Jump to content

Suchfunktion Videochat

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte mal anregen, dass eine Suchfunktion nach Mitgliedern im Videochat angeboten wird. Also ich will quasi die dortigen Chaträume nach einer bestimmten Person absuchen, um diese dann im Chatraum anzutreffen.

Im Profil kann man das Videochatsymbol sehen, muss jedoch dann mühselig alle Räume abklappern, bis man den richtigen gefunden hat - das geht zwar, nervt aber!

Vielen Dank!

milf_lover_nrw
Geschrieben

Hallo.

Dergleichen hat es früher mal auf einem indirekten Weg gegeben. Damals wurden die Profile die man in seine Favoritenliste aufgenommen hat unten rechts im Chat angezeigt incl. der Raumnamen in denen sie sich aufhielten.

Heute gilt das nur für gegenseitig bestätigte Freunde.

Ich denke mal das diese indirekte Suche damals einer gewissen Form von Stalking zuviel Vorschub geleistet hat.

Manchmal wünscht man sich zwar solch eine Funktion, aber auf der anderen Seite kann das auch sehr belästigend wirken.

Tedt

Geschrieben

Hallo,

danke für die Antwort.

Wenn es also um Stalking geht, dann dürfte man konsequenterweise auch nicht anzeigen, wenn jemand im Videochat ist, denn suchen kann man die Person schon, wenn man alle oder die üblichen Räume durchgeht.

Wenn ich mich belästigt fühlte, würde ich einfach den User mit der Funktion ignorieren und gut ist!