Jump to content

Neuerungen vom 7.11.11

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die neuerung der Besucheranzeige wirkt bei mir leider absolut nicht, wenn ich mir meine letzten Besucher ansehen will (es werden 2 angezeigt) läd die Seite www.poppen.de/home nur neu .... mehr passiert auch nicht bei dem Nachrichten Center
auch nach dem löschen vom cache und einem neustart des PC ändert sich daran nix .... schade, ich hoffe das der fehler behoben wird !?


Geschrieben (bearbeitet)

Den Fehler auf der Startseite mit dem Nachrichten, Profil - sowie aller weiteren Untermenüs habe ich auch seit langer Zeit unter Verwendung von firefox 7.aktuell. Er ist nicht durchgängig, tritt aber regelmäßig auf. Eine Erklärung habe ich nicht dafür.

Ich behelfe mich mit dem Add-On "IE-Tab+". Wenn man das Symbol, welches dann in der Statusbar erscheint (kann man glaube ich auch wahlweise oben in die Menüsymbolleiste setzen) klickt, öffnet die Seite mit der IE-Browser-Engine im firefox-Browser. Die Seite ist dann funktionsfähig. Wenn Du dieses Add-On nutzt, musst Du vorher den IE wunschgemäß schutztechnisch konfigurieren, denn die Seite läuft ja nicht mehr unter firefox.


bearbeitet von montago100
Geschrieben

Hallo Montango,
danke für deinen Tipp. Allerdings verwende ich den Opera in der neusten Version als Browser ... und das schon sehr lange und immer ohne probleme bei poppen.de.
Das Problem tauchte das erste mal auf seit der Neuerung... und gestern Abend hat dann plötzlich wieder alles geklappt .... das war gestern, z.zt. its wieder nix mehr möglich.
Hätte dich ja auch gern pvt. angeschrieben ... aber ich komme ja weder an Besucher noch an PN's ran

danke dir trotzdem erstmal :-))


Geschrieben (bearbeitet)

gerne, keine Ursache. Ich verwende jetzt übrigens firefox 8.0. In dieser Version ist das Add-On zur Zeit nicht mehr kompatibel. - Dafür funktioniert zur Zeit die Seite wieder einwandfrei.

Wir haben aber hier auch einige kundige Opera-Nutzer. Vielleicht kommt von deren Seite noch ein Beitrag. Ich kenne mich mit Opera nicht aus, kann Dir per PN dann auch nicht weiterhelfen (kämest auch nicht durch den Filter, müsstest mir dann Bescheid geben, damit ich ihn öffne oder ich Dich anschreibe) Aber bevor Du nun gar nicht an die Funktionen der Seite kommst, kannst ja trotzdem den IE-Browser als zweiten Browser eigenständig parallel dafür nutzen.

Ansonsten kannst Du Dein Problem auch im Foren-Bereich "PC-Ecke" posten (nicht Doppel- u. - od. Cross-Posting, ggf. per Beitrag-Melde Button auf Deinem Beitrag um Verschiebung bitten, oder hier löschen lassen und dann im anderen Bereich neu)


bearbeitet von montago100
×