Jump to content
N0rdl1cht

Regeländerung bei der Bildbewertung ?!?

Empfohlener Beitrag

N0rdl1cht
Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Vorweg:
Ich bin nicht übermäßig eitel, würde nie behaupten meine Fotos seien besonders gut und ich gestehe jedem seine persönliche Meinung zu.

Aber:
Da ich ein Mann bin und deshalb mein Profil nicht täglich von 100 und mehr Besuchern aufgerufen und bewertet wird, lässt sich ab und an sehr wohl nachvollziehen, wer denn da grad ne Bewertung abgegeben hat und wie sie in etwa ausgefallen ist. (Wenn noch nicht allzu viele Votes eingegangen sind, ergeben sich schnell deutliche Schwankungen...)

Leider ist es offensichtlich, dass es immer wieder Leute mit Profil ohne eigene Bilder (gern auch ohne Text) sind, die einen downvoten - bevorzugt übrigens Männer…

Über Gründe dafür, wie z.B. schnelles Punktesammeln, Konkurrenzdenken oder einfach die Lust am Stänkern etc. will ich hier gar nicht diskutieren, sondern vielmehr anregen, diesbezüglich mal eine Regeländerung zu überdenken.

Meiner Ansicht nach sollte es lediglich Mitgliedern, die selber Fotos von sich hochgeladen haben, erlaubt sein, Bildbewertungen abzugeben (und das am Besten auch nur einmal pro Bild)!!!

Die Bewertung selbst kann ja gerne weiterhin anonym bleiben, um evtl. „befürchtete Rachebewertungen“ (siehe andere Freds) zu verhindern, wobei ich persönlich auch in dem Punkt kein Problem mit mehr Transparenz hätte…
Dafür könnte man gerne Bildbewertungen als Möglichkeit zum Punkte sammeln ausschließen, wodurch automatisch der Anreiz für so ein Verhalten gedeckelt wird.

Bevor jetzt verbal losgehauen wird, wie man es leider in vielen Freds im Forum beobachten kann:

JA, ich weiß, dass dieses Thema nicht neu ist – was ganz nebenbei bestätigt, dass ich mit meinem Anliegen nicht allein bin - und ich habe erst in älteren Freds gestöbert, bevor ich mich entschieden habe einen neuen Fred zu eröffnen, weil die Posts dort oft nur noch Off Topic waren.