Jump to content

Grafiken/IMG-Tag im Forum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hab mich grad zum wiederholten male drüber aufgeregt, also mal als Vorschlag:

Es gibt hier einen Forenverdienstkreuzträger, der eine unsichtbare Grafik als Platzhalter auf einem fremden Server in jedem seiner Postings anzeigen lässt. Wann immer ich jetzt also einen Thread lese, in dem der betreffende User gepostet hat, wird von meinem Browser auch automatisch eine Anfrage an den Server der betreffenden Person versendet.

Ehrlich gesagt find ich das SCH$%%&. Links auf fremde Seiten sind hier grundsätzlich untersagt. Kann man solche Grafiken nicht auch abschalten/unterbinden/whatever?

Ich find's nicht sonderlich witzig, dass Poppen.de in die Welt raus posaunt, was ich lese und was nicht...

lg, H.


Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


wenn es Dich nervt, warum schreibst Du mich dann nicht direkt an ?

Zudem müsste der Betreiber dann die Funktionalität zum Setzen von Grafiken außer Kraft setzen, denn mindestens 50 % der Smilies sind von Drittseiten, es dürften des Weiteren keinsterlei Bilder eingestellt werden etc.

Wenn es Dich beruhigt, der besagte Platzhalter ist nichts anderes als eine transparente Linie, der als Zeilenschaltung dient, um den Text erst in der 2. Zeile beginnen zu lassen.

Wenn es Dich stört, blockiere es einfach per AdBlock und gut ist. Dann solltest Du aber so andere böse Sachen wie Google Analytics gleich mit blockieren


bearbeitet von Prickel
Geschrieben (bearbeitet)

wenn es Dich nervt, warum schreibst Du mich dann nicht direkt an ?


Weil Du mir nur als Beispiel gedient hast. Ich hätte die von Dir erwähnten Smileys auch aufführen sollen. Sorry - wollte Dich nicht alleine an den Pranger stellen. Auch beim Hängen sollte man Gesellschaft haben

Und - ach ja - mein Vorschlag ist, dass der Betreiber das Setzen von Grafiken außer Kraft setzt. Das ist nämlich inkonsistent zu den restlichen Regeln.


Wenn es Dich stört, blockiere es einfach per AdBlock und gut ist. Dann solltest Du aber so andere böse Sachen wie Google Analytics gleich mit blockieren


Du weißt gar nicht, wie beschäftigt mein Ad Block zu Haus ist

(Viel interessanter sind übrigens urchin* und googleapis.com)

Ich bin grad an einem anderen PC, als meinem eigenen - deshalb regt mich das grad mal wieder auf...


bearbeitet von LordHarry
Schlüppadieb
Geschrieben


naja, zumindest weißt Du, wie man sich die Plagen vom Hals hält


×