Jump to content
Jasmin_aus_HH

Anstupsen

Empfohlener Beitrag

Jasmin_aus_HH
Geschrieben

Was ich echt schön fände, ist ein "ANSTUPPS-BUTTON" mit akustischem Signal für FREUNDE oder ein neues Fenster mit Hinweis.

D.H. Wenn ein FREUND ON GEHT wird man angestuppst, als Mitteilung, dass der Freund on ist. So schnell gebe ich z.B. meine Handynummer nicht raus und ein Freund ist für mich jemand, den ich gerne kennnenlernen möchte.

Im Chat geht es ja bereits und man kann auch ne PN schreiben.. aber die Idee fände ich persönlich schön


ompul
Geschrieben (bearbeitet)

und ein Freund ist für mich jemand, den ich gerne kennnenlernen möchte.

Wäre es nicht vernünftiger diese Personen als ODB ("Objekt der Begierde") zu bezeichnen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, wünscht Du Dir ein ODB-Monitoring.

Du möchtest per Audiosignal darauf aufmerksam gemacht werden, sobald ein ODB online geht.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du Dir bessere Chancen für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme erhoffst, wenn Deine PN an ein ODB abgesendet wird, während das ODB eingeloggt ist?

Oder wünscht Du Dir, dass beim ODB eine Fanfare ertönt, die ihm signalisiert "Eine meine Kontaktaufnahme Begehrende ist online."?

Aber vielleicht stehe ich als Opa auch auf der Leitung.


bearbeitet von ompul
BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@Opa Ompul, die Te ist zwar in der Lage, sich interessante Funktionen auszudenken, kommt aber nicht auf die Idee, sich eine Prepaidkarte für ihr Handy zu kaufen.[/COLOR]

Daher möchte sie, dass die User, mit denen sie als Freund verlinkt ist, mittels Fanfare angezeigt bekommen, wenn sie online kommt bzw. umgekehrt.
Dadurch kann sie dann - just in time - z.B. eine PN schicken. Oder zuzwinkern. Oder so.



[COLOR=blue]@Jasmin, da inzwischen eingehende PN per Singalton angekündigt werden können, sehe ich wirklich keinen Bedarf, die gegenseitige Anwesenheit zusätzlich akkustisch zu signalisieren. Dass es hier einen Messenger gibt, der Dir einen Überblick über die Anwesenheit von Freunden gibt, setze ich als bekannt voraus.[/COLOR]

Und wenn jemand nicht sofort auf Deine Avancen reagiert, so kannst Du Deine - wie auch immer gearteten - Schlüsse daraus ziehen.


RoiDanton
Geschrieben

hmm evtl gäbs ja noch die funktion die die zwei aufeinander legt
oder eine auf den bauch schweiß funktion...
Kinner ihr seit nicht in der Lage miteinander zu komunizieren, die zwinkerfunktion ist ungeliebt und mißbraucht sowie sinnlos in ihrer grundfunktion das nichtbezahlmiglieder nicht wenigstens die zwinkerer von bezahlmitgliedern richtig sehen und der chat isn idel
aber noch ein quitsch der ist online muß sein? was nützt einem das?


HeideHase
Geschrieben

Also ich brauche sowas nicht, denn wenn jemand on geht, guckt er ja für gewöhnlich wer von den freunden on ist, die man in der Liste hat und kann die anschreiben.. ansonsten gucke ich zwischendurch ob die Person on ist.. man kann auch bequem werden.. davon mal ab, das ich *Freunde* nur die nenne, die ich bereits kenne, mit denen ich mich gut versteh und nicht die, die ich besser kennenlernen möchte..


BabetteOliver
Geschrieben

davon mal ab, das ich *Freunde* nur die nenne, die ich bereits kenne, mit denen ich mich gut versteh und nicht die, die ich besser kennenlernen möchte..

wie Du Freundschaften definierst, bleibt Dir völlig unbenommen.
Die Funktioon hat diesen Namen. Und die Funktion würde sich nicht ändern, wenn sie "xrmbl" hieße. Dabei geht es nur um den Nutzen, nicht um die Definietion.


HeideHase
Geschrieben

Naja, das is schon klar das es ne definitionssache ist.. aber mich würds nerven wenn immer n Popup kommt oder so weil jemand aus meiner Freundesliste am PC is.. dann hab ich die doch lieber im Messenger, da seh ichs dann.. kann mir ja n Messengeraccount im ICQ oder so zulegen der nur für Kontakte von hier ist..


×