Jump to content
toto969

Statistikerweiterung

Empfohlener Beitrag

toto969
Geschrieben (bearbeitet)

Jeder sollte die Profilstatistik schon einmal aufgemacht haben und die Darstellung kennen (Hier ohne Daten).

Profilaufrufe:
Anz. Bewertungen:
Bilderbew.:
Mailbew.:
Nachrichten
(heute/gesamt):
empfangen: x / y
versendet: x / y
Länge:
Antwortrate: x%
Letzter Login:

Das ist eine ganz nette Liste, leider nicht wirklich aussagekräftig. 1000 Profilaufrufe sind zahlenmäßig nicht wenig, nur in welcher Zeit?
Wurde das Profil 1000 mal an diesem Tag, weil Profil ganz neu, in einem Monat, Jahr oder in welcher Zeit gemacht und angeklickt?
Das gleiche ist gültig für die Nachrichten.
Auch wäre es interessant zu lesen, wieviele Beiträge im Forum neu erstellt wurden und wieviele kommentiert.

Um mit diesen Zahlen wirklich etwas anfangen zu können müßte dabei stehen, wann das Profil erstellt worden ist.
Aus den genaueren Angaben könnte dann jeder erkennen, ob und wie aktiv jemand sich hier tummelt.

So ist es nur nett, aber nichtssagend.

Liebe Admins, könnt ihr das bitte mal ändern ... Oder wenigstens etwas dazu tippseln ...
Der Rest darf natürlich auch seine Meinung dazu abgeben.


bearbeitet von toto969
michaliegerad
Geschrieben

Bei den Nachrichten ist es ja schon eingeteilt in heute/gesamt, insofern gibts das da ja schon, was Du möchtest. Ob und wie sinnvoll das ist, das auch mit den Profilaufrufen zu machen weiß ich grad ned, implementierbar wär das bestimmt... wüsste nur grad nicht, was ich damit anfangen wollte... Nachrichten seh ich ja ein, weil der 1294. zu sein, der heute was schreibt ist recht sinnlos

LG
Micha


probieren_wirs
Geschrieben



Das ist eine ganz nette Liste, leider nicht wirklich aussagekräftig. ... Um mit diesen Zahlen wirklich etwas anfangen zu können müßte dabei stehen, wann das Profil erstellt worden ist.



Anhand der Profilerstellung erkennt der Lesende dann nicht nur den Zeitraum der Aufrufe sondern auch die Zeit der Mitgliedschaft in dieser Gemeinde. Außerdem wäre es sehr schön wenn zum Punkt "Letzter Login" neben dem Datum noch die Uhrzeit stehen würde.


BabetteOliver
Geschrieben

natürlich ist es spannend, zu wissen, wann ein Profil eröffnet wurde.

Aber tatsächlich ist daraus nicht zu entnehmen, in welchem Zeitraum die Profilaufrufe erfolgt sind oder die Nachrichten geschireben wurden.

Das kann innerhalb eines Tages passiert sein oder innerhalb von vielen Monaten.

Es spricht also nichts gegen den Vorschlag - aber auch nicht wirklich zwingende Gründe dafür.


probieren_wirs
Geschrieben

Damit gebe ich dir selbstverständlich recht das man dann immer noch nicht unbedingt was weis. Man könnte nur eine Rechnung ableiten aus dem Erstellungsjahr und der Anzahl der Aufrufe.

Ich persönlich finde es nur interessant zu wissen seit wann jemand Mitglied bei poppen.de ist. Ist doch bei anderen Plattformen z.B. ebay auch möglich.

Im übrigen sage ich mir immer wieder:" Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."


BabetteOliver
Geschrieben

Man könnte nur eine Rechnung ableiten aus dem Erstellungsjahr und der Anzahl der Aufrufe.

nur um es durch ein aktuelles Beispiel zu belegen.

Der User ist insgesamt 1 Jahr angemeldet und hat 223 PN verschickt.
Das zeigt eine mäßige Nutzung. (in je 3 Tagen 2 PN).

Wenn man aber dieses Posting: http://www.poppen.de/forum/p-8583542-ich-habe-mich-vor-ca-1-jahr-hier?postcount=20 liest, weiss man, dass er sehr fleissig war. Er war nur 1 Monat (den letzten) hier aktiv....


probieren_wirs
Geschrieben

Mir persönlich ist es egal, wie aktiv hier jemand ist. Mich interessiert in erster Linie nur wann der User hier Mitglied geworden ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessiert in erster Linie nur wann der User hier Mitglied geworden ist.



Das wirst du in den seltensten Fällen erfahren,kommt immer darauf an wie oft dieses besagte Mitglied sich hier neu angemeldet hat,und den alten Nick gelöscht hat.
Wenn du es nicht wissen sollst wirst du es nicht erfahren ,den nirgendwo wird mehr gelogen wie im Net.

Uhrzeit ok ,das ist ein bisschen weit hergeholt.
Fänden wir nicht ok.Ein bisschen Privatsphäre solltest du anderen Usern einräumen.Du siehst doch wann sich der User y zum letzten mal eingeloggt haben,wenn sie dir nicht sofort Antworten wird es seinen Grund haben.
Vielleicht gerade anderweitig beschäftigt ,hat nur kurz nach Post geschaut.......

Dann müsste auch dort stehen ,wann User Y das letzte mal auf dem WC war,oder um wie viel Uhr User Y eine Mail verschickt hat,womöglich noch an wen ,nur weil sie dir nicht geantwortet haben?
Sorry das geht gar nicht,nicht alles muss andere Interessieren.

Besser wäre es wenn man alte Forenbeiträge die im Forum nicht mehr aufrufbar sind im eigenen Profil löschen könnte,oder sie nach einer gewissen Zeit mit dem Forumsbeitrag gelöscht werden.Den wen interessiert es was User Y vor Monaten mal selber im Forum verfasst hat,wenn dieser Beitrag nicht mehr aufrufbar ist.

Bei der Antwort Rate haben wir schon oft festgestellt das wohl meist so ist

Sehr niedrig = Keine Chance auf eine Antwort
Gutes Mittelmaß,also zwischen 50 und 80 % = der User könnte könnte Aktiv suchen
Sehr hoch ca 95 %= User unterhält sich gern mit Freunden,antworten fallen dann meist mit nein danke aus.


bearbeitet von Swingerpaar61
toto969
Geschrieben

[...]Wenn man aber dieses Posting:http://www.poppen.de/forum/p-8583542-ich-habe-mich-vor-ca-1-jahr-hier?postcount=20 liest, weiss man, dass er sehr fleissig war. Er war nur 1 Monat (den letzten) hier aktiv....



Was hat das Schreiben im Forum mit der Aktivität eines Users gemein. Es gibt User, die seit x Jahren hier andere anschreiben, ggf. sogar getroffen haben, u. U. auch im Forum gelesen haben, aber da nie etwas geschrieben haben?
Ich sehe da keinen Zusammenhng.


[...] Mich interessiert in erster Linie nur wann der User hier Mitglied geworden ist.


Das war auch eins meiner Anliegen.

1000 versendete Msg sind viel auf den ersten Blick. Verteilt sieht das manchmal ganz anders aus.
1000 Nachrichten verteilt auf (statistisch grob gerundet):
1 Tag = 1000 /Tag
1 Woche = 20 /Tag
1 Monat = 83 /Tag
1 Jahr = 3 /Tag
10 Jahre = &lt1 /Tag

Aber traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Vermutlich wird wohl dieser Wunsch auch wirder nur das bleiben, was er bis jetzt ist. Ein Wunsch.


×