Jump to content

Symbol "Onlinegrund"

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

könnte man das Symbol "Onlinegrund" mit einem title-Attribut versehen, der mir sagt, was das Symbol bedeutet? Ich hab in der Hilfe keine Erläuterung gefunden. Und hier im Forum gibt es nur den einheitlichen title="onlinestatus", das genügt mir nicht.

Prinz vun Kölle


Geschrieben

Und hier im Forum gibt es nur den einheitlichen title="onlinestatus", das genügt mir nicht.


oh gott .

aber mal ernsthaft , gerade im forum ist es doch eigentlich sogar egal ob es eine statusanzeige gibt oder nicht .
dies ist kein chat und die antwort auf eine frage kann schon mal stunden später kommen da hier die texte ja erhalten bleiben , genau das ist ja das prinzip eines forums .

tja und der onlinegrund im profil oder wo auch immer er angezeigt wird , der könnte sich natürlich von monat zu monat ändern und kein schwein wird dann ständig auch den onlinegrund ändern .

nehmen wir mich als beispiel , ich bin aber kein gutes , bei mir steht glaube ich "chat" als onlinegrund und das obwohl nur ein oder zweimal im chat war da mich hier das forum interessiert .

es sind also features die zwar nett sind , aber nie eine wirklich wichtige funktion haben können da sie , wenn überhaupt , nur eine momentaufnahme darstellen können die wahrscheinlich nach einer mehr oder weniger langen zeit ohnehin überholt ist .

das beste wäre also diesen dingen keine allzugroße wichtigkeit zu unterstellen und lieber versuchen mit einem menschen der einen interessiert einen kontakt herzustellen .


Geschrieben

Das versuche ich ja schon die ganze Zeit, und seit ich den Thread "was Frauen auf gar keinen Fall wollen" gelesen habe und mich da erschöpfend beschrieben fand, weiß ich auch, dass es für mich zwecklos ist.
Aber beim Surfen ist mir halt dieses kryptische bunte Pünktchen aufgefallen. Ich dachte, es heißt "bin irgendwie online", aber selbst das scheint ja nicht zu stimmen.
Dann ändere ich meinen Vorschlag in "weg damit".


Geschrieben

bunte pünktchen sind doch hübsch .

es ist wie gesagt , einfach eine funktion die nun einmal da ist , man sollte sie nicht überbewerten , stören tut sie auch nicht , also einfach ein feature das vielleicht mancher mag , mach anderer vielleicht auch nicht , das aber keinem wehtut oder stören sollte und glaub mir , irgendwann hast du dich daran gewöhnt und siehst es garnicht mehr .


Geschrieben (bearbeitet)

@TE

die findest du z.B im Posteingang, wenn du ganz unten (wo die Liste zu Ende ist schaust, unter den Zahlen links steht Zeichenerglärung ( wenn du rechts davon auf öffnen klickst, öffnet es eine Liste mit sämtlichen Symbolen, die bei poppe.de verwendet werden, wie z.B die Briefumschläge usw. ganz unten sind dann die Symbole für online, abwesend und offline


Ergänzung, links steht Zeichenerklärung ,rechts davon steht "Alle anzeigen"


bearbeitet von Modersitzki50
Geschrieben

Gefunden, vielen Dank. Ganz schön versteckt dort!

Und jetzt wiederhole ich den Vorschlag an die Programmierung, diese Texte als title-Attribut zu installieren, d.h. letztlich sie beim Überfahren mit der Maus in einem gelben Kästchen anzuzeigen.


×