Jump to content

Chaträume nach PLZs einführen.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zwar gibt es die Chaträume "20+" bis "60+", allerdings scheint nicht klar zu sein, ob damit die verschiedenen Alter oder die Postleitzahlen gemeint sind. Und ich den Chaträumen nach Bundesländern sind auch User aus halb Deutschland vertreten.

Man sollte Chaträume nach den ersten beiden Ziffer der eigenen PLZ einführen, oder zumindest nach der ersten Ziffer der eigenen PLZ, aber so, dass sich User, die außerhalb der entsprechenden PLZ-Gebiete erst gar nicht Chaträume mit anderen PLZs einloggen können.

Was haltet ihr davon?


Engelschen_72
Geschrieben

Ich halte davon gar nix!
Wieso?

Ich selber wohne im PLZ Bereich 50, chatte ab und an im Hessenraum, weil ich viele dort real kenne.
Laut deiner gewünschten Regelung würde ich da dann nicht mehr reinkommen.
Absoluter Schwachsinn!

WEN stört es, wenn z.B. im NRW Raum jemand chattet, der aus Hamburg ist????


Geschrieben

@Geile72

Die Freundlichkeit hast du wohl nicht gerade mit dem Schöpflöffel gegessen...

Als "Chat für alle" werden wie gesagt die Chaträume "20+ bis 60+" genutzt.


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Die Freundlichkeit hast du wohl nicht gerade mit dem Schöpflöffel gegessen...


Was mein gegen deinen Vorschlag sein mit dem obigen zu tun hat verstehe ich zwar nicht wirklich, aber ich muss ja nicht alles verstehen

Als "Chat für alle" werden wie gesagt die Chaträume "20+ bis 60+" genutzt.


Und WER legt das fest? DU?

Ich möchte nachwievor in den Chaträumen chatten, in denen ICH chatten will! Und nicht vorgeschrieben bekommen, daß ich in gewisse Räume nicht rein darf, weil meine PLZ nicht "passt".


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Und WER legt das fest? DU?



No. Die User selbst.

Ich möchte nachwievor in den Chaträumen chatten, in denen ICH chatten will! Und nicht vorgeschrieben bekommen, daß ich in gewisse Räume nicht rein darf, weil meine PLZ nicht "passt".



Na, das kannst du doch, die Chaträume "20+ bis 60+" können doch bestehen bleiben. Hauptsache, mal den Senf dazu gegeben, was?!


Geschrieben (bearbeitet)

Als "Chat für alle" werden wie gesagt die Chaträume "20+ bis 60+" genutzt.



Falsch... das sind die Chaträume, für diejenigen, die in der speziellen Altersgruppe suchen

Aber zu deinem Vorschlag mit der PLZ im Vergleich zum Bundesland:

Nimm als Beispiel mal die PLZ 2.... würde es diesen Raum geben, hättest du User aus Bremen, Hamburg, Kiel - also User aus 3 Bundesländern. Ein noch ungenaueres Ergebnis.

Frage: was stört dich eigentlich so sehr daran, dass z.B. im Raum Ba-Wü auch User aus Hamburg zu treffen sind?


bearbeitet von johnboy1
Engelschen_72
Geschrieben

Frage: was stört dich eigentlich so sehr daran, dass z.B. im Raum Ba-Wü auch User aus Hamburg zu treffen sind?


Hab ich ihn auch schon gefragt. Vielleicht antwortet er ja dir

Na, das kannst du doch, die Chaträume "20+ bis 60+" können doch bestehen bleiben. Hauptsache, mal den Senf dazu gegeben, was?!


Die Chaträume + 20/ + 30 usw. sind für User dieser Altersklassen.
Und es steht JEDEM selber frei, ob er diese nutzen möchte.
Ich möchte es nicht und finde deine Reaktion auf Gegenargumente einfach nur lächerlich!
Wenn man so einen Vorschlag macht, dann muss man auch damit rechnen, daß es Menschen gibt, die einem nicht zustimmen!


Geschrieben

Falsch... das sind die Chaträume, für diejenigen, die in der speziellen Altersgruppe suchen



Stimmt leider nicht. Halte dich mal eine Weile beispielsweise im Chat "60+" auf. Du wirst schnell feststellen, dass sich dort auch User "rumtreiben", die was jüngeres suchen, es könnte ja ein Mädel im gleichen Alter zu überzeugen sein.

Frage: was stört dich eigentlich so sehr daran, dass z.B. im Raum Ba-Wü auch User aus Hamburg zu treffen sind?



Ich z.B. bin nicht nur in Chats, um zu labern, das kann ich in jeder Kneipe hier um die Ecke. Wenn, dann gehe ich hintergründig auch in Chats, um jemanden mit meinen Neigungen und aus meiner Nähe kennen zu lernen. Und da bin ich nicht alleine, es gibt genügend männliche und weibliche User, die die oftmals zu große Entfernung immer wieder bedauern.


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt leider nicht.


Diese Räume + sind ursprünglich für die entsprechenden Altersgruppen, wie der Name des Raumes schon sagt!
Das ist Fakt, auch wenn du`s nicht einsehen willst!
Das sich dort auch andere User "rumtreiben" steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich z.B. bin nicht nur in Chats, um zu labern, das kann ich in jeder Kneipe hier um die Ecke.


Und auch hier steht es jedem selber frei, für was er die Chaträume nutzt!
Auch wenn es DIR nicht passt, daß dort nur gelabert wird, weil du was zum Vögeln suchst.
Jeder kann im Chat chatten, so wie er es möchte, auch wenn du das nicht einsehen willst!

Ich bin öfters in ganz verschiedenen Chaträumen unterwegs, mir ist noch nie aufgefallen, daß z.B. im Hessenraum überwiegend Leute sind, die nicht aus Hessen kommen.
Die, die nicht aus Hessen kommen sind in der Minderheit und es hat sich noch keiner daran gestört, wenn dort jemand aus Hamburg, NRW oder BWÜ chattet.

DIR passt es nicht, so what? Das ist DEIN Problem


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt leider nicht. Halte dich mal eine Weile beispielsweise im Chat "60+" auf. Du wirst schnell feststellen, dass sich dort auch User "rumtreiben", die was jüngeres suchen, es könnte ja ein Mädel im gleichen Alter zu überzeugen sein.



Das liegt dann aber nicht am Raum, sondern an den Usern die nicht lesen können und nicht wissen, in welchem Raum sie sich befinden. Wenn es bei diesen Räumen um die PLZ gehen würde und nicht ums Alter, dann müsste es auch die 1, die 7, 8 und 9 geben...

Was kann P.de dafür, dass sich leute in den falschen Raum begeben?

Ich z.B. bin nicht nur in Chats, um zu labern, das kann ich in jeder Kneipe hier um die Ecke. Wenn, dann gehe ich hintergründig auch in Chats, um jemanden mit meinen Neigungen und aus meiner Nähe kennen zu lernen. Und da bin ich nicht alleine, es gibt genügend männliche und weibliche User, die die oftmals zu große Entfernung immer wieder bedauern.



Ein verständlicher Grund. Ich denke aber mal, wenn jemand in der Nähe gesucht wird, reicht das Bundesland völlig aus. Bist du in diesem Raum, hast du immer noch genügend Möglichkeiten, zu sehen, welches Profil in deiner näheren Umgebung angesiedelt ist.

Und zum Schluss: ich weiß nicht genau, welche Möglichkeiten man als "normalo"-Mitglied hat. Aber es steht doch zumindest den Bezahl-Mitgliedern frei, einen neuen Raum einzurichten. Wenn das Interesse gegeben ist, werden sich dort auch die entsprechenden Leute einfinden.


bearbeitet von johnboy1
Geschrieben

Das liegt dann aber nicht am Raum, sondern an den Usern die nicht lesen können und nicht wissen, in welchem Raum sie sich befinden.



Also stimmt doch meine Aussage, dass sich wie schon als Beispiel genannt im Raum "60+" auch User befinden, die auch jüngere User suchen.

Und zum Schluss: ich weiß nicht genau, welche Möglichkeiten man als "normalo"-Mitglied hat. Aber es steht doch zumindest den Bezahl-Mitgliedern frei, einen neuen Raum einzurichten. Wenn das Interesse gegeben ist, werden sich dort auch die entsprechenden Leute einfinden.



Es gibt auch Chaträume mit eigenen Interessen, richtig. Aber schau` dich dort um: auch dort sind User unterschiedlicher Interessen, es hält sich also kaum jemand an Vorgaben bzw. die werden nicht rausgeschmissen.



@Geile72

Für mich ist nicht entscheident, dass du mir widersprichst, sondern es geht um deine Ausdrucksweise. Ändere bitte deinen Ton, immerhin habe ich mit freundlichen Worten den Thread eröffnet.


Geschrieben (bearbeitet)

Also stimmt doch meine Aussage, dass sich wie schon als Beispiel genannt im Raum "60+" auch User befinden, die auch jüngere User suchen.



Natürlich stimmt deine Aussage, das bezweifelt ja auch niemand! Aber es liegt doch nicht an P.de sondern an den Leuten, die zu blöd sind, sich im richtigen Raum anzumelden, wenn ich das mal krass formulieren darf.

Ist aber immer so: irgendjemand (nicht speziell du) checkt etwas nicht oder kann es nicht richtig bedienen und P.de soll's dann richten.

Was denkst du, was hier los wäre? Ist doch eh schon genug Chaos mit Funktionen, die nicht wirklich funktionieren! Die müssten locker 100 Leute einstellen, um all unsere Wünsche zu erfüllen. Und dann rat mal, wer das bezahlt...?

Davon abgesehen: was hindert dich daran, Leute aus deinem PLZ-Bereich über die ganz normale Suche zu finden? Wenn sie wirklich Lust haben, sich mit dir zu treffen, dann ist ne PN immer noch besser als ein Chat. Und wenn sie dich nicht treffen wollen, nutzt dir der PLZ-Raum auch nix...

Es gibt auch Chaträume mit eigenen Interessen, richtig. Aber schau` dich dort um: auch dort sind User unterschiedlicher Interessen, es hält sich also kaum jemand an Vorgaben bzw. die werden nicht rausgeschmissen.



Hier gilt dasselbe wie oben. P.de kann nicht ALLES regulieren. Der Aufwand wäre zu groß und bald würde es keine kostenlosen Profile mehr geben...

Und sorry, wenn sich mal ein selbsternannter Rubensliebhaber aus Versehen in den Raum "schlank und geil" verirrt, weil er spontan Bock auf was Dünnes hat. Willst du ihn dann rausschmeißen, weil er ja eigentlich Rubens sucht?


bearbeitet von johnboy1
Geschrieben

Hier gibt es schon etliche freie Chats nach Vorlieben usw., das ist schon richtig. Und dass beispielsweise auf einer SM-Party nicht den ganzen Abend lang über SM gerdet werden muss, ist auch klar, und auch gut so.

Wäre trotzdem gut, wenn man die Chaträume, die für die Altersklassen bestimmt sind, für "Hirnies" besser kennzeichnen, und mehr kontrollieren würde, auch was beispielsweise Belästigungen und Beleidigungen angeht.
In jedem Forum und in jeder Community gibt es für sowas ehrenamtliche Mitarbeiter. Nur hört man dann von denen im Falle einer Beschwerde "..., habe auch ein Privatleben" usw.


Geschrieben

In jedem Forum und in jeder Community gibt es für sowas ehrenamtliche Mitarbeiter. Nur hört man dann von denen im Falle einer Beschwerde "..., habe auch ein Privatleben" usw.



Und was soll uns das nun sagen?


Geschrieben

Dass man auch ehrenamtliche Mitarbeiter einführen kann, die sich dann um genannte Angelegenheiten kümmern?!


Geschrieben

Aber im selben Satz sagst du, von denen hört man dann auch nur "ich hab noch ein Privatleben", wenn man sich an sie wendet.

Was nützen sie dir dann???

Sorry, das Thema ist damit für mich durch - wir drehen uns im Kreis.

Wenn es so ist, wie du sagst, dass etliche andere User, die du im Chat getroffen hast, deiner Meinung sind, werden die sich hier ja bald melden

Und bis dahin noch mal die Frage: wenn es dir darum geht, User aus deiner Nähe zu finden, warum nutzt du dann nicht die Suchfunktion und schreibst die Leute direkt an?


Geschrieben

Gut, okay. Lassen wir das. Ich bin sicher, es werden sich noch andere zu ndem Thema äußern, statt nur im Chat.

Danke dir jedenfalls für deine Anregungen, die ich nicht für falsch halte.


Geschrieben

Anregungen hab ich ja nicht wirklich gegeben

Ich hab ja nur gesagt, dass vieles beim User selbst liegt und nicht durch P.de reguliert werden kann. Jedenfalls nicht ohne einen riesigen Aufwand.

Und du schuldest mir doch noch ne Antwort zur Umkreissuche über die Suchfunktion

Es gibt da übrigens noch eine weitere Möglichkeit für dich: der Datefinder hier im Forum

Sind also schon 2 Wege, um Leute aus der näheren Umgebung zu finden


Geschrieben

Die Suchfunktion nutze ich auch (wohl gemerkt). Allerdings schreibe ich nicht alles an, was nicht bei "3" auf dem Baum ist.
Und über den Chat kann man sich über manche User mehr Eindruck verschaffen als per Mail. Schreibt eine Frau als Beispiel, man solle auf ihr Profil eingehen (wobei manche etlich lang sind), und man tut es, wird man gelöscht. Im Chat dagegen sieht man dann schon eher, ob die ausgesuchte Person tatsächlich dem Humor entspricht, den sie im Profil über sich schreibt.

Den Datefinder kenne ich ehrlich gesagt nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der Normalo-Mitgliedern nicht zugänglich oder nur eingeschränkt nutzbar ist.


Geschrieben


Den Datefinder kenne ich ehrlich gesagt nicht. Würde mich nicht wundern, wenn der Normalo-Mitgliedern nicht zugänglich oder nur eingeschränkt nutzbar ist.



Schau doch mal im Forum ganz oben, direkt rechts neben dem Button "Neue Beiträge"...


Geschrieben

Ach so! Man kann also einstellen, dass man benachrichtigt werden möchte, sobald sich jemand aus der gesuchten PLZ usw. gemeldet hat?!


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, du kannst gezielt nach Anzeigen aus einem bestimmten PLZ-Bereich suchen...

Sind zwar oft Fakes, aber die hast du im Chat schließlich auch


bearbeitet von johnboy1
Geschrieben

Okay, das wäre eine bequemere Variante. Nur schaue ich trotzdem immer mal wieder in die gesuchten Rubriken nach Anzeigen aus den gewünschten PLZs. Trotzdem danke.

Und Fakes gibt es im Internet jede Menge...


Engelschen_72
Geschrieben

Es gibt auch Chaträume mit eigenen Interessen, richtig. Aber schau` dich dort um: auch dort sind User unterschiedlicher Interessen, es hält sich also kaum jemand an Vorgaben bzw. die werden nicht rausgeschmissen.


Kleine Frage am Rande, bist du Beamter???
Die wollen auch alles strengstens reglementieren .

@Geile72

Für mich ist nicht entscheident, dass du mir widersprichst, sondern es geht um deine Ausdrucksweise. Ändere bitte deinen Ton, immerhin habe ich mit freundlichen Worten den Thread eröffnet.


Liebelein , ich ändere meinen Ton dann, wenn ICH es für richtig halte!
Verhält sich wie mit dem Aufenthalt in Chaträumen, ich chatte in den Räumen, in denen ICH möchte.
Wenn du meinen Ton in diesem Thread als unfreundlich empfindest, dann ist das dein Problem. Im übrigen steht es dir frei das zu melden .

Wäre trotzdem gut, wenn man die Chaträume, die für die Altersklassen bestimmt sind, für "Hirnies" besser kennzeichnen, und mehr kontrollieren würde, auch was beispielsweise Belästigungen und Beleidigungen angeht.


Weißt du eigentlich noch, WAS du willst????
Gehts darum, daß User aus den Chaträumen entfernt werden, die lt. deiner Auffassung dort nix zu suchen haben?
Oder gehts um Belästigungen und Beleidigungen im Chat?
Da hast du JEDERZEIT die Möglichkeit, wenn kein Chat OP da ist, einen Screen des Chats zu machen und diesen an`s Supportcenter zu schicken.

In jedem Forum und in jeder Community gibt es für sowas ehrenamtliche Mitarbeiter. Nur hört man dann von denen im Falle einer Beschwerde "..., habe auch ein Privatleben" usw.


Sollen die Chat OP`s denn rund um die Uhr hier anwesend sein???
Du hast echt Vorstellungen


Geschrieben


, ich ändere meinen Ton dann, wenn ICH es für richtig halte!
Verhält sich wie mit dem Aufenthalt in Chaträumen, ich chatte in den Räumen, in denen ICH möchte.
Wenn du meinen Ton in diesem Thread als unfreundlich empfindest, dann ist das dein Problem. Im übrigen steht es dir frei das zu melden



Das Problem bei euch beiden liegt schon in deinem ersten Beitrag, liebe Geile.

Dass seine Idee in deinen Augen Schwachsinn ist, hat er als beleidigend empfunden. Wobei mir selbst nicht klar ist, wie er darauf kommt. Du hast halt ne andere Meinung, dieser hast du Ausdruck verliehen, das ist dein gutes Recht - mehr nicht.

Dass er das persönlich nimmt... ein Rätsel...

Ich verwende "Schwachsinn" auch gerne mal. Übel nimmt mir das keiner...


×