Jump to content

Gästebuchfilter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich bin der Meinung das die Einstelleungen des Nachrichtenfilters auch für das Gästebuch angewendet werden sollten.
Oft habe ich Profile gesehen in denen das Gästebuch voll war mit Einträgen von Benutzern die nicht durch den Nachrichtenfilter kommen.

Da sammeln sich dann solche Einträge wie (nur sinnesgemäß übernommen):
"ich hänge in deinem Filter fest, warum nur?"
"ich kann dich leider nicht anschreiben, deshalb lasse ich dir einen Gruß im Gästebuch"
"Ich kann dir nicht schreiben schau doch mal auf meinem Profil vorbei"
"Wirklich zu schade "

Naja und was sich die Leute sonst noch so ausdenken. Ich denke die Qualität der Gästebucheinträge könnte mit so einem Filter durchaus gesteigert werden. Besser wenige vernünftige als Spam.
Den Filter könnte man ja optional machen, also nur auch auf das Gästebuch anwenden wenn vom Benutzer gewünscht.

Viele Grüße
Christoph


Maus33_Baer40
Geschrieben

Die Idee mit einem optional einzustellenden Filter für das Gästebuch find ich gut. Auch bei uns ist es schon vorgekommen, dass das Gästebuch mit eindeutigen Angeboten vollgepflastert wurden, weil man(n) nicht richtig liest oder nicht durch den Filter kommt.

Die Maus


Geschrieben

Abgesehen davon, dass das Gästebuch ja - auch - gerade denen, die nicht durch die Filter kommen, die Möglichkeit bieten soll, einen Gruß oder ein paar nette Worte zu hinterlassen, finde ich eine Filterung nicht wirklich nötig.

Die Anzahl der Gästebucheinträge ist - zumindest bei mir - wesentlich geringer als die PN´s, die ich erhalte. Daher finde ich es nicht besonders aufwendig, die Einträge, die mich dort stören, einfach rauszulöschen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich schliesse mich CaraVirt mal voll und ganz an.

Wenn mir ein Gästebucheintrag ganz missfällt, habe ich ja die Möglichkeit ihn zu löschen, ansonsten halten sich die Einträge ja sowieso in Grenzen.

Ausserdem ist es doch auch nicht verkehrt lesen zu können, was manche User alles von sich geben, um mit jemandem in Kontakt treten zu können, also ich les die Einträge auch bei anderen ab und zu sehr gern


bearbeitet von Bhawani
sleeping_beasty
Geschrieben

Ich finde die Gaestebucheintraege auch meist amuesant und/ oder interessant - geloescht habe ich bisher nur wenige...


Geschrieben

Ich finde die Löschoption auch ausreichend. Es spricht aber auch nichts gegen einen solchen Filter mit Ausnahme von @Cara´s Argument, Leuten, die nicht durch den Filter kommen, eine Möglichkeit des Kontaktes zu geben. Und hier finde ich auch den Aufwand nicht so groß, missliebige Einträge zu löschen.

also: nicht wirklich erforderlich, kann man aber machen.


BabetteOliver
Geschrieben

ich bin auch gegen einen solchen Filter. Manchmal gefällt ein Profil, aber der Filter bremst. Dann kann man zumindest einen Gruß oder ein Kompliment hinterlassen.
Und dafür ist das GB doch da.

Es gibt für die, die es zu sehr nervt, auch die Möglichkeit, das GB ganz abzuschalten.


×