Jump to content
Manimea2112

Löschen und Nein Danke...

Empfohlener Beitrag

Manimea2112
Geschrieben

es gibt ja diesen berühmten "NDB"
wobei dieser immer den selben Text hat...
Wäre es nicht möglich hier einige Antworten wie z.B

- dein Profil passt nicht
- Entfernung zu weit
- hab schon gefunden

vorzugeben ?


BabetteOliver
Geschrieben

dies wurde hier diskutiert und die Einführung eher für nicht lohnend bewertet.

Aber Du könntest Dir ein paar Standarttexte zurecht legen, die Du dort einfügen kannst und mit den Effekten des NDB versenden kannst.


Manimea2112
Geschrieben

sry, bin auch eine von denen die nicht gern alte Threads suchen
ich würde nur manchmal gern den NDB gern begründen


sleeping_beasty
Geschrieben

ich auch, aber es wurde trotzdem als unnoetig abgelehnt...


BabetteOliver
Geschrieben

es steht Euch ja trotzdem offen, selbstständig den Text zu ändern. Ob vorgefertigt oder individuell ist dabei rein Euer Bier.


Schlüppadieb
Geschrieben

.. ich würde nur manchmal gern den NDB gern begründen




Wenn Du mit dem Firefox arbeitest, könnte Dir das AddOn "Clippings" helfen, auch wenn ich glaube, das bei solch kurzen Texten das Eintippen schneller geht.

So sehr es Dich ehrt, den Grund des "Nein Danke" dem Adressaten kurz zu begründen, solltest Du Dir aber auch bewußt darüber sein, das es Dich vermutlich langfristig nicht befriedigen wird, weil ein Erklärungsgrund gern dafür genutzt wird, vom Empfänger als Aufhänger verstanden zu wissen, nach Gegenargumenten zu suchen.


Manimea2112
Geschrieben

@Prickel
klar wird es hier immer Leute geben die dieses nicht akzeptieren...dann hilft nur noch löschen
aber es gibt auch Mails die Interessant sind aber einfach zu weit weg usw


Liebhabaer74
Geschrieben

Ich finde es schon als eine Verbesserung, wenn man für das Löschen und Nein Danke eine Änderung einführen könnte.

Denn ich habe einmal folgende Erfahrung gemacht:
Ich wurde von einem männlichen Mitglied angeschrieben, um sich nach einer Wegbeschreibung zu einem See zu erkundigen, welchen ich in einem Posting vorgeschlagen habe.
Nachdem er meine Nachricht erhalten und sich dafür bedankt hatte, und anschließend die Mail im Eingangskorb gelöscht hatte, erhielt ich von poppen.de eine generierte Standardmail, dass das Mitglied kein Interesse hat und nennt die möglichen Gründe, die in meiner Profilbeschreibung liegen könnten.
Dabei wollte ich weder etwas von ihm weder wollte er etwas von mir, sondern der Mail-Kontakt diente den einfachen Informationsaustausch.

Hier würde ich es schon hilfreich finden, wenn man Löschen und Nein Danke als getrennte Buttons einführen könnte.


Geschrieben

Gibt es doch: Du kannst eine Mail löschen oder Du kannst den NDB drücken, dann wird die Mail gelöscht und das Gegenüber kriegt die Standartmail, die du zitiert hast.
Also hat der Mann mit dem Du geschrieben hast den NDB gedrückt (ob aus versehen oder warum, müsstest du ihn Fragen)


Geschrieben

Ich bin jetzt etwas erstaunt und verwirrt. Kann mir das bitte noch mal jemand genau definieren?

Also, ich lösche ja auch gelegentlich PNs, Erstanschreiben eher selten, meistens sind es PNs aus Antwort-Verkehr. Löschen tue ich aber hauptsächlich wegen der Übersicht.

Bedeutet das nun, dass jede Löschung eine Nachricht an den Absender auslöst?


Bhawani
Geschrieben

Bedeutet das nun, dass jede Löschung eine Nachricht an den Absender auslöst?



Nein, du bekommst nur eine Nachricht, wenn eben der Button geklickt wurde, wenn du aber eine Nachricht löscht, indem du auf das "Eimersymbol" klickst, bekommt der Absender keine Nachricht


Geschrieben

Danke @Bhawani, dann bin ich ja beruhigt.


BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

man kann auch aus der Nachricht heraus (also ohne den Eimer) löschen, und keine Antwort erzeugen:

Nachricht Löschen / Löschen und Nein Danke / Profil melden

das sind die Optionen, die am Ende jeder Nachricht angeboten werden.
Und wenn ein automatischer Text erzeugt wird, wird dieser zunächst angezeigt und Du musst ihn aktiv versenden.


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

Finde die Idee des TE auch nicht verkehrt


toto969
Geschrieben


Aber Du könntest Dir ein paar Standarttexte zurecht legen, die Du dort einfügen kannst und mit den Effekten des NDB versenden kannst.



Das ist Richtig, erfüllt aber leider nicht die dauerhafte Funktion des "Nein Danke Buttons", der einem auch später noch anzeigt, dass diese Nachricht gekommen ist.

Ein freier Text in Verbindung damit wäre dann wohl das was Du meinst, wird aber wohl nie umgesetzt, da technisch relativ aufwändig.


Geschrieben

Nachricht Löschen / Löschen und Nein Danke / Profil melden......das sind die Optionen, die am Ende jeder Nachricht angeboten werden.

Danke für den Hinweis, habe ich natürlich schon bemerkt und - nur - die Löschen-Option genutzt, bei der, wie ich vorher davon ausging und von Euch jetzt bestätigt, ebenfalls keine Nachricht erzeugt wird.


×