Jump to content

Nachrichtenverlauf

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Premium- und VIP-Mitglieder können sehen, ob sie schon mal mit einem Mitglied Kontakt hatten - soweit die Theorie!

In der Praxis funktioniert das leider gar nicht, da im Verlauf nichts angezeigt wird, wenn die entsprechenden Nachrichten bereits gelöscht wurden! Also: völlig wertlose Funktion! Einen echten Mehrwert für die Premium- und VIP-Kunden kann ich leider nicht erkennen.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


Das stimmt so nicht, bzw. nur bedingt.

Wenn ich mit jemandem mehrere PN's wechsel, lösche ich der Übersicht halber alle außer die aktuellste.

Muss ich aus welchen Gründen auch immer nachschauen, was ich in einer älteren PN geschrieben oder erhalten habe, kann ich das im Nachtrichtenverlauf tun, auch wenn die PN bereits gelöscht ist.

Richtig ist, das ich besagte PN nicht mehr im Verlauf finde, wenn die PN ins Archiv verschoben wurde.

Hier muss ich abwägen, ob mir die PN inhaltlich so wichtig ist, das ich sie nicht lösche und ich sie dann ohne die Verlaufsfunktion ggf. im Archiv dann finde.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Also bei mir kann ich keine gelöschten Nachrichten mehr sehen.

Wenn die letzte Nachricht schon länger her ist, dann steht bei mir überhaupt, wenn ich im Profil anklicke ob ich mit der Person schon mal Kontakt hatte, dass keine Nachrichten gespeichert sind. Selbst wenn ich diese alten Nachrichten nicht gelöscht habe.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


Anna, gelesene PN's fliegen nach 7 Tagen ins Archiv, die gelöschten rein fiktiv also auch, somit würden im Verlauf nur die erscheinen, die max. 7 Tage alt sind ( gelesene ) egal ob geloscht oder nicht.

Ich schick Dir mal grad 2 Test-PN's, lösche dann mal die Test1 und schaue dann im Verlauf ...


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

ok, da kann ich dann Test 1 auch noch sehen.

Mir war das heute aufgefallen, weil ich viele Nachrichten gelöscht habe und ich hab zuerst den Postausgang gelöscht. Als ich dann im Posteingang bei einer Nachricht nach dem Verlauf geschaut habe, standen da nur noch die Posteingänge - meine gelöschten waren da nicht mehr zu sehen, aber ich hatte ja auch alle gelöscht, vielleicht lag es daran.

Und das mit der Frist von 7 Tagen ist dann wohl die andere Seite. Hoffentlich kann sich aber jeder merken, mit wem er in den letzten 7 Tagen geschrieben hat. Dachte, das sollte man länger sehen?


Schlüppadieb
Geschrieben

... Hoffentlich kann sich aber jeder merken, mit wem er in den letzten 7 Tagen geschrieben hat. Dachte, das sollte man länger sehen?




naja, bei ungelesenen haste ja auch 30 Tage Zeit ( sieht man ungelesene eigentlich im Verlauf ? )




Geschrieben

keine Ahnung.

Aber wenn ich von der Person noch nie eine Nachricht bekommen habe und die eine auch nicht aufmach, dann kann ich ja auch garkeinen Verlauf sehen, oder?


julischka
Geschrieben


( sieht man ungelesene eigentlich im Verlauf ? )



huhu pit

ja, ungelesene pn kannst du im verlauf sehen und deswegen auch lesen. eine möglichkeit zu sehen was geschrieben wurde ohne das der absender es sehen kann..., zb dann wenn man keine lust hat gleich zu antworten aber trotzdem neugierig ist auf den inhalt.

eben kontrolliert und dabei noch festgestellt das die sich im archiv befindenden pn vom gleichem absender aus dem verlauf raus sind

grüßele juli


DocFeelgood1
Geschrieben

ich seh auch keine gelöschten nachrichten im verlauf....

kann man diese funktion nicht einfach ohne den diversen einschrenkungen machen????????

so das der verlauf einfach auch den verlauf anzeigt....egal ob gelöscht oder im archiv????????

kann doch ned soooo schwer sein.

mir gehts dabei jetzt nicht unbedingt um das nachlesen der alten nachrichten, eher mehr darum das es sehr viele leute hier gibt die eine ankommende nachricht entweder nicht lesen oder einfach löschen.
wenn ich jetzt im verlauf sehen würde das ich diese person schonmal angeschrieben habe und keine antwort bekam kann ich mir das erneute anschreiben sparen und nerve dann nicht mit einer anscheinend ungewollten nachricht.....


×