Jump to content
2terFruehling

Suchen von (alten) Nachrichten

Empfohlener Beitrag

2terFruehling
Geschrieben

Gerade suche ich eine alte Nachricht. Dabei kann ich ja verschiedene Suchkriterien einstellen u.a. auch nach Empfängern. Ich fände es super, wenn man einen Buchstaben oder auch direkt den Namen des Empfängers/Absenders eingeben könnte. Wenn jemand wie ich, auch keine Nachrichten löscht, dauert es ja ewig, bis man endlich an der richtigen Stelle angekommen ist.


Schlüppadieb
Geschrieben

Eine vernünftige Suchfunktion und/oder eine Ordnerablage, analog, wie es normale Mailsysteme anbieten.


2terFruehling
Geschrieben

na, wie z.B. im Adressverzeichnis vom Handy/Telefon.

ich gehe auf den Buchstaben und klicke den Namen an und schon erscheint er. Wobei der Buchstabe des Nicks völlig ausreichen würde


Schlüppadieb
Geschrieben

prima Idee, wobei ich die Suche mit eingeflochten hatte, da ich zu denen gehöre, die ein bescheidenes Namens- und somit Nickgedächnis habe ( die Schlüppafarbe könnt ich mir besser merken ) . Eine "gute" Suchfunktion würde ggf. den Posteingang/Archiv nach Stichworten ( könnte auch der Nick oder Teile davon enthalten ) , PN-Inhalte oder so durchsuchen, je besser die Eingabe, um so eingrenzender und zielführender die Ergebnisse eingrenzen. Klappt bei Outlook ja auch ratzfatz


2terFruehling
Geschrieben

vielleicht finden sich ja noch mehr, die das Begrüßen würden.

OT. Kannst nicht bei den Nicks die Schlüppafarben und vielleicht sogar Merkmale angeben, dann gibst bei der Suche z.B rot - Spitze ein....


Bhawani
Geschrieben

bin dabei - auch ich hab ein superschlechtes Namensgedächtnis und befürworte so ein Sortiersystem


rita07
Geschrieben

Ein vernünftiger Vorschlag, den ich voll und ganz unterstütze.


ompul
Geschrieben (bearbeitet)

Deinen Vorschlag unterstütze ich voll.

Idee:
Meldet Euch massenhaft beim Support direkt und bittet höflich aber eindringlich um eine Verbesserung des gesamten Nachrichten-Bereiches.
Ich kann das schließlich nicht jede Woche tun

Vielleicht tragen Eure Bitten dazu bei, dass dort endlich was passiert.


bearbeitet von ompul
emspaarsucht
Geschrieben

Ich fände es super, wenn man einen Buchstaben oder auch direkt den Namen des Empfängers/Absenders eingeben könnte.


Vollste Unterstützung für diesen Vorschlag!!!

Ich archiviere auch alle Nachrichten und es dauert auch bei mir ewig, sich mit der +5-Methode bis zu "Supermann" durchzuklicken.


×