man ja unter vernünftigen Menschen klären oder?

Aber zum Thema: die Anzeige im Profil für alle sichtbar macht für mich keinen Sinn!

Wenn dann bereitet sie allenfalls in Einzelfällen unnötigen Ärger.


Geschrieben

@ Uwe
ich kann das nur dann klären, wenn der Mensch VERNÜNFTIG ist.
Aber sicher nicht, wenn das nicht der Fall ist
Wie kann ich Etwas "gerade biegen", wenn ich nicht weiss, wer wirklich dahinter steckt ?
Wenn hier Jemand nur für kurze Zeit angemeldet ist und dann wieder abgemeldet ?
Die PN, in der gefragt wird, was wirklich los ist, meist viel später ankommt. Dann ist der Verursacher schon längst weg.
MUSS ICH Etwas "gerade stellen" ?
Nein. Muss ich nicht. Aber es nervt einfach.

Bin also immer noch DAFÜR, dass diese Funktion abgeschafft wird


Geschrieben

.
Diese Anzeige ist komplett überflüssiger NONSENS.

---&gt BITTE ABSCHAFFEN !

.


bigpaula
Geschrieben

ich dachte immer, als normalo sieht man das nicht??? denn ich sehe das immer nur bei anderen Profilen, wenn ich mal wieder punkte einlöse...............oder bin ich da im irrtum?????


Geschrieben

@ bigpaula

ich selbst schaue mir NIE diese Liste an.
Kann also nicht sagen, ob das so oder so ist.


mondkusss
Geschrieben



ich selbst schaue mir NIE diese Liste an.


wers glauben mag....

als normalo kann man die eh nicht sehen


OT
mir ist eigentlich völlig gleichgültig, wer meine 5 letzten profilbesucher sehen kann,
denn ich habe nunmal keinerlei einfluss darauf wer mein profil besucht...
was soll also der ganze heckmeck

und wer meint er müsste anderen hinterherschnüffeln ist eh ne ganz arme wurst


Geschrieben

wers glauben mag....

als normalo kann man die eh nicht sehen
(..)

und wer meint er müsste anderen hinterherschnüffeln ist eh ne ganz arme wurst



Du musst es nicht glauben
Habe einfach nie darauf geachtet, ob ich NORMALO was sehen kann, weil mich das nie interessiert hat, wer sich auf den Profilen der Anderen "herumtreibt"

"Arme Wurst" ist aber oft ein wenig UNTERTRIEBEN.
Manche sind einfach nur fies veranlagt und freuen sich, wenn sie jemanden Schaden können

Wenn nicht ganz abschaffen, dann zumindest eine Option, die Jede/r (die/der das will) individuell einstellen könnte.
Die Liste ausblenden / sperren oÄ


×