Jump to content

Anzeige der Entfernung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

... irgendwie stimmt die Anzeige nicht, es wird eine wesentlich kürzere Distanz angezeigt als es tatsächlich ist. Vielleicht läßt sich die Berechnung noch mal überarbeiten und nicht die Luftline berechnen sondern die tatsächliche Distanz.

Entfernung Berlin - Dortmund
Es liegen 420,76 km zwischen diesen beiden Städten in Berlin und Nordrhein Westfalen.
Berechnet wurde hier lediglich die ungefähre Entfernung zwischen Berlin und Dortmund
anhand der Luftlinie zwischen den beiden Städten.

Routenplaner sagt: kürzeste Distance 486 km davon 204 km auf Schnellstraßen

Empfohlen von Michelin Distance 496 km davon 476 km auf Schnellstraßen


bearbeitet von vielleicht_ich
Geschrieben

Das hat programmiertechnische Hintergründe:
Wenn einer eine PLZ/Stadt eingibt, dann wird seinem Datenbankeintrag eine Koordinate zugewiesen.
Ruft er das Profil eines anderen auf, wird seine Koordinate mit der des anderen verglichen und die Entfernung entsprechend berechnet: via Luftlinie.
Ein Routenberechnungsprogramm à la googlemaps würde den Programmieraufwand einfach erheblich in die Höhe treiben - und deswegen wird so etwas nicht gemacht ..


kuschelmaus51
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat programmiertechnische Hintergründe:
..



mag ja sein. aber ist das sinnvoll und hilfreich? ich denke nein. und andere foren können das sehr gut. also kann es ja wohl nicht sooo problematisch sein. und wenn man es halt doch nicht kann und will, sollte man wenigstens "ca." davor schreiben. dann weis man wenigstens das man es nicht zu ernst nehmen sollte.

PS: auch luftlinie muss berechnet werden. die daten kommen ja auch irgendwo her. oder halten die hier ein lineal über die landkarte?


bearbeitet von kuschelmaus51
Geschrieben

Ich mnuß den deinen recht geben, das finde ich auch immer Nervig hier.. da wird aus einer Fahrstrecke die 140 Km sind luftline ca 99 KM..


Sigma85
Geschrieben

ist echt nervig das die luftlinie berechnet wird. sie soll ja nicht auf den km genau sein, aber unterschiede von 20km oder mehr sind einfach nicht ok. oder es sollte zumindest dabei stehen, denn nicht jeder hier schaun mal nach wieviele km es wirklich sind.


×