Jump to content

Schlampe oder billig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

[sB]**edit by MOD**[/sB]

Schmutzig oder billig im Sinne eines nicht vorhandenen Charakters.


Ja, manche tun sich da nix!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anprangerung.....gerne mit Beweisen an den Support
Geschrieben

Meine Frau ist eine ....



Tja, das habe ich wohl falsch verstanden

btw, ich finde es immer recht angenehm, wenn bei Paaren der Verfasser des Postings unterschreibt, so wie bei Maus und Baer, Susi und Mann.....


Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie ist er als Schauspieler tätig.
Was er sagt, steht vermutlich in einem Drehbuch.




Das ist nicht aus einer Gerichtssendung sondern ein Video in dem er Fragen beantwortet

Nebenbei bemerkt:
Ein Hinweis auf 'Hartz 4' ist in diesem Fall unangebracht.
Da sind wir ja schon beim nächsten unangebrachten abfälligen Schimpfwort (das eigentlich keines sein sollte).



Ich habe es auch nicht als Schimpfwort benutzt. Ich war davon ausgegangen das genau solch ein Hinweis kommt. Ich halte diesen Begriff auch für ein abfälliges Schimpfwort

@hannah65

Deshalb steht auch davor : "Man könnte auch sagen"

Werde es jetzt aber ändern und als Zusatz :

Eure Zungenfee

nutzen


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht aus einer Gerichtssendung sondern ein Video in dem er Fragen beantwortet



Und da äußert er sich dahingehend, dass eine Ehe als nicht vollzogen angesehen wird, wenn beide Partner sich darüber einig sind, dass sie keinen Sex miteinander haben wollen?

Glaub ich nicht. (Hab jetzt keine Lust Holt-Videos komplett durchzugucken, ob ich da irgendwas finde)

Und nur darum geht es. Was die einseitige Verweigerung von Sex in der Ehe gegenüber dem Partner betrifft, wirst du auch in dem von mir zitierten Anwaltstext fündig:

Auch sind die Ehegatten nicht gehindert enthaltsam zu leben. Allerdings kann der eine Ehegatte von dem anderen Ehegatten erwarten, dass dieser die “Geschlechtsgemeinschaft herstellt”. Eine nur von dem einen herrührende Verweigerung kann dann eine ehliche Pflichtverletzung darstellen, [...]. Natürlich darf der Sex nicht erzwungen werden



Ich hatte das nicht weiter ausgeführt, weil es hier nicht um eine einseitige Pflichtverweigerung geht, sondern darum, ob beide Partner miteinander Sex haben müssen, damit die Ehe nach BGB gültig ist.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

Und da äußert er sich dahingehend, dass eine Ehe als nicht vollzogen angesehen wird, wenn beide Partner sich darüber einig sind, dass sie keinen Sex haben wollen?



Nein das nicht. Aber das es eine Pflicht für Sex gibt.

Ich kann dir gern den Link per Pn senden.

Eure Zungenfee


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben (bearbeitet)

darum geht es hier aber gar nicht (siehe das von mir parallel geänderte Posting direkt vor deinem)

BTW: Dass Gerichtsvollzieher Sex haben, ist nicht per se gegen das Gesetz.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht es um beides.

Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. Man könnte über das Thema einen neuen Thread starten.

Aber wieder zurück zum Thema.

So etwas wie eine billige Frau oder Schlampe gibt es nicht. Das sind nur Wortgebilde die genutzt werden um sich selbst erhöht darzustellen.

Um mal ein etwas krasses Beispiel zu nehmen.

Eine Hure schreibt ich bin keine billige Schlampe, denn ich nehme ja Geld.

Die nächste schreibt : Doch du bist Billig denn ich nehme mehr. Und ausserdem umgebe ich mich nur mit niveauvollen Männern, die wissen wie man eine Frau behandelt.

Die nächste schreibt : Ihr seit beide Billig. Denn ihr nehmt Geld. Ich bin Verheiratet und liebe meinen Mann (obwohl ich mir einen Geliebten halte weil mein Mann im Bett eine Niete ist) daher bin ich kein billiges Flittchen.

Welche von den Frauen hat jetzt recht ??

Keine, denn jede versucht sich über die andere zu erheben.

Eure Zungenfee


bearbeitet von zungenfee
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht es um beides.



Nö. Du schriebst:

Juristisch (auch Kirchlich) gesehen ist die Ehe ohne Sex nicht Vollzogen.

Und zu einer Ehelichen Gemeinschaft gehört auch Sex



Das habe ich nur richtiggestellt, worauf du mit Alexander Holt kamst, der dazu gar nichts gesagt hat.


Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.


Ja.


Man könnte über das Thema einen neuen Thread starten.

Aber wieder zurück zum Thema. ...


na meinetwegen, aber das ist doch jetzt auch schon ziemlich durchgelutscht


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

Wow, hier werden tasächlich die alten Klisches bedient, die Frau, die sich hingibt, anbietet, verschenkt.... bla bla bla.

Was ist eigentlich mit der Frau, die sich nicht hingibt, sondern die sich nimmt, wenn sie Lust hat?
Das ist ja dann wohl die Oberschlampe!

Dann kommen hier (käufliche) Frauen in Scharen herbei und zeigen mit dem moralisierenden Zeigefinger auf sie.
Großartige Satire!



Hannah,

ich habe diese Fragen nicht gestellt, um auf andere mit dem
moralsierenden Zeigefinger zu zeigen, das liegt mir absolut fern, ich fände es für mich absolut daneben zu moralisieren oder Menschen aufgrund ihrer Einstellung
in Schubladen zu stecken.

Mich interessiert es aber, ob Frauen immer noch in die "guten" und die "schlechten" eingeteilt werden.
Begriffe wie Schlampe oder billig in Bezug auf Frauen waren mir immer schon suspekt.

@SeuteDeern
ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe in dem anderen Thread.
Du sagst also, dass Frauen, die ihre Neigungen öffentlich
kundtun und sich "billig" anbieten, das falsche tun und
was sie im stillen Kämmerlein tun, ist Dir egal.


Geschrieben

Hannah,

ich habe diese Fragen nicht gestellt, um auf andere mit dem
moralsierenden Zeigefinger zu zeigen, das liegt mir absolut fern, ich fände es für mich absolut daneben zu moralisieren oder Menschen aufgrund ihrer Einstellung
in Schubladen zu stecken.



Du warst auch nicht als eine der FI Damen gemeint die den moralischen Zeigefinger erheben.

Aber schau dir mal andere Statements an die von FI Damen hier im Thread gepostet
wurden.

Da ist es eigentlich schon nicht mehr der Zeigefinger sondern die Moralkeule

Eure Zungenfee


Geschrieben

Eine Hure schreibt ich bin keine billige Schlampe, denn ich nehme ja Geld.
Doch du bist Billig denn ich nehme mehr. Und ausserdem umgebe ich mich nur mit niveauvollen Männern [...]
Ihr seit beide Billig. Denn ihr nehmt Geld. Ich bin Verheiratet [...] daher bin ich kein billiges Flittchen.
Welche von den Frauen hat jetzt recht ??

Doch, alle drei haben Recht, denn von ihrer Warte aus gesehen ist die jeweils andere die billige Schlampe.
Es ging doch hier nicht darum, einen allgemeingueltigen Begriff zu definieren, der dann vom Duden uebernommen werden kann. Sondern schlicht um die subjektive Betrachtung, was wir jeweils als billige Schlampe empfinden.
Und aus der Perspektive finde ich einige Antworten hier sehr interessant!


Geschrieben (bearbeitet)

@Zungenfee
Hab ich gelesen und sag auch nicht viel dazu,
was auch, das ist unter meinem "Niveau"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Prostitution ist ein ganz normaler Beruf.



Also, da möchte ich doch widersprechen.
Zu einem normalen Beruf gehört für mich eine theoretische und praktische Ausbildung mit anschließender Prüfung.
Und auch danach gehört für die meisten Berufe eine ständige Weiterbildung dazu.

Anschaffen gehen ist vielleicht eine ausgeübte Tätigkeit, für Manche möglicherweise sogar eine Berufung, aber meiner Meinung nach glücklicherweise kein Beruf!

Und eine Schlampe könnte für mich so aussehen:



Ich glaube, Mutter Flodder braucht man nicht weiter zu beschreiben....




Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Na wenn sie sich doch so wohlfühlt, die Frau Flodder

edit

"anschaffen gehen" finde ich jetzt auch nicht sooooooooo
gewählt ausgedrückt, auch schon wieder abwertend, gell


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sondern schlicht um die subjektive Betrachtung, was wir jeweils als billige Schlampe empfinden.
Und aus der Perspektive finde ich einige Antworten hier sehr interessant!



Was nun aber auch Diskussion darüber beinhalten darf ob es :

1) Überhaupt angebracht ist diese Begriffe zu nutzen.

2) Ob die Subjektive Betrachtung mancher User nicht eher ein erhobener Zeigefinger ist

3) Ob es respektlos ist Frauen so zu nennen

4) Ob die Empfindung nicht doch eher als Erhöhung des eigenen Ichs mancher User zu sehen ist

Eure Zungenfee


Geschrieben

Sabrina, warum soll sie sich nicht wohlfühlen?

Es geht doch eher darum, wie eine Person auf Andere wirkt, und da finde ich diese Filmfigur recht passend!



Der Mann


Geschrieben

Was bitte ist daran schlampig ??

Die Kleidung ist Sauber. Die Frau ist auch sauber.

Nun gut ihr Kleidungsstil ist nicht gerade Up to Date. Aber was soll es. Solang sich die Person wohl fühlt.


Geschrieben

zumidest hat sie Spass gemacht, diese Film-Figur

natürlich geht es darum wie Menschen von anderen oder gesellschaftlich bewertet werden


Geschrieben

Darf ich denn jemand nur als billig oder schlampig bezeichnen, der sich nicht wohl fühlt?




Der Mann


Geschrieben

Nein, Mann du darfst alles bewerten oder einschätzen
wir leben ja in einem vermeintlich freien Land, in dem
jeder bewerten darf wie und was er will.


Geschrieben

@MoS
Willst
Du überhaupt jemanden als billig oder Schlampe betiteln?????


Geschrieben

Nein das nicht.

Aber du hast die Frage nicht beantwortet.

Was an der Frau ist Schlampig ??

Muss ja irgend einen Grund haben warum du das als Schlampig Titulierst.


Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige Negative, das ich sehe:
Sie raucht, geht also schlampig mit ihrer Gesundheit um (oder was hat sie da im Mund?).
Das reicht aber meiner Meinung nach längst nicht aus, um die ganze Person als Schlampe zu bezeichnen - ebensowenig wie bspw. MannohneSusi.


bearbeitet von gruenerWombat
Geschrieben

In einem bekannten Film (wer weiß, welcher?) wurde gesagt "Nur Schlampen rauchen in der Öffentlichkeit".

Das haben wir es doch
Frauen, die in der Öffentlichkeit rauchen, sind Schlampen


Geschrieben

Na wenn, dann aber Männer auch,
egal ob mit oder ohne Susi,
und egal ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause.


×
×
  • Neu erstellen...