Jump to content
limited_edition

PN's manuell verschieben

Empfohlener Beitrag

limited_edition
Geschrieben

Hallo, Leutz...angeregt, von dem kleinen Durcheinander, wann das System hier Nachrichten für "Archivwürdig" hält..
Die einen "klagen" das die PNs zu lange im aktuellen Ordner sind, die anderen ( wie ich) meckern rum das sie zu früh dahin verschwinden.
Im Großen und Ganzen kann man es nie wem recht machen..aber dann kam mir der Gedanke, wie es denn wäre, wenn jeder User selbst bestimmen kann, wann er welche PN ins Archiv schiebt. (vielleicht wo eine Telefonnummer, oder Mailaddy drinnen steht).
Vielleicht ggf. sogar einen WICHTIG-Ordner dafür anlegen...?

Was hält denn die Popp-Gemeinde davon?


ompul
Geschrieben

Ich habe vom Support schon vor etwa einem Jahr die Information erhalten, dass die Automatik zum Verschieben von Mails ins Archiv kaputt ist.
Es geschieht inkonsistent.
Allein am Alter einer Mail kann man es nicht vorhersagen.

An einer Verbesserung werde gearbeitet.

Zum Kern Deines Vorschlags:
Ich würde das Anlegen von Ordnern und die Möglichkeit des manuellen Verschiebens von Nachrichten ebenso begrüßen.

Als besonders starke Beeinträchtigung der Benutzbarkeit betrachte ich jedoch das Fehlen einer Baumstruktur in der Nachrichtenanzeige.
Wo also die gesamte Korrespondenz mit einem Mitglied "auf eine Zeile zusammengefaltet werden kann".

Und natürlich fehlt 'ne vernünftige Such/Filterfunktion.


Geschrieben

wie es denn wäre, wenn jeder User selbst bestimmen kann, wann er welche PN ins Archiv schiebt. (vielleicht wo eine Telefonnummer, oder Mailaddy drinnen steht).
Vielleicht ggf. sogar einen WICHTIG-Ordner dafür anlegen...?

Den Vorschlag unterstütze ich. Man kann ja generell die p.de-Automatik laufen lassen und zusätzlich optional von PN zu PN entscheiden können, dass man diese anders handhaben möchte. Auch @ompuls Anregung einer Baumstruktur bzw. eine sortierte Listung von allen Usern, mit denen man PN-Verkehr gehabt hat, ist sehr wünschenswert. Ich stelle mir dann weiter vor, den gewünschten Nick anzuklicken und dann alle PNs dazu gelistet zu bekommen. Die derzeitige Möglichkeit, die PNs nach Alphabet zu sortieren, finde ich unzureichend.


Hibiki
Geschrieben

+1

Vor allem würde ich gerne Nachrichten manuell ins Archiv schieben können.

Absoluter Bonuspunkt wäre eine Korrespondenzansicht mit dem User. Die gibt es ja schon (direkt im Profil, "Nachrichtenverlauf anzeigen"), nur das ganze jetzt etwas generischer implementiert und dann im Postausgang/Eingang eingebunden

Aber vor allem manuelles Verschieben wäre gut!


×