Jump to content

Lange, grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung vs. erfülltes Sexualleben


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

*g* ..ich arbeite dran lieber Ritter...ich arbeite mit aller Kraft dran!

Und wenn ich herausgefunden hab, wo sich Paradise Airline versteckt , schwöre ich dir: du bist der erste, den ich anrufe und informiere

Kuckuckskind geht GAR NICHT!
Das ist ein Vertrauensbruch übelster Gattung...
No Go....

@ifferiel
Nö... das Zeug dämpft schlichtweg die Libido.
Meine Erfahrung...
Und somit rückt das Problem "schlechter/wenig Sex" einfach in den Hintergrund.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und Alle! fallen auf den TE herein?

War das seine Absicht oder was ist hier wieder los?

Die Frage(n) und die Abstimmung für sich alleine sind klasse und wirklich diskussionswürdig.
Aber: Das Ding mit der Pille???

Auf diese Pille wird jedenfalls prima angesprungen (ich selber auch im Affekt, aber habe meinen Beitrag geändert).


Geschrieben

Dabei glaube ich gar nicht, dass die Pille noch so schlimme Nebenwirkungen hat wie vor 30 Jahren, als diese Studien angefangen haben. Das Zeugs ist doch mittlerweile so niedrig dosiert, dass es auf die Libido kaum noch Auswirkungen hat.


Geschrieben

@PaanTuu

Ist dir eigentlich etwas an der Umfrage aufgefallen ?ß

Das erste was auffällt ist die Tatsache das bisher die Männer gar nicht die Sexmonster sind als die sie immer dargestellt werden.

Aber es gibt noch etwas das einem viel eher auffallen sollte


Geschrieben

@PaanTuu

Ist dir eigentlich etwas an der Umfrage aufgefallen ?ß
...


Ja, absolut!

mal weiter abwarten...


Geschrieben

Dass die Ergebnisse 100% gleich sein koennten, wenn 4 Maenner mehr geantwortet haetten?


Geschrieben

@sleeping_beasty

Ne, das nicht.

Aber Antwort 1 und 2 unterscheiden sich nur in einem Punkt.


Geschrieben

Na ja, bei 14 Stimmen insgesamt lässt sich wohl noch nicht sooo viel ablesen...

...aber auffällig finde ich schon jetzt, dass die Mädels da halb/halb voten,
die "Männers" dagegen 4:1 die harmonisch treue Version von Partnerschaft anzustreben scheinen.


Geschrieben

@PaanTuu

Und eben das die beiden Antwortmöglichkeiten sich nur in einem Punkt unterscheiden.

Punkt 1 enthält noch die Beziehung.

Denn eine grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung enthält auch erfüllenden Sex. Denn sonst wäre sie nicht grundsätzlich zufriedenstellend.


Geschrieben



Punkt 1 enthält noch die Beziehung.

Denn eine grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung enthält auch erfüllenden Sex. Denn sonst wäre sie nicht grundsätzlich zufriedenstellend.



Jap ein Riesendenkfehler....
Deswegen kann ich da auch nicht antworten!


Geschrieben

Naja, zwischen "grundsätzlich zufriedenstellend" und "wildem aufregendem Sex" gibt's fuer mich schon Unterschiede - und fuer die angenehme Beziehung bin ich bereit, mich damit abzufinden, dass die Sexorgien nicht taeglich stattfinden.


Geschrieben


Denn eine grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung enthält auch erfüllenden Sex. Denn sonst wäre sie nicht grundsätzlich zufriedenstellend.


Und was ist mit zufriedenstellenden Beziehungen, wo für "erfüllenden Sex" Selbstbefriedigung grundsätzlich vollkommen ausreicht?


Geschrieben

PaanTuu, das ist scheiße Langjährige Beziehung und mieser Sex... da wird man(n) fast gezwungen sich nach anderen Frauen umzuschauen... auf Dauer macht Selbstbefriedigung nicht glücklich, auch wenn der Rest der Beziehung harmonisch ist... es fehlt irgendwas... ;-)


Geschrieben

Da kann ich mich nur anschließen.
Nach nun fast 12 Jahren hab ichs endlich verstanden und nun bin ich frei. Ist zwar erstmal etwas komisch aber man gewöhnt sich daran.


Geschrieben

ok, topbody, ich bin raus. ich nehm seit jahren (jahrzehnten ) nicht mehr die pille.

ich bin eine nicht-trächtige frau. und verhalte mich lieber dementsprechend


Geschrieben

Die Abstimmung ist völliger Blödsinn und kann gar nicht beantwortet werden.

Wie soll jemals eine langjährige zufriedenstellende Beziehung aus nicht erfüllendem Sex entstehen?


Geschrieben

Wie soll jemals eine langjährige zufriedenstellende Beziehung aus nicht erfüllendem Sex entstehen?

Ja, genau das hab ich mich dabei auch gefragt!


Geschrieben

Hi,
also- ich kenne das und denke, diese Frage auch verstanden zu haben.
Die Frage war "entweder... oder...".
Also ich habe / würde mich für die "lange, grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung" entschieden / entscheiden.

Ansich auch ganz logisch- wenn ich "nur" das eine oder andere haben kann / darf.

Da ich ne "lange......" Beziehung habe, bin ich zB hier ;-). So kann ich zumindest, zeitweise, beides haben.
Hätte ich mich für das "erfüllte Sexleben" entschieden, könnte ich nicht, auch nicht für kurz (*g*), ne "lange, zufriedenstellende usw" haben.

Und selbst, wenn ich NUR EINS haben dürfte- ich würde die "lange usw" Beziehung nehmen.


Geschrieben

Also,
ich entscheide mich für das erfüllte Sexualleben,
auf den Rest kann ich heute (nach bereits gemachten Erfahrungen) getrost verzichten.


Geschrieben (bearbeitet)

ok, topbody, ich bin raus. ich nehm seit jahren (jahrzehnten ) nicht mehr die pille.

ich bin eine nicht-trächtige frau. und verhalte mich lieber dementsprechend


Betsy, es ist doch eine hypothetische Frage, unabhängig von der Pilleneinnahme. Es scheint ja so zu sein, dass die Typen, mit denen du ein richtig erfülltes Sexualleben haben kannst nicht unbedingt ganz die Typen sind, mit denen du eine grundsätzlich zufriedenstellende Beziehung führen kannst.

Welchen Typ würdest du, wenn du wählen musst, denn eher wählen?
Wie mir scheint lieber den wilden Stecher


... An sich auch ganz logisch- wenn ich "nur" das eine oder andere haben kann / darf.

Da ich ne "lange......" Beziehung habe, bin ich zB hier ;-). So kann ich zumindest, zeitweise, beides haben.


Das ist natürlich clever von dir gelöst.

Ich denke weiter: wenn das viele Andere auch so handhaben würde das bedeuten, dass aushäusiger Sex in einer langen, grundsätzlich zufriedenstellenden Beziehung zur "Normalität" wird.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Wie soll jemals eine langjährige zufriedenstellende Beziehung aus nicht erfüllendem Sex entstehen?



So herum wird wahrscheinlich wirklich kein Stiefel draus, Delphin, aber was ist wenn aus einer Beziehung mit erfüllendem Sex eine langjährige, zufriedenstellende Beziehung OHNE erfüllenden Sex geworden ist?


Geschrieben

S aber was ist wenn aus einer Beziehung mit erfüllendem Sex eine langjährige, zufriedenstellende Beziehung OHNE erfüllenden Sex geworden ist?



Weil es das nicht gibt. Zumindest nicht für beide Partner, oder nur sehr selten (ich kenne aktuell ein Paar die augenscheinlich glücklich sind, obwohl sie keinen Sex mehr haben-schon lange nicht mehr). Meistens leidet einer unter der (ungewollten) Sexlosigkeit...


Geschrieben

... was dann aber eher ein Problem der vermutlich individuell unterschiedlichen Definition von "zufriedenstellend" ist ...


Geschrieben

Ah, okay...man gibt sich dann schon mit weniger "zufrieden", haupsache es passiert was?! Verstehe. Aber ich glaube es einfach nicht, es funktioniert (leider?)nicht dauerhaft....


Geschrieben

Meistens leidet einer unter der (ungewollten) Sexlosigkeit...



Aber ich glaube es einfach nicht, es funktioniert (leider?) nicht dauerhaft....




×
×
  • Neu erstellen...