Jump to content
treffer14

Anzeige der Bewertung wie bei Amazon

Empfohlener Beitrag

treffer14
Geschrieben

Ich fände es gut wenn die Bewertungen angezeigt würden wie es z.B. bei Amazon ist. Eine Durchschnitsnote und Anzeige wie oft 5, bzw. 4 bzw 3 usw Sterne vergeben wurden. Die Bewertungen sollten einem schon anzeigen ob das Profil ansprechend ist oder nicht.

Gruss treffer


Geschrieben

Die Bewertungen sollten lieber ganz abgeschafft werden...

Meinst du das in etwa so, dass z.B. bei den letzten Profilbesuchern die Sternchen für die Bewertung gleich mit angezeigt werden, damit du weißt, welches Profil sich zu öffnen lohnt und welches nicht?

Nur, weil andere User ein Profil mit 5 Sternen bewerten (oft genug reicht es dafür ja, wenn im Profil einfach nur steht, dass es sich um eine Frau handelt *g*), bedeutet es ja noch lange nicht, dass mir das Profil ebenfalls gefällt.
Ich bilde mir immer meine eigene Meinung - dafür sind Bewertungen hier viel zu subjektiv, um mich darauf zu verlassen

Als Zahluser sehe ich in der Statistik,welche Bild- und Mailbewertung derjenige hat und wie viele Bewertungen insgesamt abgegeben wurden.
Keine Ahnung, ob das auch für Normalos sichtbar ist...




Frau lucky


treffer14
Geschrieben

Ich könnte z. B. damit sehen ob ein Profil einheitlich bewertet wird oder ob es eine breite Spanne an Meinungen gibt.


Beispiel: insgesamt hundert Bewertungen

a, 100 mal 3 Sterne ergibt einen Durchschnitt von 3 Sternen
Das Profil scheint nichts aussergewöhnliches zu sein, alle bewerten es ähnlich, in diesem Fall sogar gleich

b, 35 Bewertungen mit 5 Sternen, 10 mit 4 Sternen, 10 mit 3 Sternen, 10 mit 2 Sternen und 35 mit 1 Stern
das ergibt auch einen Durchschnitt von 3 Sternen
Das Profil scheint interessant zu sein, es polarisiert, es gibt stark abweichende Meinungen dazu

Ich denke, das ganze sollte relativ einfach zu machen sein und bringt meines Erachtens keine Nachteile


Geschrieben

und bringt meines Erachtens keine Nachteile

Aber mir auch keine Vorteile.

Mich interessiert nicht die Bohne, ob Andere ein Profil einheitlich, ambivalent oder in welcher Güte bewerten.

Für mich ist doch nur wichtig, wie das Profil auf mich wirkt.

Deinen Vorschlag kann ich daher nicht unterstützten.


Geschrieben


Ich bin auch eher für die komplette Abschaffung der Bewertungen, da sie subjektiv und für mich nichtssagend sind.
Wenn man die unzähligen Diskussionen darüber liest, wie ein Profil aussehen sollte, merkt man, dass da Welten aufeinandertreffen.

Übrigens interessiert mich auch bei Amazon nicht wieviele Kunden eine bestimmte Bewertung abgegeben haben, sondern eher die Begründungen, vor allem der schlechten Bewertungen, um dann zu entscheiden, ob die Gründe für die Abwertung für mich relevant sind.


Bhawani
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe noch nie auf die Bewertungen eines Profils geschaut, es ist mir vollkommen egal, wie andere das Profil sehen, mich muss es ansprechen und das kann es auch mit 1 Stern oder mit 5 Sternen



Übrigens interessiert mich auch bei Amazon nicht wieviele Kunden eine bestimmte Bewertung abgegeben haben, sondern eher die Begründungen, vor allem der schlechten Bewertungen, um dann zu entscheiden, ob die Gründe für die Abwertung für mich relevant sind.



da stimme ich dir zu, wenn dann ist allein die Begründung ein Anhaltspunkt


bearbeitet von Bhawani
Geschrieben

ich habe noch nie auf die Bewertungen eines Profils geschaut, es ist mir vollkommen egal, wie andere das Profil sehen, mich muss es ansprechen und das kann es auch mit 1 Stern oder mit 5 Sternen


Vollkommen richtig.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!!!


treffer14
Geschrieben

Mir kommt es nicht darauf an, ob Bewertungen angezeigt werden oder nicht. Nur wenn welche angezeigt werden, dann so, wie ich es vorgeschlagen habe.


sleeping_beasty
Geschrieben

ich habe noch nie auf die Bewertungen eines Profils geschaut, es ist mir vollkommen egal, wie andere das Profil sehen, mich muss es ansprechen und das kann es auch mit 1 Stern oder mit 5 Sternen

Ja, ist mir auch egal.
Schliesslich kann eine schlechte Berwertung auch bedeuten, dass das Profil bisher leer war, weil jemand bisher nicht sicher war, ob er suchen will... Was interessiert mich also die Bewertung von gestern. Das Profil interessiert mich heute - wertfrei.


×