Jump to content

Suchergebnisse verbessern - Entfernung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir nutzen sehr intensiv die Suche um Kontakt mit Leuten aus unserer Umgebung zu bekommen. Sehr hilfreich ist es, dass die Möglichkeit geschaffen wurde eine Suche zu speichern.

Was uns allerdings fehlt ist die Möglichkeit in den Suchergebnissen nach Entfernung zu sortieren. Dann hat man direkt die Übersicht wie weit wohnt der andere Nutzer weg. Alternativ/Zusätzlich wäre es sicher sinnvoll, wenn man im Ergebniss auch die Entfernung angezeigt bekäme. Dort wo jetzt die zb PLZ aufgeführt ist.

Gruss

A+S


Divemaster11
Geschrieben

Da muß ich voll und ganz zustimmen.
Aber noch schöner wäre es wenn man die Plz noch etwas engen eingrenzen könnte, z.B noch eine zweite oder dritte ziffer zur Plz.
Denn es nützt mir nichts wenn ich die erste Ziffer eingebe und ich hab dann Nutzer aus 100 und mehr Km im suchergebniss drin.
Desweiteren wäre es schön diesen Vorteil nicht nur den Premium-/VIP-Mitglieder zugönnen sonder jedem der angemeldet ist.


Geschrieben

Aber noch schöner wäre es wenn man die Plz noch etwas engen eingrenzen könnte, z.B noch eine zweite oder dritte ziffer zur Plz.
Denn es nützt mir nichts wenn ich die erste Ziffer eingebe und ich hab dann Nutzer aus 100 und mehr Km im suchergebniss drin.


Wo ist das Problem? Du kannst doch beliebig viele Stellen der PLZ bei der Suche angeben und dementsprechend eingrenzen.
Wie kommst Du auf die Idee, da ginge nur eine Stelle?


Divemaster11
Geschrieben

Ihr habe ja so recht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wer dann noch das gelesene umsetzt ist noch viel besser dran.
Danke für eure Hilfe.


BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)

behelfsweise kann man zur Zeit die Ergebnisse (als zahlender User) nach PLZ sortieren lassen. Das ist nicht ganz das gesuchte, aber hilft etwas weiter.

Wir stimmen Euren Vorschlägen Sortierung nach Entfernung und Angabe der Entfernung in der Übersicht vorbehaltlos zu.


bearbeitet von BabetteOliver
bergteufelchen
Geschrieben

Leider gibt es viele Nutzer, die bei der PLZ oder Ort unehrlich sind. Klar, ich würd auch nicht den Namen von Hintertupfing eingeben, wenn ich da wohne weil Hintertupfing nur 200 Einwohneer hat, sondern mir einen Ort in der Nähe aussuchen.

Doch macht es bei der Suche schon einen Unterschied, ob der nächstliegende größere Ort nun 10, oder 50 km weit entfernt ist. Da hilft dann die Suchfunktion leider auch nicht.

lg bergteufelchen


Geschrieben

Für Premiummitglieder gibt es ja die Möglichkeit eine Suche über die Umkreissuche einer PLZ zu machen. Nur schade das der Filter nicht wirklich funktioniert und trotz Eingabe von Umkreis 50 km massenhaft Ergebnissse mit über 200 km Entfernung angezeigt werden. Es nutzen also die besten Tools nicht, wenn diese nicht richtig funktionieren.


Geschrieben (bearbeitet)

Hab das schon vor einiger Zeit gemeldet, weil es tatsächlich nervt, wenn ich im Umkreis von 50 km um Erfurt suche und Ergebnisse aus Osnabrück angezeigt bekomme.

Bisher hat man noch keine Lösung dafür bzw. weiß ich nicht, ob man sich ernsthaft bemüht


bearbeitet von johnboy1
DerHeld44
Geschrieben

sexperiment82 Die suchen so intensiv, das die sich auch gleich mal wieder abgemeldet haben.


MannohneSusi
Geschrieben

wenn ich im Umkreis von 50 km um Erfurt suche und Ergebnisse aus Osnabrück angezeigt bekomme.



Auf dem Weg nach Osnabrück kannst Du bei uns einen Kaffee trinken!

Aber es stimmt schon, die Suche ist auch nach Einführung der PLZ-Pflichteingabe nicht besser geworden!



Der Mann


×