Jump to content
DeSire184

Frage an die poppen-Admins

Empfohlener Beitrag

DeSire184
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

ich finde den Bereich Verbesserungsvorschläge sehr gut.

Was mich allerdings interssieren würde ist, ob ihr euch die Vorschläge und Wünsche der User überhaupt durchlest?

Falls ja, würde ich es begrüßen, wenn das ein oder andere Statement von Euch dazu verfasst wird.

Da hier so viele User die gleichen Wünsche äussern (wie zum Beipsiel nach einer Blockierfunktion), die aber nicht umgesetzt werden bislang, wäre es doch schön, wenigstens zu wissen, ob die Wünsche auch bei euch ankommen und ob ihr euch überhaupt dafür interessiert, was eure User wünschen.

ein kleines: "ja wir denken darüber nach", oder "nein, ist technisch leider nicht umsetzbar" wäre schon fein.
Das ist eigentlich in allen Foren + Communities so üblich und gibt den Usern das Gefühl, dass sie hier nicht mit Parkuhren schreiben, sondern wahr- und vor allem auch ernstgenommen werden.

Ich hoffe, mein kleiner Denkanstoss kommt bei euch an und ich bekomme wenigstens auf diesen Post eine Antwort

viele Grüße

Frau DeSire


bearbeitet von DeSire184
DeSire184
Geschrieben

Du wirst lachen, das habe ich bereits vor deinem Vorschlag getan..

Das beantwortet allerdings nicht meine Frage, warum man hier auf Wünsche, die durch eine Vielzahl der User geäussert werden, überhaupt gar nicht reagiert.
Weder damit, dass man die gewünschten Funktionen einführt, noch mit einer Erklärung, warum man dies nicht tut.

Ich hab SO auf jeden Fall nicht wirklich den Eindruck, dass man sich ernsthaft für Userwünsche interessiert.

Zeit, um wünscheaussprechende User dahingehend zurechtzuweisen, dass ein ähnlicher Thread bereits existiert, scheint da zu sein, Zeit um sich den Userwünschen tatsächlich anzunehmen oder sich zumindest zu erklären, scheint hingegen Mangelware zu sein.


Senseless-
Geschrieben

ich hätte noch einen Vorschlag:

wende Dich per Ticket an das Support, um eine offizielle Stellungnahme zu erhalten


unrealised
Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinnere ist Topi auch nur in der Funktion eines Admins in dieser Community.

Die Entscheidung, was programmierbar ist und was somit realisierbar sein könnte trifft somit nicht sie, sondern der Betreiber, bzw. die Gruppe von Programmierern, die er beauftragt hat.

Was DeSire184 sicherlich meint, das genau von DEN Leuten ein Feedback kommen könnte, als nur von den Admins/ Mods dieser Community.



Senseless-
Geschrieben

@unrealised,
Dann hätte Sie das aber in der Überschrift deutlicher schreiben müssen.


DeSire184
Geschrieben (bearbeitet)

ach Mysik...Hätt ich mir doch denken können, dass hier wieder jemand auftaucht, der Meister im Haarespalten ist
wäre ja auch das erste mal, dass es nicht so wäre...

Ich nehme auch gerne ein feedback von Topi, wenn sie vorher mit den Verantwortlichen Rücksprache gehalten hat

Oder von einem der technischen Admins...

Nebenbei bemerkt sind die meisten Wünsche hier mit einer einfachen "if"-Abfrage zu realisieren, und sollten somit keinen sonderlichen Programmieraufwand darstellen...
Also noch unverständlicher, warum man auf die Wünsche der User so wenig eingeht...


bearbeitet von DeSire184
Senseless-
Geschrieben

das war keine Haarspalterei von mir, es war eine Reaktion auf dem geschriebenen Beitrag meines Vorposters

Noch mal, wenn Du eine offizielle Stellungnahme möchtest, dann folge den Link und frag nach

ich hätte noch einen Vorschlag:

wende Dich per Ticket an das Support, um eine offizielle Stellungnahme zu erhalten


DeSire184
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin durchaus in der Lage, Nachrichten beim ersten Mal schreiben zu lesen


bearbeitet von DeSire184
unrealised
Geschrieben

und nun von zwei Seite an zwei Fronten [SIZE=2]*grins

[COLOR=Red]
@_Mystik

Zum ersten: ist der Titel dieses Threads absolut gerechtfertigt.

Zum zweiten: wenn der TE dem von dir geposteten Link folgt, findet sie da KEINEN Unterpunkt der ansatzweise mit dem Thema hier zu tun hat.

Und da hier im Forum ganz klar die Rubrik "Verbesserungsvorschläge" existent ist, ist dieser Thread mehr als nur angebracht. Es ist aber schade, und da gebe ich dem TE recht, das sich die betroffenen hier so selten zu Wort melden.

Ein kurzer Post: "Wir schauen mal, ob es machbar ist oder nicht" oder "ist im Moment nicht machbar/programmierbar" würde ja für den Anfang ausreichen. Niemand erwartet einen ausführlichen Bericht, warum und weshalb und wieso etwas nicht funktionieren wird oder aber nicht machbar ist.

In diesem Sinne
[/SIZE]
[/COLOR]


Senseless-
Geschrieben (bearbeitet)

2. Punkt Anfrage senden


den Link zu finden ist nichtmal für mich zu schwer


Nachtrag:

unter anderen könnte man auch auf den Link Änderungsprotokoll klicken um zu sehen was aktuell gearbeitet wurde


bearbeitet von _Mystik
Nachtrag
Engelschen_72
Geschrieben

Dieser Wunsch ist ja nix Neues, was ihn jetzt nicht "niedermachen" soll!

Ab und an passiert es, daß man von den entsprechenden Menschen eine Reaktion auf Verbesserungsvorschläge hört, wenigstens ein kurzes Feedback.
Da war`s dann aber meistens schon für die nächsten Wochen/Monate.

Von daher bin ich dafür!


Schlüppadieb
Geschrieben

Worauf DeSire hinaus will, ist vermutlich die Aussage eines Betreiberstatements, wo bisher leider mehr eine Absicht formuliert wurde, denn eine wirklich daraus gefolgte Umsetzung statt fand.

Für kommende Entwicklungen suchen wir nach Wegen, um mehr gemeinsam mit Euch Hand in Hand zu entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht versprechen, ob wir Layouts und Funktionen im Forum zur Diskussion stellen werden oder gar eine User Testgruppe einrichten können. In jedem Fall würden wir gerne interessierte Unterstützer der Community in den Entwicklungsprozess mit einbeziehen. Mehr dazu demnächst von mir.

Alles Liebe
Peter



unrealised
Geschrieben

2. Punkt Anfrage senden


den Link zu finden ist nichtmal für mich zu schwer



Dann hoffe ich mal, das ich mit meiner Anfrage wegen meinem Bild nicht das ganze Team in Arbeit versetzt habe, ich warte seit genau einer Woche auf eine Antwort vom Bilderteam.

Und unter Anfrage unter den dort genannten Punkten verstehe ich etwas völlig anderes, als "Anfrage zu Verbesserungsvorschlägen"


Senseless-
Geschrieben

man könnte aber auch im Blog nachschauen was von dem Verbesserungsvorschlägen realisiert würde.


DeSire184
Geschrieben

danke Prickel, hast du einen Link zu dem Zitat?


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

@DeSire, na sicher, der Pfeil hinter dem Nicknamen meines Zitates. ( Wobei es nicht meine Absicht war, die Verlinkung bewußt zu verstecken, es ist ganz einfach eine Funktionalität des Forums, sofern man "richtig" zitiert )


bearbeitet von Prickel
Miss_Elli
Geschrieben (bearbeitet)

@Mystik
irgendwie trägst du wirklich nicht grade zum Thema hier bei, ausser der "haar spalterei" kommt nix bei rum!
Den link den du postest führt ins leere und ist nur eine erklärung so ganz allgemein...
und 2tens kann man für ander leute verbesserungs vorschläge nicht den support bemühen, wie blöd wäre das denn auch!
XY macht einen Vorschlag und ich sende dafür nen ticket an support obs machbar ist...





ich schließe mich der TE eröffnerin an, finde auch das ein Kurzer Kommentar sinnvoll wäre!
ich habe im laufe der jahre so viele Verbesserungen hier gelesen, wo von aber nur wenige bis gar keine umgesetzt wurden...
warum auch immer...
daher kann ich gut verstehen wenn es ein feed
back gäbe!


bearbeitet von Miss_Elli
Schlüppadieb
Geschrieben

@Miss_Elli, der Vorschlag von _Mystik zielte allein darauf hin, den Support bezüglich eines Statements im Allgemeinen zur Umsetzung zu bemühen und dieser Vorschlag ist durchaus sinnvoll, denn die Wahrscheinlichkeit, zu einer grundsätzlichen Frage eine Antwort auf ein Ticket zu bekommen, ist im Ergebnis sicher zielführender und erfolgsversprechender, als in der Rubrik Verbesserungsvorschläge, wo es um diese und nicht um die Diskussion derer Umsetzung geht.


DeSire184
Geschrieben (bearbeitet)

ahhh danke Prickel! ich bin eine andere Forensoftware gewöhnt und finde die hier bisweilen einfach mega umständlich. sonst ist sowas immer selbsterklärend.. (man betrachte alleine die umständliche Art und Weise, wie man hier smilies einfügen kann...)

aber ich werde mich auch daran gewöhnen

Aber Prickel, es IST doch ein Verbesserungsvorschlag, wenn man möchte, dass auf Verbesserungsvorschläge ein Feedback gegeben wird
ich bin nach wie vor der festen Meinung, dass dies hier der richtige Platz ist, um so etwas anzusprechen...

Vielleicht hat ja der MOD hier ein Einsehen und leitet mein Anliegen an die Verantwortlichen weiter... und die ihrerseits dann auch, und wischen sich damit NICHT den Hintern
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


bearbeitet von DeSire184
Schlüppadieb
Geschrieben

OffTopic, das mit den Smilies ist nur umständlich, sofern die Ansicht der Smilies in den Benutzereinstellungen mangels richtiger Einstellung deaktiviert ist, was leider per default so ist. Wenn in den Foreneinstellungen der Standardeditor ausgewählt wurde, findet man neben dem Editorfenster die Smilies; anklicken reicht, einfacher gehts nicht )


geilbinichgerne
Geschrieben (bearbeitet)

@ prickel

auch wenn du mystiks haarspalterei damit etwas abmilderst und sicher auch recht hast, finde ich es trotzdem blöd, wenn einzelne sich auf diese weise ne antwort holen, der rest der diskutanden aber informationsmäßig ins leere läuft.

ich finde es an sich selbstverständlich, dass, wenn es um verbesserungsvorschläge etc. geht, sich nach ner weile jemand vom team zu wort meldet und damit zum einen signalisiert, dass solche vorschläge oder nachfragen überhaupt wahrgenommen werden und zum anderen, wie man gedenkt damit weiter umzugehen. zumal in diesem forum die präsenz der mods ja wirklich spürbar ist - dann sollen sie antworten oder die fragen weitergeben, wie immer das dann hinter den kulissen geregelt wird.


@ desire

finde deinen gedanken prima und schließe mich gern an!


@ mystik

deine beiträge hierzu als nicht miesepetrig sondern konstruktiv zu werten,
brauchte es wirklich des bauchaufschwungs von prickel

.


bearbeitet von geilbinich
Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich, wie ich ja weiter oben bereits schrieb, war es wohl mal angedacht, das seitens der Betreiber die Kommunikation im Dialog mit den Usern anders gestaltet werden solle. Warum das wieder eingeschlafen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Daher der Vorschlag, den direkten Weg per Ticket zu wählen, auch wenn es, was Du richtig schriebst, im Ergebnis sich auf den Ticketschreiben beschränken würde.

Die Moderatoren sind, was Verbesserungsvorschläge angeht, allerdings die falschen Ansprechpartner.


bearbeitet von Prickel
DeSire184
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn in den Foreneinstellungen der Standardeditor ausgewählt wurde, findet man neben dem Editorfenster die Smilies; anklicken reicht, einfacher gehts nicht )


falsch ausgedrückt von mir... das Problem ist, zuerst einmal das Wissen zu erlangen, wie man das smiliefenster aufbekommmt, um einen smilie einzufügen, also zuerstmal in Erfahrung zu bringen, wo die sich versteckt haben
Das Einfügen selbst ist in der Tat ein Kinderspiel...
back to topic

wenn die MODS die falschen Ansprechpartner sind, dann zweifele ich an der Notwendigkeit derselben..
Für gewöhnlich gehört es nicht nur zu den Aufgaben der MODS , den Forenablauf zu kontrollieren, sondern sie sollen auch eine kommunikative Brücke zwischen den Verantwortlichen/Betreibern/Technikern darstellen...
Es sollte möglich sein, dass ein MOD ein Anliegen der User weiterleitet.


bearbeitet von DeSire184
unrealised
Geschrieben (bearbeitet)

OffTopic, das mit den Smilies ist nur umständlich, sofern die Ansicht der Smilies in den Benutzereinstellungen mangels richtiger Einstellung deaktiviert ist, was leider per default so ist. )



[COLOR=Red]OT: Per Default ist leider auch die Privatsphäre ausgeschaltet, was man erst erkennt, wenn man dort einsteigt und diesen Missstand behebt.

Ist zwar nicht passend zum Thema, aber mir lag es gerade auf der Zunge.....
[/COLOR]

Mir schwant gerade, das an der Kommunikation zwischen User und Betreiber immer mal wieder was verändert werden sollte. Und das nicht erst letztes Jahr. Das ist immer wieder Thema gewesen. Wäre mal sehr interessant zu erfahren, warum es immer wieder eingeschlafen ist.


bearbeitet von unrealised
×